Lohnt sich im Sommer Spinnfischen gezielt auf Zander?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Letzten Sommer war ich mit meiner Familie an der Ostsee. Dort sind ja bekanntlicher Weise ja die Bodden.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich um diese Zeit( August-September)
Spinnfischen gezielt auf Zander und Barsche. Denn einer der Einheimischen Angler meinte zu mir das um diese Zeit mit fast keinen Fängen zu rechnen sei.
Vielen Dank im voraus!

Viel Petri Hei wünscht

Andi :wink:
 

perchhunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Halllo?

Hat keiner mal Lust mir ne Antwort zu schreiben?

Andi
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ich würd nich glauben was auf ner seute eines guides steht :lol:

aber sommer is gut für zander
 

franki

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuruppin (Brandenburg)
@ jackazz

Skepsis ist in dem Bereich schon angebracht , aber der Hacki und seine Jungs verstehen ihr Handwerk . Hab ich selbst getestet , da oben kennen sie sich aus!


:p
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ich war auch schon 4 mal oben und in der zeit wo man pro boot eigentlich 30 zander ( :roll: ) fängt kamen grad mal ein paar fritten hoch. :x
 

perchhunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.
Auf dieser Seite hatte ich auch schon geguckt, hatte aber auch schon mal schlechte Erfahrungen mit nem Guide da oben, deshalb wollte ich was von euch wissen.
 

esox_02

Belly Burner
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
spinnen auf zander nein .es kommt auf den bodden an,ich habe vor 14 jahren ein foto gesehen mit einem zander von 1 m vom bodden.ich habe es seit dem mehrfach auf zander versucht alles andere als zander :evil: habe ich gefangen.alles nur auf gummi.(mit spinner nichts)
 

perchhunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Jau

so ging´s mir ähnlich. Wobei ich dazu sagen muss das ich damals(und vielleicht noch heute) noch ein blutiger Anfänger war in Sachen Gummifischen :wink:
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Ich sag immer "probiern geht über studiern"...
Eigene ehrfahrung machen!
 

Oben