1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

(Möglicherweise) Problem beim Schreiben von Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von Molle, 28. Februar 2014.

1. Molle

Molle Angellateinschüler

3
    Likes erhalten:
    0
    Es scheint so als hätte ich ein kleines Problem beim Schreiben von Antworten zu Artikeln. Ich habe in den letzten Tagen zwei oder drei Mal versucht im NanoBraid-Artikel zu antworten, was aber nie im Thread auftauchte. Mindestens einmal (gesten abend) kam auch tatsächlich die Texteinblendung dass ein Moderator erst noch den Beitrag freischalten müsse, was aber bis jetzt noch nicht passiert ist (vorher habe ich nicht darauf geachtet ob irgendwelche Meldungen kamen). Es sind seitdem aber schon weitere Beiträge geschrieben worden, sollte also eher nicht an der Freischaltung mangeln.

Gibt es noch andere mit dem gleichen Problem, oder gar jemanden der weiss woran es liegen könnte? Gibt es eine Mindestanzahl an Posts die geschrieben sein müssen oder Mindestmitgliedschaftsdauer um die entsprechenden Schreibrechte zu kriegen?

2. NorbertF

NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

91
    Likes erhalten:
    879
    Das Problem hatten wir wohl im Forum auch schon. Johannes hat dort (scheinbar) die Forenrechte mittlerweile korrekt gesetzt, so dass das nicht mehr vorkommt. Dass das bei Startseitenartikeln auch noch anliegt, war bisher nicht bekannt. Ich leite es mal an den Cheffe weiter und hoffe dass sich das lösen lässt. Desweiteren kuck ich mal, ob ich für die Übergangszeit die Beiträge freischalten kann.

3. NorbertF

91
    Likes erhalten:
    879
    Ohgott, da hingen 22 Seiten freizuschaltende Beiträge rum. Ich hoffe nun ist alles da.
    Habe versucht Doppelbeiträge auszusortieren.

4. Molle

Molle Angellateinschüler

3
    Likes erhalten:
    0
    Wow, das ging ja schnell! Vielen Dank! :)

5. NorbertF

91
    Likes erhalten:
    879
    keine Ursache, gerne geschehen. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

6. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    790
    Ich danke Dir, Norbert. Da muss aber was an den Einstellungen geändert werden. Da gibt's sicher einen Haken, den man setzen muss... Ich frag mal den Webmaster.

7. dietel

403
    Likes erhalten:
    790
    Gute Nachrichten: Das entsprechende Häckchen wurde gesetzt. Ab jetzt können auch User, die noch keine 10 Beiträge auf ihrem Konto haben, Berichte auf der Startseite kommentieren.

8. Molle

Molle Angellateinschüler

3
    Likes erhalten:
    0
    Ich gehe davon aus dass es ursprünglich darum ging Spameinträge zu verhindern (bzw Kurzzeitmitglieder die nur kurz alles vollspammen um dann wieder zu verschwinden), oder? Sofern die Beschränkung nicht nur aus Versehen war und jetzt durch die Öffnung Problem entstehen sollte wäre eine mögliche Variante, die mir in den Sinn kommt, die Schreibrechte nicht nur an Beiträge, sondern auch eine Zeitkomponente zu koppeln, beispielsweise "mindestens 10 Beiträge oder x Tage Mitgliedschaft".

So etwas habe ich zwar bisher noch in keiner Forumsadministration gesehen, aber vielleicht habt ihr ja mehr Möglichkeiten als simple No-Budget-Foren.

9. dietel

403
    Likes erhalten:
    790
    Sehr gut! Stimmt. Das ist ein Spamschutz. Wir haben viele Optionen. Aber ausgerechnet die Kopplung an der Komemntarfunktion an die Dauer der Mitgliedschaft nicht. Müsste man überlegen, ob man den wieder aktiviert. Wahrscheinlich mache ich das. Danke fürs Draufaufmerksammachen. Also ab jetzt: Kommentieren erst wieder ab 10 Beiträgen.

10. waterkant

waterkant Angellateinschüler

0
    Likes erhalten:
    0
    bei mir zeigt er auch nicht die kommentare beim aktuellen beitrag über den scatter rap von rapala an. wurde das schreiben von kommentaren in den startartikel wieder an eine mindestanzahl von posts gekopplet oder ist das ein fehler?

11. waterkant

0
    Likes erhalten:
    0
    hab das auch bei anderen artikeln versucht. die kommentare werden kurz angezeigt, aber sobald ich die seite aktualisiere oder den artikel etwas später wieder anklicke, ist der kommentar weg. woran könnte das liegen?

12. NorbertF

91
    Likes erhalten:
    879
    Ich glaube da haben wir ein altes Problem in neuer Auflage. Ich informiere die Administration.

13. waterkant

0
    Likes erhalten:
    0
    alles klar. danke

Diese Seite empfehlen