• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Bis jetzt bin ich noch froh das ich mich für garmin entschieden habe. Bin aber auch sehr gespannt auf humminbird...
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Elite FS? Das ist wohl der Elite TI2 Nachfolger?
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hab im Frühjahr ein Livescope mit Echomap UHD neben mein HDS Live (Livesight ist ja keine Alternative) montiert und freue mich schon riesig darauf das Garmin wieder zu verbannen.
Mit dem Livescope hatte Garmin meiner Meinung nach einen Vorsprung (Bei den Livebildern) welcher dann auch Geschichte sein dürfte.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich die drei Konkurrenten in 2021 so schlagen...
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Garmin hat die Technik vor zwei Jahren raus gebracht. So lange haben die beiden anderen gebraucht um nachzuziehen. Garmin ist mit Sicherheit nicht stehen geblieben und haben auch in der Zeit weiter entwickelt. Ich bin Jahrelang lowrance Nutzer gewesen und nutze es immer noch neben dem Garmin Gerät
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Die letzten Tage kamen einige Videos zum active target raus. Was ich da gesehen habe ist auf jeden Fall nicht besser als das livescope. Ich würde sagen das es relativ gleichwertig ist, wahrscheinlich einen tacken schlechter... plant jemand sich das System zu holen?
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Ich denke ich werde es kaufen.
Hab schon ein HDS 12 live aufm Boot und nutze seit Anfang des Jahres auch parallel ein Echomap UHD mit Livescope.
Da mich das HDS deutlich mehr überzeugt als das Echomap, geht die Garmincombo demnächst...
Ich muss aber auch gestehen, das der Vergleich vom Live zum Echomap nicht ganz gerecht ist.
Aber ich denke auch, das zwischen dem Livescope und dem Target nicht viel Unterschied liegen wird.
Somit bleibe ich beim besseren Echolot und tausche einfach zum Target
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Ich bin sehr interessiert an diesen Geber,aber ich warte die gewissen Test erst ab ob es sich für mich lohnt.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Das hab ich auch gelesen.
Die Technik selbst sollte für alle großen Player eigentlich kaum ein Problem darstellen...
Im Notfall kauft die Entwicklung mal ein, zwei Geräte und schaut was so verbaut wurde...
 

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Im Januar bekommt ein Kollege das Active Target Live Sonar und dann kann ich mal einen Blick drauf werfen. Bei Humminbird hört man das die etwas rausbringen sollen ohne Box. Gespannt ob das auf Garmin Niveau wie der LVS 12 Geber ist der auch ohne Box auskommt aber deutlich schlechter als die Version mit Box.

Gruß HJR
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Ich hab's bestellt:eek: Konnte einfach nicht widerstehen. Lieferung angeblich noch im Januar, Montage sobald möglich, ohne dass die Finger abfrieren. Ich bin jetzt schon so angefixed durch die "live Bisse" beim vertikalen mit dem 2D, dass ich einfach nicht widerstehen konnte, obwohl die Bootskasse ziemlich leer ist.
 

Knottable

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
127
Ort
Bremen
Weiß schon jemand was und wann da in die Richtung was von Hummingbird kommt? Und ob es mit dem Helix und/oder Solix kompatibel ist?
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
In wenigen Tagen wird das Active Target bei mir sein. Dann brauche ich noch halbwegs akzeptables Wetter zum montieren und dann geht's ab auf Wasser damit. Bin mal gespannt, ob ich damit z.B. die Hechte neben den Renkenschwärmen sehen kann.
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Mahlzeit!
Also wenn sich jemand von seinen Garmin Livescope trennen möchte kann er mich gerne kontaktieren,vielleicht wird man sich einig!
 

Oben