Luftkissen des FishCat4 Deluxe aufpusten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Hey Leute,
Ich hab das oben erwähnte Belly und beim Belly-Anangeln letztes WE hatte ich so ein kleines Problem.
Wenn ich die Luftkissen von den Sitzen entferne und aufuste bekomm ich die ja nicht mal annähernd mehr rein!
Ich somit n Teil der Luft rausgelassen, Kissen in die Sitzflächen..das Große untern Hinter, das kleinere als Rückenlehne...und dann versucht mit Lungenkraft die teile aufzupusten.
Bei der Rückenlehne hat das ja noch geklappt, der Sitz aber war die reinste Qual! Die Ventile brauchen ja erstmal ordentlich Druck damit die überhaupt öffnen und letztenendes hatte ich nen schlaffes Sitzkissen was nach dem Entfernen vllt 1/3 mit Luft gefüllt war. Was mache ich falsch?!
Kann mir da einer weiterhelfen?

lg
Martin
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hast du auch das Problem mit dem Sitzkissen? Das wenn du es vorher aufbläst, es danach nichteinmal annähernd reinpasst?
Ich habe einen Kompressor fürs Auto...aber der schafft halt leider nich den ausreichenden Druck! Wenn ich die Kissen entferne schaff ich es auch locker sie aufzupusten...nur halt nich wenn sie bereits drin sind :?
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
nimm ne Pumpe :lol:
Nein im Ernst ich Pump die Kissen im "eingebauten" Zustand ein, und zwar recht Prall. Das Fishcat, hat wenn ich mich recht erinnere ja auch diese "Rettungswestenventil", sprich das lange Rohr mit dem Ventil am Ende. Dafür ist ein kurzes Stück Schlauch sehr hilfreich. War bei mir im Lieferumfang mit dabei. das kurze Stück steckst du auf Rohr und setzt da die Pumpe an. Mim Mund machens nämlich nur Waldgeister... :lol:
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
jo auch schon gedacht und probiert an dem Tag..hat nix gebracht...hab das gefühl, dass der Schlauch für den Sitz viel zu groß ist, sodass er sich nicht wirklich entfalten kann oO
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
eui da waren ja einige schneller als ich, wie schon geschrieben blas ich die Kissen eingebaut auf. beim erstenmal musst du gucken das die Kissen richtig sitzen. Blas das Kissen nur leicht auf, greif in die Hülle am Kissen entlang und nimm die Ecke in die Hand, zieh dan die Ecke des Kissens bis in die Ecke der Hülle. Dann noch ein bisschen glatt streichen und ganz befüllen. Nach dem Luft ablasen bleiben die Kissen genau da wo sie sind und beim nächsten aufpumpen hast du kein Stress mehr.
 

Micha6045

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luckenwalde
Bei dem großen Kissen (Sitzfläche) musst du die Rändern (linke und rechte Seite) ein wenig überschlagen (10-20cm) und dann ins Belly schieben. Den durchsichtigen Schlauch auf das Ventil schieben und dann mit der Pumpe aufblasen. Bei der Lehne mach ich es genauso.
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
aaaaaaaaaaah...danke micha :) genau das wollt ich hören...die Ränder überschlagen!
Ok, dann hat sich das jetzt geklärt!
@doktor_b...da ich leider nur nen Keller habe zum Trocknen, bau ich immer alles aus, oder denkste die kissen können drin bleiben und trocknen auch so?!
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
wenns möglich ist, dann natürlich am besten im freien trocknen. Nur im Keller hätte ich auch Angst vor Muff und Stock. Wenn ich weiss das ich länger nicht mit BB raus komme, bzw. vorm einmotten im Winter hol ich die Kissen natürlich auch raus zum trocknen.
 

Oben