Lowrance Elite 7 HDI Uhrzeit und Datum Einstellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Servus,

ich war gestern auf dem Wasser und habe festgestellt, dass meine Uhrzeit und das Datum nicht mehr stimmen.
Hatte seit dem Kauf vor paar Jahren noch nie sowas gehabt.

Sobald die GPS Verbindung da ist, hat sich die Uhrzeit direkt richtig eingestellt.

Habe mehrmals den Akku getrennt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Hat jemand einen TIP ?

Software neu aufspielen muss ich noch testen

Wieso kriegt das Echo das falsche Datum per GPS.
 

Anhänge

E39A4C0A-DB08-46B2-BFAB-9A0D8C83B4F0.jpeg 807F3C0D-8E00-4676-8F82-591E8014F126.jpeg

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
Das ist lustig, ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Und das gleich auf zwei HDS Geräten. Was ich über die Overlay-Einstellung hinbekommen habe ist, dass die Sommerzeit angezeigt wird. Für mich ist das OK.... +1 Stunde kann ich im Kopf rechnen.... aber irgendwas scheint an den Satelitensignalen verändert worden zu sein.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Bei mir auch so seid 3 Wochen bekomme immer falsche Uhrzeit und falsches Datum .
Seid der Zeitumstellung bekomme ich nur noch Müll angezeigt .
Bin aktuell im Jahr 2055 so wie bei dir.
Werkseinstellung und Hard Reset brachte keine Verbesserung.

Lowrance Elite 7 chirp
 

k1ng

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Bei mir sind das immer ca 6 Stunden vor.
Das Datum 2055:eek:

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Fix

Oder zur Sommerzeit gehts wieder ...
 

k1ng

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Ich habe eben das Update gemacht, funktioniert wieder einwandfrei
 

k1ng

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Auf eine leere SD Karte ziehen, und einfach in das Gerät einlegen.
Entpackt habe ich nichts.

Durch das Update wird das Gerät zurückgesetzt.
 

Oben