• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KyleP

Bibi Barschberg
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Echolot. Nach vielem hin und her suchen und einigen Gesprächen mit Echolotshops, denke ich, dass die Entscheidung zwischen dem Elite 9 ti2 und dem Helix 9 fallen wird.

Eingesetzt wird es hauptsächlich auf Talsperren bis 40m. Ich möchte ein gutes allgemein Gerät kaufen. Sprich zum Struktur aufdecken und gleichzeitig zum pelagischen Angeln.

Die Shops haben mir unabhängig voneinander das Elite ti2 empfohlen.

Was meint ihr? Könnt ihr mir von Erfahrungen berichten? Wäre super dankbar

Vielen Dank im voraus,
Kyle
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Hallo,

ich hatte ein Elite 7 Ti und bin nun auf ein Helix 10 Mega Si+ umgestiegen. Das Helix finde ich absolut traumhaft! Die Anzeige ist super. Möchte aber auch das Elite nicht schlecht reden, da der Touch absolut klasse ist und auch das Gerät hat sauber bei mir angezeigt. Ich habe mich für das Humminbird entschieden, weil mir die Koppelung mit meinem Bugmotor gefällt und das
SI im Moment auf dem Markt das beste ist.

Grundsätzlich kann ich dir beide Echo`s empfehlen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich denke der Anwendungsbereich ist entscheidend. Beim klassischen 2D hat Lowrance seit Jahren die Nase vorn und beim DI/SI Humminbird. Bei pelagischen Angeln ist die 2D-Ansicht am wichtigsten, also haben die Shops zumindest auf den ersten Blick die richtige Empfehlung ausgesprochen.
 

Oben