1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Losheimer Stausee

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von stefano89, 22. Juli 2008.

  1. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Kennt jemand besagten See im Saarland und kann mir vllt ein paar hilfreiche Tips geben? Mache bald nen Angleltrip dorthin, habe aber leider erst einmal vor ein paar Jahren dort geangelt...
    Gruss Stefano
     
  2. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Kennt den wirklich niemand hier?
     
  3. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Sorry hab den Fred erst jetzt gesehn ^^
    Ich war da letztes Jahr im Oktober mit der Jugend von meinem Verein. Wir haben erstma nur vom Ufer gespinnt ... das war aber erfolglos :( Dazu war das Wetter auch noch besch...
    Später haben wir uns dann ein Tretboot geholt und sind zu viert aufm See rumgestrampelt, haben dabei alles mögliche geschleppt und die Erfolgsstory vom Uferangelbn dabei fortgesetzt. Irgendwann wars uns dann zu dumm und wir sind einfach nur noch rumgefahren und haben dumm gemacht :) Dabei kamen wir auch auf der einen Seite ganz knapp am Schilf vorbei, während einer von uns nen Spinner geschleppt hat ^^ Genau das war das Erfolgsrezept :lol:
    Jetzt hatten wir also einen Hecht von vllt. 20cm - der sollte aber auch der einzige Fisch des ganzen Tages sein :?

    Ich weiß jetzt nicht, ob generell wenig Fisch drin ist, oder ob wir einfach zu blöd waren ^^
    Ein Mann, der zwischendurch mal vorbeikam, hat uns aber den Tipp gegeben, vor der Staumauer zu angeln, dort wären die meisten Fische ... UNS hats nix gebracht :(
    Zu den Ködern noch was: Nimm keine zu tief laufenden, sonst haste wirklich NUR Kraut dran .... Ich glaub die tiefsten Stellen kriegste nur vom Boot aus.

    Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und viel Glück ;)
     
  4. schamu2

    schamu2 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    55469
    hallo,
    bin gerad auf diesen thread gestoßen...
    ich hab auch vor ende august für paar tage mit 2 kumpels an den losheimer see... hab schon etwas rumgesucht im netz und auf 2 seiten stand das man dort mit 3 ruten angeln darf... stimmt das???

    kann viell. einer von euch verraten wo/an welchen stellen wir gute chancen auf hechte hätten??

    danke
     
  5. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Falls ich den Tagesschein noch irgendwo hier rumfliegen hab, kann ich ma gucken wie das mit der Anzahl der Ruten is ...

    Gute Hechtstellen sind wohl vor dem Schilf bzw. vor der Staumauer.
     
  6. schamu2

    schamu2 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    55469
    das wär super wenn du den noch hättest...

    ist da auch nachtangeln erlaubt? wohl eher nicht oder!?

    gruß schamu2
     
  7. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Hmm sorry aber der is wohl vor 4 wochen oder so mit dem Altpapier verschwunden :(
    Zur Not kannste aber in dem Hotel anrufen, wo's die Scheine gibt. Da wirste bestimmt geholfen ;)

    EDIT

    hab da noch was gefunden :)
    --> Klick <--
     
  8. schamu2

    schamu2 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    55469
    ja genau die seite hab ich auch gefunden!!! da steht ja drinn nachtangeln sowie 3 ruten erlaubt!!!

    deswegen hab ich gefragt...

    ich ruf einfach mal dort an dann weiß ich es sicher!

    trotzdem danke
     
  9. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Das stimmt aber alles nicht! Ich war letzte woche dort:
    Nachtangeln ist im gesamten Saarland nur mit Sondergenehmigung erlaubt, die man bestimmt nicht bekommt, ausserdem darf man nur mit 2 ruten fischen. Ab 23Uhr darf man sich noch nichteinmal auf dem Seegelände aufhalten, da man direkt von der Security zum Gehen aufgefordert wird und im schlimmsten Fall dem Ordnungsamt in die Hände läuft, wobei es dann richtich teuer wird. Des weiteren ist das Angeln vom Boot aus auch nicht erlaubt! Beim Spinnfischen hatten wir eigentlich nur bisse in der nähe der stege von barschen auf kleine spinner, und einen Gummifisch-Schwanz-Abbeisser an der tiefsten stelle, vor der Staumauer. Des weiteren ist der See an der tiefsten Stelle maximal 15m tief, keine 30...
    Normalerweise bekommt man Tagesscheine direkt in der Touristinfo, wobei ein Kontrolleur täglich Scheine direkt am Wasser verkauft. Also am besten keine im Voraus kaufen, da man mit etwas Glück wie wir in 5 Tagen nur einmal kassiert wird, da wir meistens aktiv gefischt haben. Ein Tip noch, den einzigst nennenswerten Fang, den wir hatten, hatten wir neben Zahlreichen anderen Bissen am Köderfisch, und zwar einen Waller von 97cm
    Man darf zwar eigentlich nicht an der Staumauer und an den Stegen angeln, jedoch stört es nichteinmal den Fischereiaufseher, der es uns sogar ausdrücklich erlaubt hat.
    Gruss Stefano
     
  10. schamu2

    schamu2 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    55469
    hallo,

    hab mich auch mal näher darüber informiert und will nun meinen senf dazugeben...

    stefano89 hat mit allem was er sagt recht!
    ich habe mit dem hr.Frisch gesprochen ist dort wohl der oberaufseher oder so.... man darf dort Zelten jedoch nur auf dem Campingplatz! d.h. man muss zum angeln woanders hingehen da man auf dem Campingplatz nicht angeln darf! meiner meinung nach ziemlich scheiße denn ich hätte schon gern das mein zelt und meine angeln an einem platz stehen!
    dann darf man wie stefano sagt nur bis 23 uhr angeln mit 2 ruten pro angelschein! grillen ist auch nur am wegesrand und in einem hochgrill erlaubt d.h. so wie ich es verstanden hab min. 80cm über dem boden!
    nun ja zusammengefasst kommt der see für mich nicht in frage da es einfach viel zu viele für mich "negative" bestimungen gibt...

    mfg schamu2
     

Diese Seite empfehlen