Lockstoff für Finesse Rigs?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr beim Einsatz von Finesse Rigs mit Lockstoff/Aromapaste fischt, insbesondere bei nicht aromatisierten Ködern. Wenn ja, wann setzt Ihr welche Mittel ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joker

Gast
Lockstoffe setze ich immer dann ein, wenn ein Rig sehr langsam geführt wird UND die Fische schlecht/nur spitz beissen ODER ich beim Texas-Rig mit großen Trailern (Krebse ab 3,5") verzögert den Anhieb setze.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich mach an jeden Köder etwas bioedge Wands drann welches Aroma ist mir eigentlich
recht egal was grad in der Tasche rumliegt.
 
S

scorpion1

Gast
Kleiner Tip zum Lockstoff:
Im Sommer vermehrt auf Pasten setzten als auf Spray, da sich Pasten im warmen Wasser länger am Bait halten.
Im Winter greife ich vermehrt zu SPrays hier nutze ich Berkley Gulp, bei Pasten hat sich Megastrike am fängigsten erwiesen.
Bei Baits mit Skirts/Fransen setzt ich nur noch Spray ein da die Skirts wenn sie mit Paste behandelt sind nicht mehr so gut spielen.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ich habe mir ein Jenzi-Aminosäure-Spray für Forellen gekauft, dachte ich probiers mal. Das stinkt wie Schweinescheißekonzentrat mit Mumienf*tze und Knoblauch, ich muss jedes mal fast kotzen, wenn ich nur in die Nähe der Spraydose komme. Das Einzige was davon dauerhaft auf den Ködern haften bleibt ist eine Knoblauchnote, dadurch ist es auszuhalten. Knallt gut, schafft aber einen großen Reiz des Kunstköderangelns ab, nämlich so eine gewisse Ekelfreiheit.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Haha musste gerade lachen pikemike als ich deine genaue Beschreibung vom Geruch gelesen habe :D
 

Oben