1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lockstoffe/Aromen

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Grundheini, 15. Mai 2008.

  1. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Wollte mal fragen ob ihr schon zusätzlich euren Kunstköder mit verschiedenen Lockstoffen oder Aromen präpariert hab und auch gute erfolge damit erzielen konntet?

    Habe mir ein kleines Flächschen mit Hecht Lockstoff für 3,30 € gekauft.

    Riechen? Bestialisch nach Knoblauch
    Erfolg? Noe bis jetzt noch keinen
    Haftung? Der Gummifisch richt jetzt noch danach (ca. 1 Woche her)

    Wie sind eure erfahrungen?

    LG
    Grundheini
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
  3. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Hmm naaja ich frage hier nach Komponenten die man zusätzlich auf den Köder sprühen/streichen kann, nicht nach fertig aromatisierten Krebsen.

    Hab das von dir genannte Thema schon gelesen, verfehlt aber meine Fragen.
    Nix für ungut :)

    LG
    Grundheini
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Ok tut mir Leid,wollte ja nur helfen :D
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi, immer wenns nach hamburg geht, die jungs von CAMO-tackle.de besuchen, werden die köder mit BANG Atractant besprüht.. scheint die zander verrückt zu machen... allerdings sind die köder danach nicht mehr für die kiste zu gebrauchen, da der "duft" seeeehr lange haftet. habe die in jetzt in einer extratüte.

    ich bin überzeugt, dass dieses stinkezeugs die fische zum biss verleitet - entweder weils ihnen passt oder weil sie den "stinker" vertreiben wollen :arrow: ist mir auch latte ;)
     
  6. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    habe mir vor 2 jahren mal jeweils ein hecht/zander konzentrat von top secret gekauft,ca.5-6 euro die flasche(kein plan mehr)...
    hatte mir die auch nur wegen geldüberschuss gekauft...jedenfalls habe ich mit dem stinkezeugs für zander gleich beim erstenmal und 2 wurf nen guten 65er aus der winterlichen spree drillen können,mein angelschatten blieb schneider .lol.

    der boom klang dann aber sehr schnell wieder ab,weil der sich selbst versprochene erfolg über kurz oder lang dann doch nicht einstellte...jetzt sind die beiden pullen in einem "quarantäne"behältnis versiegelt...vielleicht werde ich sie nächsten winter mal wieder einsetzen.

    fixmille
     
  7. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
  8. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Hast PM mit Bankverbindung, fals das nochmal bei dir vorkommt :D

    Ich glaub das mit dem Köder einlegen teste ich auch mal, hört sich interesannt an. Obwohl ich bezweifele das dieser Geruch da lange hällt.


    LG
    Grundheini
     

Diese Seite empfehlen