• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JonasM

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
Hallo Leute,

suche eine Low-profiler zum Jerken mit Jerks um die 80gr +/- 20gr.
Möchte keine Round profile, mag die dinger halt ned so.

Hättet ihr vorschläge ???
 

JonasM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
ah ok

dann kämen ja
Abu Revo Inshore
Abu revo toro
Tica sculptor
Daiwa Coastal Inshore

in frage.

Hätte sonst noch jemand eine rolle?
z.b. ne revo winch müsste doch au gehen oder.....
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Die Winch fällt aufgrund der zu niedrigen Übersetzung raus!
Das ist ne Crankbaitrollen.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
richtig für die dicken CRANKS, würde die AbuToro 51HS nehmen
 

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die Toro 51 HS, die macht richtig Spaß...ich hätte da aber noch ne blitzneue und ungefischte Inshore zu verkaufen.;-) :wink:
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
FALSCH :!: 130£ = ca.145€ und ca. 12€ Porto= ca.157€ , Zollgebühren fallen innerhalb Europas nicht an.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hi Norbert lese doch mal den Satz von Neckarfischer :lol:
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fische die STX auf der Exori SCR X-Point H. Von Langzeitbelastung kann ich nicht sprechen, war aber den vergangenen Herbst sehr zufrieden...

Von einem bekannten Jerkbaitshop weden diese Rollen ja zumindest für mittlere Jerken empfohlen^^

Hier darf man doch ueber Shops und Hersteller reden? Oder gilt das nur fuer manche?


regards
Peter
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ich habe meine Revo S - L nun seit über einem Jahr und benutze Sie hauptsächlich für Crank-, Twitch- und Jerkbaits von ca. 25 bis 60 gr. und bin sehr zu frieden.
Die Rolle hat mindestens 250 Angeltage hinter sich, ich habe sie zwei mal frisch gefettet und gut wars, das Röllchen schnurrt noch wie am ersten Tag.
Für dauerhaftes fischen über 60gr. würde ich aber eine andere Rolle benutzten, ich benutze für dieses Spektrum eine Shimano Cardiff 301.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Mit der X-Point kannst du bis 110g werfen, die kombiniert mit ner STX, ist ne klasse Kombo! Die Jerk-Club kannst du bis 140g fischen, wobei sie etwas härter ist, als die SCR. An ihr macht die Toro Sinn :wink:
 

Oolfred

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
die Jerk-club bis 140G?? Das is mal ne Ansage^^ Aber ich denke das sollten dnn nur noch sehr vorsichtige Würfe sein, oder?
Der Blank von der Rute ist doch ähnl. dünn wie ne 1oz Baitcasterrute, oder?

P.S: bist du das Sebastian?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ fubar: Nun, mit Lob jederzeit, mit Kritik würde ich immer vorsichtig sein.
Nur zu schnell kann der Forenbetreiber eine wegen Geschäftsschädigung an die Backe genagelt kriegen.... :mrgreen:
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Oolfred schrieb:
@fubar: wie biste mit der X-Point zufrieden? Schanke noch bisschen zwischen X-Point und Jerk-Club, wobei die X-Point wohl etwas lang für mich ist.

Ich finde die Xpoint einfach nur Klasse! Fische genau die angesprochene Combo aus Xpoint + STX + STREN und bin vollends zufrieden. Schau doch mal bei Marc auf die Shopseite, er hat aktuell Wurfperformance-Videos eingestellt. Am besten rufst Du Ihn an und laesst Dich beraten. Der hat bestimmt beide Ruten da und auch schon gefischt.

@Klaus:
Ah, wenn ich sagen wuerde, der Marc hat nix drauf, koennte es Probleme geben. Verstehe! Naja, wird in diesem Fall nicht vorkommen ;-)

regards
Peter
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Oolfred schrieb:
die Jerk-club bis 140G?? Das is mal ne Ansage^^ Aber ich denke das sollten dnn nur noch sehr vorsichtige Würfe sein, oder?
Der Blank von der Rute ist doch ähnl. dünn wie ne 1oz Baitcasterrute, oder?

P.S: bist du das Sebastian?

Hi Daniel,

hast du die Rute schon mal gefischt? Mit 140g haben wir voll durchgezogen, wie immer eigentlich^^
Der blank ist relativ schlank, das hat aber keine große Aussagekraft über die Power;-)

Greetz
Seb
 

Oben