• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.886
Alter
29
Ort
Osnabrück
hi
ich hab mir mal die 5" spanky´s von lc angeschafft. sehen echt gut aus und die gummimischung ist auch wie gewohnt von lc gut gelungen. werde sie bald mal fischen.
habt ihr erfahrungen mit dem köder ? is der eurer meinung nach zu groß für barsch oder nehmen die den ohne argwohn ?
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Ich persönlich muss ehrlich sagen, mir sagen sie nicht so unbedingt zu.
Für Finesse-Rigs sind sie nicht wirklich gut geeignet und beim Wacky-Rig bewegen sie sich in meinen Augen doch recht träge. Soll heißen, man muss etwas stärker als gewohnt zupfen, um überhaupt einigermaßen Bewegung reinzubekommen, da sie auch sehr zu den Seiten rechts und links herunterhängen (wenn man den Haken in der Verdickung in der Mitte platziert).
Mir gefallen da Köder, die mehr Zitterbewegungen etc. am Wacky machen, besser.

Fisch hat er bei mir noch nicht gebracht, was aber nichts heißen soll, da er nach seinen Einsätzen recht schnell wieder in die Köderbox wanderte und dort zurzeit verstaubt.

Gruß
 

Oben