• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Moin in die Runde,

Von Spro gibt es die sogenannten Lure Defence "Beutel".

Meine Tochter geht zwar bisher nicht an meine Ruten aber wenn, dann möchte ich nicht das irgendein Köder sie schmückt. Auch im Auto finde ich diesen Köderschutz nicht verkehrt. Habt ihr Alternativen zu den oben genannten Produkten? Vielleicht eine selfmade Variante?
Natürlich kann man den Köder demontieren aber (mache ich derzeit) aber diese Lösung finde ich nicht schlecht. Erzählt mal wie ihr es handhabt.

Gruß Micha
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.783
Ort
NRW
Bin auch pro Demontage. Dafür finde ich den Fuji MHKM Hakenhalter sehr praktisch, weil der Snap daran gut und sicher befestigt werden kann. (An dünnen Blanks wackelt der aber ein wenig, was allerdings kaum stört.)

Was mir in dem Zusammenhang tatsächlich aufgefallen ist und ich als "Problemchen" sehe: Gerade sehr filigrane Snaps in der Gr. 0 oder kleiner, leiern etwas schneller aus, wenn man den Snap in den Fuji hängt. Das ist an sich kein Thema, wenn man FC als Vorfach nutzt. Bei meinen k2k Titanvorfächern ist das aber immer ärgerlich, weil das Vorfach dann am ehesten wegen des Snaps umgebaut oder ausgetauscht werden muss. Ich häng daher immer noch einen größeren Snap in den feinen Snap ein und klinke den dann in den Fuji Halter ein.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Ich mache den Köder auch immer ab, sobald ich das Gerät im Auto oder Rucksack ablege oder Zuhause wegstelle. Da bin viel zu ängstlich was Verletzungen angeht, sowohl bei Kindern als auch bei mir selbst.
Ich habe mir mal Fotos von diesem Beutelschutz angeschaut. Wenn man sowas wirklich sinnvoll nutzen kann, dann ist das schon eine ganz elegante und einfache Lösung. So einfach, dass es bestimmt problemlos nachgebaut werden kann.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.687
Ort
Uckermark
Was mir in dem Zusammenhang tatsächlich aufgefallen ist und ich als "Problemchen" sehe: Gerade sehr filigrane Snaps in der Gr. 0 oder kleiner, leiern etwas schneller aus, wenn man den Snap in den Fuji hängt. Das ist an sich kein Thema, wenn man FC als Vorfach nutzt. Bei meinen k2k Titanvorfächern ist das aber immer ärgerlich, weil das Vorfach dann am ehesten wegen des Snaps umgebaut oder ausgetauscht werden muss. Ich häng daher immer noch einen größeren Snap in den feinen Snap ein und klinke den dann in den Fuji Halter ein.
Deswegen der MHKM Hakenhalter von Fuji. Da brauchst den nicht über diesen dicken Plaststeg rüberziehen. Finde ich echt super die Teile.
Zusätzlich kannst auch das Titanium an nen sehr kleinen Vorfachring knoten und da dann den Snap einhängen. Die Dinger sind halt tatsächlich sehr klein und wiegen praktisch nichts. Der Snap kann dann jederzeit ausgewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Es gibt solche Hakenhalter auch ohne Klappmechanismus, dafür aber mit Magnetismus. Kann ich sehr empfehlen, weil sich Köder so noch schneller einfädeln lassen.
 

Oben