Männertrip - Erinnerungen an tolle Angeltage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschloch84

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Ich bin zwar meistens alleine unterwegs aber die verlängerten Wochenenden mit meinen Freunden am Wasser sind etwas ganz besonderes. Einfach legendär
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Ich denke das hängt alles ein bisschen von der aktuellen Stimmung ab. Auch würde ich jetzt nicht mal einfach so für eine Woche nach Italien fahren, aber ein Tagesausflug allein kann recht reizvoll sein. Wenns nicht so gut beisst ist geteiltes Leid aber halbes Leid, da kann man sich mit schneidertechnisch immer noch gegenseitig verar***en :lol:
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
ich denk, beides kann schön sein, sowohl allein als auch mit Anglerkollegen.
Meistens bin ich aber allein unterwegs, schön den Alltag hinter sich lassen und neu auftanken ist dann angesagt ;)

@abgemetert - toller Bericht ;)
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Ich geh gerne alleine fischen. Da hat man seine ruhe, kann alleine geniessen und hat die Fische für sich..
Allerdings geh ich sehr gerne zu zweit fischen.. Meine gemeinsamen Trips ( zu Karpfenangel Zeiten ) mit Kumpels nach Marrokko, Frankreich und Ungarn möchte ich nicht missen.
Sich gemeinsam über einen schönen Fang freuen und in Bildern festhalten...
Dann hat man erinnern in denen man in der nächsten Schonzeit schwelgen kann.
:p
 

strignatz

Twitch-Titan
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Ich gehe meist mit meinem Kumpel los. Es passt einfach wenn wir am Wasser sind. Wir können stundenlang Witze reißen und Spaß haben, andererseits können wir uns auch stundenlang anschweigen und jeder ist in seiner Welt. Besser geht's nicht.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Ich gehe meist mit meinem Kumpel los. Es passt einfach wenn wir am Wasser sind. Wir können stundenlang Witze reißen und Spaß haben, andererseits können wir uns auch stundenlang anschweigen und jeder ist in seiner Welt. Besser geht's nicht.

genau so sollte es sein !!!!!
:p
 

OleDomn.

Angellateinschüler
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Es gibt nichts besseres als mit Freunden zu angeln :)
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Ich geh am liebsten mit meiner Freudin ans Wasser.
Sie ist die beste Kescherfrau der Welt und schafft es, dass ich auf Fotos tatsächlich annehmbar aussehe! ;)
Und nach einem langem Tag am Wasser genießen wir zu zweit nen Bier und ich lass mir von ihr die Zecken ziehen...wahre liebe! :D
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Das hat ja natürlich was :)
Ich geh lieber ohne freundin ich mag das nicht wenn jemand mir die ganze zeit zuschaut und fragen stellt :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nett geschrieben Nacho. ;)

Bin am liebsten auch alleine am Wasser.
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Is doch cool, wenn diene Freundin fragen stellt...da ist doch Interesse da. War bei meiner auch so, da hab ich ihr alles gezeigt und nun ist sie in meinem Verein und ledert mich hier ab! :D

P.S: twiener, wenn deine Freundin erst mal selber angelt nimmt das mit den Fragen von ganz alleine ab und dir zuschauen wird sie mit ner eigenen Rute in der Hand dann auch net mehr! ;)
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Hatten wir schon paar mal probiert aber selber angeln hat sie null interesse (leider)
Die fragen sind aber meistens die wie irgendwelche spaziergänger "und schon was gefangen, beist heute nicht wa, gibt es hier überhaupt fische ( der beste wie ich finde)"
:)
 

Bachforellenangler

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Salzuflen
Moin,
Wenn ich auf Forellenpirsch gehe, bin ich am liebsten alleine unterwegs.
Wenn es aber mit dem Boot rausgeht oder wenn man einen längeren Ansitz macht, habe ich gerne einen Freund dabei. Da man sich gegenseitig helfen kann und einem auch nicht so schnell langweilig wird wenn mal nichts beißt.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich habe den größten Spaß wenn ich mit einem oder mehreren Kumpels am Wasser bin, egal ob ansitzen oder Spinnfischen am Ufer oder mit dem Boot. Man lernt so gegenseitig von einander oder kann testen welcher Köder gerade besser läuft. Außerdem ist es kurzweiliger wenn gerade mal garnix geht... Ich geh aber auch gern mal spontan ne Runde alleine raus wenn ich mal ein oder zwei Stunden Zeit hab z.B. abends wenn es dämmert oder morgens nach dem Nachtdienst - da habe ich schon so manche Sternstunde erlebt! Umso schöner aber wenn man so etwas dann gemeinsam erleben darf...
 

Haslinger

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberland
Ich bin auch der Typ der am liebsten mit Freunden angelt. Natürlich nicht zu viele, nicht mehr als zwei, aber vor allem wenn man so wie ich an einem typischen Tourigewässer angelt, ist es einfach angenehmer, wenn man sich den meist dämlichen Fragen der Passanten nicht alleine stellen muss. Allerdings gehe ich, wenn ich schlecht gelaunt bin lieber alleine, um den Angelkollegen nicht en Spaß zu verderben.
 

kzeitel

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
Ich erinnere mich sehr gerne an die Wochenenden mit meinem Vater und meinem lieben Onkel (R.I.P.) zurück, an denen wir auf Dorsch Hochseeangeln waren.
Freitag, Samstag und Sonntag auf der Ostsee zwischen Fehmarn und Langeland. Aber abgesehen davon sind alle Angelwochenenden mit meinem Vater immer sehr schön gewesen, hoffe wir können das demnächst mal wiederholen :)
 

bullet182

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
die besten trips sind für mich defintiv die mit meinem besten freund - meinem großen Bruder. wird sind beide ähnlich angelverrückt, als ob man mit sich selber angeln geht.
 

Ferb

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Da es mir beim angeln größtenteils um den Spaßfaktor geht gehe ich ausschließlich mit Freunden angeln. Hier steht mir aber der Spaß und die Natur im Vordergrund weswegen für mich nicht die Tage mit den meißten oder größten Fischen sondern die an denen man am meisten lacht die erfolgreichsten sind.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Da es mir beim angeln größtenteils um den Spaßfaktor geht gehe ich ausschließlich mit Freunden angeln. Hier steht mir aber der Spaß und die Natur im Vordergrund weswegen für mich nicht die Tage mit den meißten oder größten Fischen sondern die an denen man am meisten lacht die erfolgreichsten sind.

Wäre wirklich nett, wenn Du aufhören würdest, lauter JAHRE ALTE Themen auszugraben, um ähnliche oder nichtssagenden Kommentare drunter zu posten. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das fällt schon auf.
 

Oben