• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alsobeychris

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Heute wende ich mich als Neueinsteiger zum Thema Echolot an euch.
Seit dieser Saison bin ich stolzer Bootsbesitzer und habe am Wochenende meine erste eigene Tour gestartet. Navigiert habe ich mit meinem Android Tablet, dabei bin aber relativ schnell an die Grenzen gestoßen. Ich konnte die Kanten einfach ohne Echolot nicht exakt anfahren.

Jetzt habe ich mich ein wenig in das Echolot Thema eingelesen und das HDS5 Gen.1 ins Auge gefasst. Grund: Großes Display und die Funktion .at5 Karten anzuzeigen. Ausserdem habe ich die Hoffnung als Student so die für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis beste Lösung zu haben. Bei 300€ für Gerät und Geber liegt bei mir die Schmerzgrenze.

Was sagt ihr, ist das realistisch?
Ich bin über jeden Tipp froh.

Chris
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Das HDS 5 Gen1 ist ja seit Jahren ausgelaufen. Aktuell sind die Geräte Gen3 bzw. der Nachfolger HDS Carbon. Irgend ein HDS kann aber fast nicht so gebraucht sein, dass es für 300,- Euro zu bekommen ist.
 

Oben