1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lowrance HDS - der neue Stern am Himmel?

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Amphibium, 17. Oktober 2009.

  1. Amphibium

    Amphibium Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    [erledigt]
     
  2. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Amphibium,
    da ich geplant habe mir kommendes Jahr ein Lowrance HDS Gerät zu zulegen hätte ich da schon eine Frage:
    Ist jedes der HDS Geräte StructureScan fähig oder nur die größeren?
     
  3. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    jut also doch nen HDS 7 man sollte wohl bekanntlich nicht am falschen ende sparen

    nen x125 hatte ich schon und wenn der Bildschirm genauso groß is dann lieber ne nummer größer Bitte

    gruß Pati
     
  4. Amphibium

    Amphibium Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    [erledigt]
     

    Anhänge:

    • hds-5.jpg
      hds-5.jpg
      Dateigröße:
      90,7 KB
      Aufrufe:
      42
  5. Amphibium

    Amphibium Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    [erledigt]
     
  6. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    also braucht man dann dazu nicht auch noch zusätzlich das "Digitale Soundermodul"?
     
  7. Amphibium

    Amphibium Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    [erledigt]
     
  8. loeti

    loeti Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Also ich habe seit ein paar Monaten das 798csi. Wenn eine Speicherkarte gesteckt ist, kann man die Rohdaten aufzeichnen und abspielen. D.h. ich kann während des abspielens auch die verschiedenen Ansichten (z.B. 2D und/oder 3D) umschalten.
    Es muß nur eine schnelle SD Karte gesteckt sein. Soweit ich weiß geht das mit allen SI Geräten seit erscheinen dieser Technologie.

    lg
    löti
     
  9. Amphibium

    Amphibium Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    [erledigt]
     
  10. loeti

    loeti Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    OK das mit dem zurückspulen im laufenden Betrieb ist ein Vorteil. Das geht bei meinem HB so nicht.



    Das geht beim HB auch. Aufgezeichnetes kann ich Zuhause am PC sehr konfortabel auswerten und mir im nachhinein Wegpunkte zu HotSpots setzen. Aufgezeichnet werden übrigens Rohdaten, wodurch ich alle Sonarsignale + Koordinaten zur Verfügung habe.

    Der zur Zeit gravierenste Vorteil von Huminbird zu Lowrance ist aber Side Image! Damit sehe ich einen ganzen Korridor von bis zu 70 Meter links und rechts vom Boot und das in 3D.

    Durch die 3D Ansicht kann man auch besser identifizieren was da unter Wasser ist (Baum, Gegenstand, usw.). Wenn ich zum Beispiel sehe, das 15 Meter neben meinem Boot ein Baum im Wasser liegt, bewege ich einfach den Cursor hin und kann die Stelle Markieren. Es wird dazu ein Bild mit den Koordinaten der Stelle abgespeichert. Welchen ich sofort anfahren kann.

    Allerdings ist Side Image nur bis ca. 50 Meter tiefe verwendbar. Dann muß man wieder mit der klassischen 2D Ansicht auskommen. Da ich aber kein Norwegen Fahrer bin ist mir das egal.

    Wahrscheinlich wird Lowrance diese Funktionalität bald nachlegen, sonst schwimmen ihnen die Felle davon.

    lg
    Wolfgang

    [​IMG]
     
  11. Amphibium

    Amphibium Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    [erledigt]
     

Diese Seite empfehlen