• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

da Flo

Angellateinschüler
Registriert
22. Oktober 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
18
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Servus,
Bin am überlegen meine Metanium Dc zu Ck Rollenwartung zum Warten, Carbon Bremse einbauen
Getriebe Polieren
Und Abec 9 Lager einbauen lassen.
Würdet ihr sagen für 200€ lohnt sich das und die Performance wird da so viel Besser?

Grüße Flo
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
6.351
Ort
Rheinhessen
Servus,
Bin am überlegen meine Metanium Dc zu Ck Rollenwartung zum Warten, Carbon Bremse einbauen
Getriebe Polieren
Und Abec 9 Lager einbauen lassen.
Würdet ihr sagen für 200€ lohnt sich das und die Performance wird da so viel Besser?

Grüße Flo
Was erhoffst Du Dir denn konkret? Die Met DC ist keine Rolle für leichte Köder, performt aber schon ab Werk sehr sehr gut. Aber halt erst ab 10g aufwärts.
 

CK Rollenwartung

Barsch Simpson
Registriert
20. April 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
39
Ort
Dörphof
Die ABEC9- Lager machen zumindest den Lauf wesentlich geräuschvoller was mir gar nicht gefallen hat
Moin Spooner, da muss ich einmal einhaken - die von uns gerade auf den Markt gebrachten ABEC9/ P2 Kugellager made in Germany, bestehen sowohl im Inneren (Kugeln und CO.) sowie auch im äußeren Rahmen aus SV30 Edelstahl. Diese Lager weisen geölt eine noch leisere Geräuschkulisse auf, als die Standard NMB Lager aus der Metanium. Ich glaube du meinst die ABEC7/ P4 Orange Seals von Boca die wir verbauen, die Kugeln dieser Lager bestehen aus Siliziumnitrid (Keramik) und weisen eine etwas erhöhte Geräuschkulisse auf, die jedoch bei Keramikhybridlagern völlig normal ist :). Wie Cybister schon richtig geschrieben hat, kann die Geräuschkulisse jedoch mit qualitativ hochwertigen Ölen, deutlich minimiert werden.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.100
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich weiß nicht, ob die lauten Lager von Euch waren - habe ich aber auch nicht so behauptet. Sorry, falls es so rüber kam.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.100
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich steige hier nochml ein ... bin uf der Suche nch Knbberzeugs für den Kinobend hier gelndet ;-)

Frge n @CK Rollenwrtung
Ht ein Lgertuning oder chsenpolieren Einfluss uf den Chip-Zugriff ?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.100
Alter
54
Ort
Nähe BER
Der Laptop hat die a und x verweigert und wurde BF-technisch ausgetauscht
 

Oben