1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lizenzfreie Musik für eigene Videos auf Youtube???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MaFu, 28. Mai 2013.

  1. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,
    hier sind doch bestimmt ein paar User, die schon eigene Videos gemacht haben.
    Ich suche gute lizenzfreie Musik. Habt ihr da ein paar Links für mich???
    Meine Videos werden auf Youtube leider wegen Urheber-Keilerein gelöscht oder stumm geschalten :?
    Freu mich über jeden Tipp!
    Grüße
     
  2. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Hey such einfach mal auf Google nach dem Begriff. Ein großer Anbieter ist jamendo.com, aber es gibt zahlreiche weitere. Guter Suchbegriff ist auch Creative Commons Musik.

    Lies dich auch mal auf Wikipedia zu Creative Commons ein, da gibt es verschiedene Lizenztypen die man beachten sollte, da du selbst zwar auf Youtube nicht kommerziell agierst aber die Seite selbst kommerziell ist. Da musst du dann schauen ob du Musik verwenden darfst die für kommerzielle Nutzung gesperrt ist.
     
  3. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Hallo mein Freund ;)....

    www.jamendo.com

    aber nehm nicht die lieder :D die ich schon verwendet habe ;) da gibts 1000ende ;)

    Gruß Nico
     
  4. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Kennste nicht jemanden der am rechner selber beatz baut bzw musike produtiert??? Macgt doch heutzutage jeder dritte!!??
     
  5. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    @ MaFu

    http://freemusicarchive.org/

    Lizenzen stehen immer beim jeweiligen Musikstück dabei ;-)
    Manche möchten z.B., dass man den Interpret + Musikstück im Abspann nennt oder sowas... evtl. auch einen Link dazu.
    Ansonsten ist da alles kostenlos weiterverwendbar für Hintergrundmusik in Videos.

    Viel Spaß beim durchsuchen :)


    Grüßle 8)
     
  6. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    ick och matze :wink:
     
  7. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Aha regäj!! Is ja auch ne sache die wirklich faat genauso viel spaß macht wie angeln!! Früher brauchte man ja viel teures studiozeug um überhaupt was eigenes auf die beine zu stellen, heute reicht ein pc!! Deswegen ja auch mein tip an mafu , da macht doch bestimmt jemand was!!
     
  8. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ja ich mach z.b. Musik.
    Gebt mal bei Youtube Paul Brytna ein.
    Da könnt ihr mal durch hören.
    Bei Interesse einfach mal melden
    ;-)
     
  9. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Is ja noch besser!! Direktvermitlung hier bei ba!!! 8)
     
  10. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Haha gut ne? :)
     
  11. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hab ma reingehört hechtpaule!! Nicht unbedingt jedermanns sache aber ich find das könnte fast schon passen!! Gute arbeit!!
     
  12. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Danke dir.
    Kannst ja mal bei Stephan Tiedemann gucken für ihn hab ich auch schon was gemacht.
    Ich mach auf Wunsch gern etwas eigenes.
     
  13. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ja klasse.
    Da sind paar gute Tipps dabei.

    @Hechtpaule - Deine Musik hör ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal an (hab leider nur begrenzte Surf-Kapazität im Moment - und die ist am Ende des Monats am Anschlag ;-) )

    Ich danke Euch.
     
  14. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Kein Flatrate oder bei Telekom :D ?
     
  15. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    653
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    @Hechtpaule: Is ja richtig feiner Sound!

    Endlich wieder mal neue Hintergrundmusik beim Arbeiten!

    MfG Matthias
     
  16. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Im Moment nur nen Surf-Stick :roll:
    Aber nicht mehr lang...
     

Diese Seite empfehlen