Lucky Craft Area's schützen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

die Area's platzen mit der Zeit ja auf, weil der Spinnerblatt beim jiggen auf den Körper knallt... vermute ich zumindest (vielleicht auch schon beim Auswurf?). Nun hab ich mir überlegt was man dagegen tun könnte, also den Körper etwas schützen.

Wie wäre es den Körper mit etwas Nagellack (klar) zur beschichten? Was meint ihr, vielleicht habt ihr andere Ideen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Epoxidharz ist, glaube ich, die übliche Lösung, um Hardbaits zu versiegeln oder lackierte Jigköpfe vor dem Abblättern zu schützen.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Hast du einen Unterschied zwischen nem gebrauchten und einem neuen Area gemerkt? Ich noch nie, und ich Fische die Dinger schon ein paar Jahre. Konnte noch nie einen Unterschied erkennen. Das einzigste was bei mir den Unterschied macht die Farbe des Spinnerblatt
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hatte noch etwas Rutenlack im Keller gehabt und gleich mal probiert... leider platzt der Lack trotzdem ab.
Werde jetzt mal Nagellack probieren.
 

Oben