Lowrance Echolot pulsiert bzw Bildschirm flimmert etwas

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Habe ein gebrauchtes Echolot bekommen.
Habe dazu mal ne Frage weil es mir so aufgefallen ist .
Es ist im ruhigen Raum ,wenn Mann genauer hin hört bzw mal das Ohr ans Echo hält ein pulsieren /klackern zu hören ist das normal ?
Dann habe ich im Einsatz auf dem Wasser ein leichtes flimmern bemerkt ,es ist aber nur wenn das Echolotbild aufgebaut wird ,aber nicht im normalen Startmodus usw. .Kennt sich da einer von Euch aus ?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.059
Kann das pulsieren klackern eventuell der Geber sein, der sendet?
Was ist mit der Spannung der Batterie,überprüft?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin, das Pulsieren bzw Klickgeräusch ist normal, das ist das Signal, das vom Geber abgegeben wird...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Es ist auch nicht empfehlenwert den Geber ohne Wasser laufen zu lassen.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Die Spannung der Batterie habe ich mit dem Multimeter gemessen sind 12,5 V

Ich werde das mal mit Ben Echolot im Laden vergleichen

Ich lasse das Echo nur ohne Geber außerhalb des Wassers laufen.

Habe mal das sonar abgeschaltet, das klicken ist weg also doch vom Sonar das Geräusch.

Das flackern ist wahrscheinlich nur beim Bildaufbau vom Scanbild.
Wenn ich den Ping runterschalte wir das flackern weniger
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben