• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SimonM

Belly Burner
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hello, ich will mir die Sportex Opal Jerk (75g wg) für Jerks bis 80g und größere Wobbler und Gummifische zulegen.

Dazu brauche ich eine passende Multirolle.....

Ich hatte bislang die Calcutta 201b in der Hand....bin eigentlich mit dem Ding ganz zufrieden......

Dennoch wollte ich mal hier anfragen, ob ihr mir noch ein paar Low Profiles vorschlagen könnt.

Bislang habe ich die Curado 301, die revo toro naCL 51, die revo toro hs 51 und die toro winch 61 im Auge.....

Andere Ideen? Schlechte Wahl?

Vielen Dank im Voraus für Tips und Ratschläge! :p
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Wilkommen an Bord. :)

Aus dem Kopf heraus und bis 80 Gramm sollte auch eine ABU STX, INSHORE, Daiwa Zillion ( und deren Derivate ) reichen. Mehr Rollen findest du im "Welche Baitcaster passt für mich " Thread im BC Bereich. klickt du hier : http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=15720.html

Toro und Winch sind dann doch eher was für große Köder.
 

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Danke! Ich muss mich erst noch ein bisschen zurecht finden! ;)
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Finde das kommt drauf an wie Stark zu die Rute auslasten willst. Sollte die Obergrenze deiner Köder 60gr icht überschreiten kannste problemlos ne STX nehmen. Möchtest du das max. Wg deiner Rute auslasten würde ich dir aus Vorsicht zur kleinen Toro oder Winch raten. Von Zillion als Jerkrolle in der gewichtsklasse halte ich nichts.
 

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Auszeizen will ich das gute Stück nicht! Ich will mir jedoch die Möglichkeit offen lassen auch mal 80g zu werfen. Im Schnitt wird es sich wohl bei 50-60 g bewegen.

Danke!

Ich lese mich noch mal ein bisschen durchs Internet! ;) Es gibt so viele unterschiedliche toros....das verwirrt mich ;)!
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Revo Toro 51 oder Curado 301. Ansonsten vielleicht noch die Winch. Diese hat aber eine niedrige Übersetzung. Mich störts nicht beim jerken....

Toro 51 reicht für dich dicke aus. Die 61er wäre zu groß.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
51er Toro. Und hol die die aktuelle NaCl. Ist identisch mit der alten Toro und gibt's meist günstiger als ne gebrauchte Alte.
 

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Die NaCl wär schon nice ;)!
Danke an alle für die Tips!
 

Marre

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Ort
Norden
Die Kochsalz billiger als eine gebrauchte Toro? Wo und wie teuer? Hast du mal einen Tip?
Hier in Schweden kosten neuwertige gebraucht ca. 130-140 €. Hab aber keine Probleme in D einzukaufen.
/Mario
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
In der Bucht gehen die gebrauchten sowie die neuen NaCL zwischen 150-180€ weg. Da kann man auch gleich bei ne NaCl mitgehen.

Was kostet im gelobten Land 130-140€? Die Neuen oder die Alten?
 

Marre

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Ort
Norden
Die Alten. Manchmal auch drunter. Im April haben die Schweden ihre Frühjahrsmesse- danach werden wohl einige Toros mit der neuen ausgetauscht- da fallen die Preise. Ausser vieleicht für die HS.
OT: hat schon jemand das HS Getriebe der Alten in die Neue transplantiert?
 

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt die nacl 51 bei Ebay neu für 190 geschossen! Ich denke das geht klar! Aus Polen kann man die teilweise auch für 200 bestellen. Dem Braten traue ich jedoch nicht so sehr ;)
 

fakefish

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
SimonM schrieb:
Ich habe jetzt die nacl 51 bei Ebay neu für 190 geschossen! Ich denke das geht klar! Aus Polen kann man die teilweise auch für 200 bestellen. Dem Braten traue ich jedoch nicht so sehr ;)

...wieso denn ?? :?

Gruß, Branko
 

SimonM

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
fakefish schrieb:
SimonM schrieb:
Ich habe jetzt die nacl 51 bei Ebay neu für 190 geschossen! Ich denke das geht klar! Aus Polen kann man die teilweise auch für 200 bestellen. Dem Braten traue ich jedoch nicht so sehr ;)

...wieso denn ?? :?

Gruß, Branko

...weil ich schon mal Hardbaits aus anderen EU-Ländern bestellt habe und die Ware nur zur Hälfte bekommen habe! Kann ein Einzelfall gewesen sein, weil ich von anderen nichts negatives gehört habe... aber ich gehe seitdem lieber auf Nummer sicher!
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Hab bis 80gr problemlos mit der alten Revo SX-HS geworfen,hab sie jedoch verkauft,da nicht mehr in dem gebiet unterwegs ^^
kann sie dir aber empfehlen .. Die Toro 51 war auch geil,aber meines erachtens sind kleinere Rollen in dem Gewichtsbereich angenehmer...
Habe beide Rollen gefischt,spreche also aus erfahrung !
 

Oben