1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Low Budget L-UL gesucht

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von ferdibing, 1. Juli 2016.

  1. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Moin,

    Ich bin zwar mit meiner neuen L-Molla sehr zufrieden und Fische sie im Moment fast täglich, brauche aber ab und zu noch ein Spielzeugrütchen im L-UL - Segment.

    Hier mal eine Auflistung der gewünschten specs:

    - Spinning
    - 1,80-2,0m
    - 3" weightless bis 3g+3" softbaits
    - Zielfisch Barsch, Minihechtgefahr
    - Wassertiefe bis 2,5m, Wurfweiten unter 20m
    - möglichst sensible und spitzenbetonte Aktion, schnell aber auch bei wirklich leichten baits beweglich in der spitze
    - Budget bis 85€

    Hab natürlich ein paar Kandidaten (mag pro, pulse, konger?) auf der Liste, die von den Daten her passend erscheinen, will aber komplett unvoreingenommen an die Sache gehen.

    Würde mich riesig freuen wenn ihr ein paar Vorschläge parat habt und in die Tasten Haut.

    Vielen Dank!
     
  2. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    283
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Bremen
    Daiwa Mode 3.0 Jiggerspin - hat 'ne Solid Tip und ist bei AM Angelsport gerade für 90 Euro zu bekommen. Die würde sehr gut passen

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
    Guck dir mal die Renzo Valdieri Scogliera an, mehr UL-Rute für das Geld geht nicht! Solidtip, gute Verarbeitung, sensibler Blank, alles fürn Fuffi.
     
  4. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    ! Ihr seid spitze.

    @waterfall: Hast du ne Quelle für die scogliera?
     
  5. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Gibts noch weitere Tipps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  6. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    283
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Bremen
  7. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Ja gerade gesehen...danke!
     
  8. Trutti

    Trutti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    15
  9. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Jo, das ist auch der einzige shop den ich gefunden hab.
     
  10. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
    Genau, entweder den, oder eben im Ausland. Die Leute von Waveinn sind allerdings ein guter Kontakt, denke da kann man bestellen. Hatte dort mal wegen einer Rute angefragt und sofort (auf deutsch) Antwort bekommen.
     
  11. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Ok, das klingt doch gut. Dann muss ich nur noch auf die Farbe klarkommen;)
     
  12. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Gibt es denn sonst noch Vorschläge? Besonders Erfahrungen mit konger-ruten würden mich sehr interessieren...
     
  13. peltast

    peltast Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe noch eine nagelneue Golden Mean Symphonia hier liegen (ungefähr Dezember 2015). War die Letzte bei Nippon-Lures. Hat ein Wg. von 0,5-5g ... 2-teilig, dünner sensibler Blank, sehr feine Spitze im Forum steht ein bisschen was darüber. Auf youtube hatte ich vor dem Kauf ein paar nette Videos dazu gefunden.
     
  14. Uller

    Uller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    11
    @ meiselinge 69
    Hast du die selbst mal gefischt und kannst was dazu sagen?
     
  15. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    283
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Bremen
    Ja, habe sie seit knapp 'nem Jahr im Einsatz. Was möchtest du wissen?
     
  16. Uller

    Uller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    11
    Wie ist denn das reale Wurfgewicht? Lassen sich denn 1 gr. Jigs schon mit ihr werfen?
     
  17. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    283
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Bremen
    Also 1 Gr. Köpfe sind bei mir eher die Ausnahme. Die Solid Tip macht schon recht viel möglich, wirklich aufladen tut sich sich aber eher im Bereich ab 4-5 Gr. Gesamtködergewicht.
     

Diese Seite empfehlen