• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Moin,

Ich bin zwar mit meiner neuen L-Molla sehr zufrieden und Fische sie im Moment fast täglich, brauche aber ab und zu noch ein Spielzeugrütchen im L-UL - Segment.

Hier mal eine Auflistung der gewünschten specs:

- Spinning
- 1,80-2,0m
- 3" weightless bis 3g+3" softbaits
- Zielfisch Barsch, Minihechtgefahr
- Wassertiefe bis 2,5m, Wurfweiten unter 20m
- möglichst sensible und spitzenbetonte Aktion, schnell aber auch bei wirklich leichten baits beweglich in der spitze
- Budget bis 85€

Hab natürlich ein paar Kandidaten (mag pro, pulse, konger?) auf der Liste, die von den Daten her passend erscheinen, will aber komplett unvoreingenommen an die Sache gehen.

Würde mich riesig freuen wenn ihr ein paar Vorschläge parat habt und in die Tasten Haut.

Vielen Dank!
 
J

johannabeetle

Gast
Daiwa Mode 3.0 Jiggerspin - hat 'ne Solid Tip und ist bei AM Angelsport gerade für 90 Euro zu bekommen. Die würde sehr gut passen

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Guck dir mal die Renzo Valdieri Scogliera an, mehr UL-Rute für das Geld geht nicht! Solidtip, gute Verarbeitung, sensibler Blank, alles fürn Fuffi.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
! Ihr seid spitze.

@waterfall: Hast du ne Quelle für die scogliera?
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Gibts noch weitere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ja gerade gesehen...danke!
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Jo, das ist auch der einzige shop den ich gefunden hab.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Genau, entweder den, oder eben im Ausland. Die Leute von Waveinn sind allerdings ein guter Kontakt, denke da kann man bestellen. Hatte dort mal wegen einer Rute angefragt und sofort (auf deutsch) Antwort bekommen.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ok, das klingt doch gut. Dann muss ich nur noch auf die Farbe klarkommen;)
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Gibt es denn sonst noch Vorschläge? Besonders Erfahrungen mit konger-ruten würden mich sehr interessieren...
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ich habe noch eine nagelneue Golden Mean Symphonia hier liegen (ungefähr Dezember 2015). War die Letzte bei Nippon-Lures. Hat ein Wg. von 0,5-5g ... 2-teilig, dünner sensibler Blank, sehr feine Spitze im Forum steht ein bisschen was darüber. Auf youtube hatte ich vor dem Kauf ein paar nette Videos dazu gefunden.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
@ meiselinge 69
Hast du die selbst mal gefischt und kannst was dazu sagen?
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Wie ist denn das reale Wurfgewicht? Lassen sich denn 1 gr. Jigs schon mit ihr werfen?
 
J

johannabeetle

Gast
Also 1 Gr. Köpfe sind bei mir eher die Ausnahme. Die Solid Tip macht schon recht viel möglich, wirklich aufladen tut sich sich aber eher im Bereich ab 4-5 Gr. Gesamtködergewicht.
 

Oben