• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pascalbaumgarten

Bibi Barschberg
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Argenthal
Hallo,
gibt es hier jemand der die Rute besitzt?
Soll universell auf Barsch-Hecht vorwiegend vom Ufer aus eingesetzt werden.
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Wenn es sich bei den Gewässern welche Du befischt um schmale Flüsse handelt, mag die Länge noch klargehen. Mir wäre die Rute als Allroundgerte zu kurz. Die Aktion finde ich in Ordnung, straff aber nicht zu krass. Eher Boots- oder Bellyboot Rute für Zander.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
918
Alter
32
Fischt hier schon jemand die neue Serie und kann was dazu berichten?
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
505
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Jap hab die c702m. War ehrlich gesagt ein reiner Optikkauf. Finde das Design sehr schick.
War dann aber positiv überrascht. Die Verarbeitung ist wirklich top und macht einen sehr guten ersten Eindruck.
Sie ist recht schwer im Vergleich zu anderen Ruten in der Range aber dafür hat sie auch ein echt Power.
Die Spitze ist für die Power recht weich wodurch sie sich richtig gut auflädt.
Zur Rückmeldung kann ich noch nichts sagen da ich bisher nur am Feld war damit.

Zum Jiggen fände ich sie eher zu weich. Sie wird bei mir für Chatterbaits, Cranks und Spinjigs herhalten müssen. Genauer gesagt wenn ich eher kleinere/leichtere der besagten Köder fische aber dabei auf grosse Barsche aus bin oder mit Hecht als Beifang rechnen muss. Sie sollte die leichten Köder gut auf Weite bringen und trozdem genügend Power haben.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Jap hab die c702m. War ehrlich gesagt ein reiner Optikkauf. Finde das Design sehr schick.
War dann aber positiv überrascht. Die Verarbeitung ist wirklich top und macht einen sehr guten ersten Eindruck.
Sie ist recht schwer im Vergleich zu anderen Ruten in der Range aber dafür hat sie auch ein echt Power.
Die Spitze ist für die Power recht weich wodurch sie sich richtig gut auflädt.
Zur Rückmeldung kann ich noch nichts sagen da ich bisher nur am Feld war damit.

Zum Jiggen fände ich sie eher zu weich. Sie wird bei mir für Chatterbaits, Cranks und Spinjigs herhalten müssen. Genauer gesagt wenn ich eher kleinere/leichtere der besagten Köder fische aber dabei auf grosse Barsche aus bin oder mit Hecht als Beifang rechnen muss. Sie sollte die leichten Köder gut auf Weite bringen und trozdem genügend Power haben.
Wieviele Ringe hat das gute Stück?
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Fischt hier schon jemand die neue Serie und kann was dazu berichten?
ja, hab dioe 2,25 spinning mit 7.28g, leider ist sie mir zu weich, sodass sie wieder gehen darf. Verarbeitung und optik ist mega, aber zum reinen jiggen eher nicht geeignet. Da muss was knackigeres her. zum Allroundigen fischen ist sie aber perfekt!
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
2.745
Ort
Münsterland
Und genau das halte ich für das größte Problem daran, wenn die üblichen deutschen Brands auf einmal auch Ruten bauen wollen:
Hauptsache allround, aber in den meisten Fällen tendenziell eher Typ Besenstiel.

Warum nicht mal wirklich spezieller werden?
"Twitch & Play" mit ExtraFast-Tapern - jo...

Deswegen ist meine Search&Jig ML wieder zurückgegangen. Deswegen wird wohl auch keine andere Rute von diesen Brands (denn sein wir ehrlich, viel mehr ist das nicht) den Weg in mein Rutenrepertoire finden - zumindest nicht mit den aktuellen Line-Ups.
 

Oben