• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Wollte mal fragen ob ihr schon zusätzlich euren Kunstköder mit verschiedenen Lockstoffen oder Aromen präpariert hab und auch gute erfolge damit erzielen konntet?

Habe mir ein kleines Flächschen mit Hecht Lockstoff für 3,30 € gekauft.

Riechen? Bestialisch nach Knoblauch
Erfolg? Noe bis jetzt noch keinen
Haftung? Der Gummifisch richt jetzt noch danach (ca. 1 Woche her)

Wie sind eure erfahrungen?

LG
Grundheini
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hmm naaja ich frage hier nach Komponenten die man zusätzlich auf den Köder sprühen/streichen kann, nicht nach fertig aromatisierten Krebsen.

Hab das von dir genannte Thema schon gelesen, verfehlt aber meine Fragen.
Nix für ungut :)

LG
Grundheini
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hi, immer wenns nach hamburg geht, die jungs von CAMO-tackle.de besuchen, werden die köder mit BANG Atractant besprüht.. scheint die zander verrückt zu machen... allerdings sind die köder danach nicht mehr für die kiste zu gebrauchen, da der "duft" seeeehr lange haftet. habe die in jetzt in einer extratüte.

ich bin überzeugt, dass dieses stinkezeugs die fische zum biss verleitet - entweder weils ihnen passt oder weil sie den "stinker" vertreiben wollen :arrow: ist mir auch latte ;)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
habe mir vor 2 jahren mal jeweils ein hecht/zander konzentrat von top secret gekauft,ca.5-6 euro die flasche(kein plan mehr)...
hatte mir die auch nur wegen geldüberschuss gekauft...jedenfalls habe ich mit dem stinkezeugs für zander gleich beim erstenmal und 2 wurf nen guten 65er aus der winterlichen spree drillen können,mein angelschatten blieb schneider .lol.

der boom klang dann aber sehr schnell wieder ab,weil der sich selbst versprochene erfolg über kurz oder lang dann doch nicht einstellte...jetzt sind die beiden pullen in einem "quarantäne"behältnis versiegelt...vielleicht werde ich sie nächsten winter mal wieder einsetzen.

fixmille
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
fixmille schrieb:
... die auch nur wegen geldüberschuss gekauft...

Hast PM mit Bankverbindung, fals das nochmal bei dir vorkommt :D

Ich glaub das mit dem Köder einlegen teste ich auch mal, hört sich interesannt an. Obwohl ich bezweifele das dieser Geruch da lange hällt.


LG
Grundheini
 

Oben