1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lycost.de unsicher oder sehr unsicher???

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von fishing-hase, 15. Juli 2004.

  1. fishing-hase

    fishing-hase Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
    hi leute
    der shady hat mir eben mal das ganze gefussel mit den bildern ins netz stellen erklärt. da hat lachsy mal was drüber geschrieben.
    wenn man dann z.b. auf den link klict(den von lachsy) und etwas von dem pfad wegnimmt dann ist man sofort auf ihrem konto!!! :( :( :?
    ich meine wer macht das schon aber trozdem!!

    was meint ihr?
    gibt es noch andere interet- dienste wo man so was machen kann??
    ist das sicherheit??

    hasi
     
  2. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
     
  3. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    ich weis auch nicht, was du mit sicherheit meinst?
    das man den komplett Index sehen kann ist normal, warum auch nicht? normalerweise legt man auf Lycos ne homepage ab, und nicht nur bilder. Solange du meine zugangsdaten für den ftp von Lycos nicht hast mach ich mir keine sorgen.

    mfg Lachsy
     
  4. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    denke mal, hase meint die verzeichnis-darstellung. ist nicht unbedingt normal:

    http://www.fishing.carlson-net.de/startpics/Bild02.jpg

    den link kann man anwählen, in das verzeichnis, in dem das bild liegt (und vielleicht ja auch noch andere daten ...) kommt man nicht. lachsys webverzeichnis ist schon SEHR transparent ...
     
  5. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    da dort eh "meistens" bilder liegen und nix verwerfliches ist es mir egal. könnte auch die ordner unsichtbar machen, aber warum? Die bilder die dort liegen sind eh fürs internet gedacht bzw für die verlinkung. Jeder kann sich sein Webspace dort aussuchen wo er meint ob freenet, lycos oder wies ich wo.

    In dem sinne ist zb der Account von T-online den jeder der über t-online ins Netz geht bekommt zur Zeit glaube ich 5 MB, auch nicht sicher, mit dem Accountname finde ich dir raus wo diese Person wohnt. Mit Vorname ,Nachname , WOhnort Strasse usw.

    mfg Lachsy
     
  6. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Persönliche Daten (so es sich um Privatpersonen, nicht um Firmen o.ä handelt) bekommt man von jedem raus, der Eigentümer einer Domain ist.
    Dazu muß man nur zur denic <www.denic.de> (oder ähnliche) gehen und den Domainnamen abfragen...

    Sollte aber allgemein bekannt sein.
     
  7. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    das mit denic ist klar. aber du wirst bei denic eher selter den ihnhaber eines t-online accounts finden auuser du haste ne DE domain laufen die darauf verweist, da dir t-online ja 5 MB speicher platz für deine Hompega anbietet siehst die url folgender massen aus h**p://name.bei.t-online.de .

    Aber darum geht es doch garnicht. WEnn er so auf Sicherheit bedacht ist, halte die bilder verschlossen (scherz)
    das gleiche was fishing-hase bemängelt geht auch hier
    http://www.barsch-alarm.de/modules/My_eGallery/gallery/raubfischgalerie/

    da sehe ich dann auch alle bilder, ich finde daran nix verwerfliches

    mfg Lachsy
     
  8. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Scheinbar nicht jedem...:wink:

    Auch klar, und da (IIRC) jede t-online Seite ein Impressum haben muß,
    <name.bei.t-online.de/.impressum>

    Jo :D

    Eben, darum war mir ja och nicht ganz klar, wat er nun genau meinte...
     
  9. fishing-hase

    fishing-hase Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
    hi ihr da draussen

    ich meinte damit ob das unsicher ist das man bei jemanden aufs konto zugrifen kann oder nicht!!??
    kann derjenige damit etwas anfangen?? eigentlich nicht,oder?

    hasi
     
  10. fishing-hase

    fishing-hase Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
    hi nochmal
    ich hab mir das gefussel von mir nochmal durchgelesen!!
    das ist ja grauenhaft!!
    sorry, das ich euch sowas antun musste.
    ich geb mir ab sofort mehr mühe gut zu vormolieren.


    hasi
     

Diese Seite empfehlen