• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarcelMüller

Angellateinschüler
Registriert
23. August 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Alter
32
Ort
Thüringen
Hey. Weis schon jemand wann diese Rute raus kommt in Deutschland oder hat sie jemand? Ich möchte unbedingt diese Rute haben :S
Das is die einzige BC die ich kenne die knapp nen 2,60m ist mit nen WG was gut für Zander ist.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Die Dialuna und Lunamis B86 ML und M haben auch vernünftig lange Griffe, nicht die schrecklich kurzen Griffe der meisten BCs.
Das einzige was etwas stört, ist der kurze Schaumstoff hinter dem Trigger.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Kann man sehr wohl...Mit ein bisschen Eigeninitiative habe ich die Rute in ca 1er Minute gefunden, auf Lager...Zwar nicht in DE, aber man kann sie definitiv kaufen.
 

MarcelMüller

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. August 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Alter
32
Ort
Thüringen
Ja als Import. Ich wollte ja wissen wann sie in de verfügbar ist. Mit Import habe ich schlechte Erfahrung
 
J

-jbo-

Gast
Hey. Weis schon jemand wann diese Rute raus kommt in Deutschland oder hat sie jemand? Ich möchte unbedingt diese Rute haben :S
Das is die einzige BC die ich kenne die knapp nen 2,60m ist mit nen WG was gut für Zander ist.
Ich schaue morgen nach. Bitte erinnere mich, falls ich es vergesse. Das Teil ist richtig genial

Die Edith hats gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.947
Ort
Schleswig Holstein
Bei Tackle Deals ist sie jetzt verfügbar, Preis ist aber saftig.
Wenn man die Videos zur Rute schaut wird aber auch klar das die ordentlich Power (PE 0.8 bis 2.5!) hat, so locker wie damit z.B. ein großer Kingfish gedrillt wird... da muss schon ein 90+ Zander kommen um die Rute mal zu fordern.
Ich fische seit längerem die Dialuna B96 ML gepaart mit ner Calcutta DC 101, die Aktion der Dialuna ist etwas weniger spitzenbetont als bei der Lunamis, macht mega Laune.
Die Lunamis muss aber eigentlich auch noch... ;)
Eigentlich unverständlich ist, das nicht auch die ML Version nach D geholt wird.... die hätte sicher noch deutlich mehr Leute abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Ich hab die S86ML und die ist bei weitem nicht so straff wie gedacht. 10g + ZP gefällt mir nicht wirklich gut. Rückmeldung fehlt auch irgend wie. Ich muss die aber noch weiter testen um ein Urteil zu fällen. Köder feuern tut sie jedenfalls Mega, meine Jig Spinner waren noch nie so weit im See.
Ich bin jedenfalls gespannt auf auf die B86m.
 
J

-jbo-

Gast
Bei Tackle Deals ist sie jetzt verfügbar, Preis ist aber saftig.
Wenn man die Videos zur Rute schaut wird aber auch klar das die ordentlich Power (PE 0.8 bis 2.5!) hat, so locker wie damit z.B. ein großer Kingfish gedrillt wird... da muss schon ein 90+ Zander kommen um die Rute mal zu fordern.
Ich fische seit längerem die Dialuna B96 ML gepaart mit ner Calcutta DC 101, die Aktion der Dialuna ist etwas weniger spitzenbetont als bei der Lunamis, macht mega Laune.
Die Lunamis muss aber eigentlich auch noch... ;)
Eigentlich unverständlich ist, das nicht auch die ML Version nach D geholt wird.... die hätte sicher noch deutlich mehr Leute abgeholt.
Ich musste mich entscheiden. Hab ich mir nicht leicht gemacht, muss aber sagen das ich, nachdem ich sie heute zum ersten Mal begrabbeln konnte, sehr zufrieden damit bin. Ich hoffe sie kommt im Markt und bei den Casting-Jiggern genauso gut an. Ich glaube es gibt aktuell nichts vergleichbares bei uns.
Lunamis B86M:
IMG-20211102-WA0017.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich musste mich entscheiden. Hab ich mir nicht leicht gemacht, muss aber sagen das ich, nachdem ich sie heute zum ersten Mal begrabbeln konnte, sehr zufrieden damit bin. Ich hoffe sie kommt im Markt und bei den Casting-Jiggern genauso gut an. Ich glaube es gibt aktuell nichts vergleichbares bei uns.
Lunamis B86M:
Anhang anzeigen 191113
Huch...scheint ziemlich knackig das Ding:grimacing:
 

MarcelMüller

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. August 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Alter
32
Ort
Thüringen
Ist doch top! Da kann man normal Zander mit raus kitzeln aber auch mal ne Hecht Mutti drillen.
Und zum jiggen bestimmt göttlich
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
schreibt mal mit welchen Rollen ihr die Rute gepaart habe, ich bin da momentan noch sehr unschlüssig. Eine Curado DC wäre frei, hätte aber lieber eine Bantam auf der Rute. Allerdings harmoniert die Bantam auf meiner 2,40m Hydra Speed gerade auch voll geil. Ich ahne böses. :D
 
J

-jbo-

Gast
Vorerst nicht. Aber wer weiß, wenn die M Caste gut angenommen wird, macht das für die Zukunft sicher den Weg einfacher frei für weitere Ergänzungen in diesem Bereich. Man darf halt auch nicht vergessen, dass das schon (noch) ein absolutes Nischenprodukt ist.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Sie ist halt ordentlich straff, man beachte das WG der Dialuna B86M bis 45g und nach meiner Erfahrung mit den Spinning und den B86ML sind die Lunamis noch ein wenig härter. Von der Aktion sind das keine typischen Jig-Ruten.
 

Oben