• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
ich fische schon immer mit Rapala Wobblern.
Ich finde sie sehr gut ,sowohl beim preis als auch bei den fangergebnissen.
Ich war heute bei meinem angelhändler und hab mir ein paar köder angeschaut. Soll ich mir einen kaufen oder nicht? Ich angle an einem Fluss mit sehr ausgeprägter Vegetation in den Uferbereichen.
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
wenn du uns sagst was das für illex köder waren helfen wir dir bestimmt :D
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
kopyto15 schrieb:
ich fische schon immer mit Rapala Wobblern.
Ich finde sie sehr gut ,sowohl beim preis als auch bei den fangergebnissen.
Ich war heute bei meinem angelhändler und hab mir ein paar köder angeschaut. Soll ich mir einen kaufen oder nicht? Ich angle an einem Fluss mit sehr ausgeprägter Vegetation in den Uferbereichen.

JA unbedingt kaufen, die Händler möchten auch leben :wink: ne mal im ernst, was erwartest du für eine Antwort?

EDIT: Aso einen Thread weiter unten findest du ein paar Meinungen über illex...einer von vielen....
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
"Lohnt sich Illex?"; das ist ja wie wenn man fragt ob es sich lohnt, seine 5m lange schwabel Glasfaserrute von Opa wegzuwerfen, die man bisher zum Spinnen missbraucht hat, und sich eine vernünftige Spinne zu holen.
Wenn du uns nicht etwas mehr erzählst kann man dir auch nicht wirklich helfen!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Lohnt sich Illex?
Watt für 'ne Frage.
Lohnt es sich (erfolgreich) zu angeln?

Aber hier eine Antwort:
Illexe lohnen sich nicht, wenn Du vor hast damit die (Deine) Flussvegetation zu schmücken!
Hast Du's vor? :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
laß nur die finger von dem scheiß...macht stärkstens abhängig :?
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Genau, meine Eltern wollen auch, das ich in eine Klinik gehe,
um von dem Kram los zukommen. 8O 8O 8O
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Popperfreak schrieb:
Mepp´s schrieb:
Genau, meine Eltern wollen auch, das ich in eine Klinik gehe,
um von dem Kram los zukommen. 8O 8O 8O
im Ernst?? 8O
Nein, war nur ne kleine Übertreibeung,
meine Eltern finden das nur nicht so toll,
dass ich dafür soviel Geld ausgebe, aber im Endeffekt
lohnt sich der Kauf ja alle mal. :wink:
 
G

gigizinho

Gast
ola
ich fische illex, besser jackall bros. schon einige jahre und es sind wirklich topköder die man in seiner kiste nicht missen sollte. squirrel und arnaud sind so zu sagen grundstock. selbst in viel beangelten gewässern
hast du mit der richtigen führung eigendlich immer erfolg.
durch die "illex schwämme" der letzten beiden jahre soltest du aber auch immer andere wobbler probieren. denn irgendwann beißen die fische auch nicht mehr auf 100sten squirrel der da angeboten wird. letztendlich solltest du auch endscheiden was du angeln willst. nur hecht da gibt es dann auch günstigere grandma oder husky mania teile.
fang mit 2 squirrel in unterschiedlichen farben an und du wirst sehen wie schnell sich die köderkiste mit solchen ködern füllen wird.
g.
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Natürlich lohnen sich Illex.
Das Problem: Wenn du dir einen oder zwei kaufst, kommst du davon kaum noch weg und erleidest vielleicht den selben Wahn wie ich.
Allerdings würde ich es nicht unbedingt an einem hängerreichen Fluss probieren, und wenn ja dann nur mit absoluter Vorsicht und Konzetration, sonst hängen sie in den Büschen und du ärgerst dich kaputt!
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
686
Ort
Halle/Saale
gigizinho schrieb:
durch die "illex schwämme" der letzten beiden jahre soltest du aber auch immer andere wobbler probieren. denn irgendwann beißen die fische auch nicht mehr auf 100sten squirrel der da angeboten wird.

Wahrscheinlich steckt die Illex-Schwemme an meinem Gewässer noch in den Kinderschuhen, anders kann ich mir den großen Squirrel-Erfolg nicht erklären.
Diese Saison bekommt er aber Konkurrenz vom Pointer und vom Trick Darter, bin gespannt, ob die auch so fängig sind.
 
G

gigizinho

Gast
ola
pointer sind echt geil!!!!
mit den trick dartern hatte ich bis jetzt noch nicht so die erfolge.
kommt aber sicher noch :)
g.
 

Oben