1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lockstoff für Finesse Rigs?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Barschbernd, 21. März 2014.

  1. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob Ihr beim Einsatz von Finesse Rigs mit Lockstoff/Aromapaste fischt, insbesondere bei nicht aromatisierten Ködern. Wenn ja, wann setzt Ihr welche Mittel ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  2. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    136
    Lockstoffe setze ich immer dann ein, wenn ein Rig sehr langsam geführt wird UND die Fische schlecht/nur spitz beissen ODER ich beim Texas-Rig mit großen Trailern (Krebse ab 3,5") verzögert den Anhieb setze.
     
  3. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Also ich mach an jeden Köder etwas bioedge Wands drann welches Aroma ist mir eigentlich
    recht egal was grad in der Tasche rumliegt.
     
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Kleiner Tip zum Lockstoff:
    Im Sommer vermehrt auf Pasten setzten als auf Spray, da sich Pasten im warmen Wasser länger am Bait halten.
    Im Winter greife ich vermehrt zu SPrays hier nutze ich Berkley Gulp, bei Pasten hat sich Megastrike am fängigsten erwiesen.
    Bei Baits mit Skirts/Fransen setzt ich nur noch Spray ein da die Skirts wenn sie mit Paste behandelt sind nicht mehr so gut spielen.
     
  5. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir ein Jenzi-Aminosäure-Spray für Forellen gekauft, dachte ich probiers mal. Das stinkt wie Schweinescheißekonzentrat mit Mumienf*tze und Knoblauch, ich muss jedes mal fast kotzen, wenn ich nur in die Nähe der Spraydose komme. Das Einzige was davon dauerhaft auf den Ködern haften bleibt ist eine Knoblauchnote, dadurch ist es auszuhalten. Knallt gut, schafft aber einen großen Reiz des Kunstköderangelns ab, nämlich so eine gewisse Ekelfreiheit.
     
  6. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Haha musste gerade lachen pikemike als ich deine genaue Beschreibung vom Geruch gelesen habe :D
     

Diese Seite empfehlen