Lucky Craft, alles was tief läuft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Nabend zusammen!

Ich würde gerne mal eure Hilfe zu dem o.g. Thema in Abspruch nehmen. In meiner Köderkiste befinden 65er, 78er und 100er Pointer in DD Ausführungen, sowie 90er Staysees und 75er Bevy Shads. So weit so gut, allerdings habe ich damit bis dato wenig bis gar nichts gefangen.

Nun zu meiner Frage: Wann setzt ihr die Dinger ein? Nur im Herbst und Winter? Oder versucht ihr damit die tiefer stehenden Barsche zu bekommen, wenn welche an der Oberfläche gebissen haben? Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen, da ich den Ködern eigentlich vertraue...

Besten Dank für eure Hilfe!
Stefan
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Also nen tip zu den Ködern kann ich dir leider nicht geben. Aber ich angle bis auf crankbait's nur noch Gummis. Ich hab viele Köder probiert, von Lucky craft, illex und so. Aber ich fische nur noch Keitech, Noike und crankbait's von verschiedenen Herstellern und bin zufrieden. Andere angeln lieber mit Blinker oder sonst was. Was bei dir läuft und dir Spaß macht musst du ausprobieren. Aber ich rate dir zum Gummi und nicht zum hartbait
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Achso, sorry wenn es dir zu dein Ködern nicht weiter hilft, aber es macht jeder seine Erfahrungen und zahlt Lehrgeld. Viel Glück[emoji6]
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Moin

Ich fische Jerkbaits/Twitchbaits das ganze Jahr. In der Regel nur an Spots wo ich weiß, dass da Fisch sein müsste. Einfach im Nirvana rumzuppen macht keinen Sinn und dafür nehme ich dann lieber Crankbaits und suche mir meine Fische zusammen
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo,
ich fische gerade den 78 DD und den 78 XD Pointer aber auch den Bevy Shad in 75 mm sehr gerne und das schon jetzt bis weit in den Herbst hinein. Beim aktiven Schleppen, ich nenne es neudeutsch Twitch-Trolling, bringen mir diese Köder sehr zuverlässig Barsche oder auch Hechte ins Boot. Den 78er DD Pointer habe ich aber auch schon sehr erfolgreich beim Werfen eingesetzt.
Petri Heil
Timon
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Ich fische auch einiges an Lucky und habe auf Pointer auch schon gefangen. Die kleinen Twitchbaits laufen auch super und auf die größeren Jerks habe ich in den USA auch gefangen. Von den Farben her eher natürlich MS Hering, etc. Leider gibt es bei Hardbaits soviel Auswahl das die Luckys immer seltener zum Einsatz kommen.
 

Blackebassboy1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borken(hessen)
Website
topwaterfanatics.de.to
Ich fische die tiefläufer sehr sehr gerne und fange ach sehr gut damit. Amliebsten setze ich sie ein wenn ich Weißfische an der oberfläche erkenne und mit den tieläfer unter den schwarm komme wo sich de größeren barsche aufhalten die kleineren barsche stehe oft im weißfischschwarm mit drinne aber die größeren darunter. dazu ist zusagen das ich vom Boot aus an einen größeren Stausee fische ( Edersee).
 

Oben