Lizenzfreie Musik für eigene Videos auf Youtube???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey Leute,
hier sind doch bestimmt ein paar User, die schon eigene Videos gemacht haben.
Ich suche gute lizenzfreie Musik. Habt ihr da ein paar Links für mich???
Meine Videos werden auf Youtube leider wegen Urheber-Keilerein gelöscht oder stumm geschalten :?
Freu mich über jeden Tipp!
Grüße
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Hey such einfach mal auf Google nach dem Begriff. Ein großer Anbieter ist jamendo.com, aber es gibt zahlreiche weitere. Guter Suchbegriff ist auch Creative Commons Musik.

Lies dich auch mal auf Wikipedia zu Creative Commons ein, da gibt es verschiedene Lizenztypen die man beachten sollte, da du selbst zwar auf Youtube nicht kommerziell agierst aber die Seite selbst kommerziell ist. Da musst du dann schauen ob du Musik verwenden darfst die für kommerzielle Nutzung gesperrt ist.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hallo mein Freund ;)....

www.jamendo.com

aber nehm nicht die lieder :D die ich schon verwendet habe ;) da gibts 1000ende ;)

Gruß Nico
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Kennste nicht jemanden der am rechner selber beatz baut bzw musike produtiert??? Macgt doch heutzutage jeder dritte!!??
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
@ MaFu

http://freemusicarchive.org/

Lizenzen stehen immer beim jeweiligen Musikstück dabei ;-)
Manche möchten z.B., dass man den Interpret + Musikstück im Abspann nennt oder sowas... evtl. auch einen Link dazu.
Ansonsten ist da alles kostenlos weiterverwendbar für Hintergrundmusik in Videos.

Viel Spaß beim durchsuchen :)


Grüßle 8)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Aha regäj!! Is ja auch ne sache die wirklich faat genauso viel spaß macht wie angeln!! Früher brauchte man ja viel teures studiozeug um überhaupt was eigenes auf die beine zu stellen, heute reicht ein pc!! Deswegen ja auch mein tip an mafu , da macht doch bestimmt jemand was!!
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ja ich mach z.b. Musik.
Gebt mal bei Youtube Paul Brytna ein.
Da könnt ihr mal durch hören.
Bei Interesse einfach mal melden
;-)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hab ma reingehört hechtpaule!! Nicht unbedingt jedermanns sache aber ich find das könnte fast schon passen!! Gute arbeit!!
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Danke dir.
Kannst ja mal bei Stephan Tiedemann gucken für ihn hab ich auch schon was gemacht.
Ich mach auf Wunsch gern etwas eigenes.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ja klasse.
Da sind paar gute Tipps dabei.

@Hechtpaule - Deine Musik hör ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal an (hab leider nur begrenzte Surf-Kapazität im Moment - und die ist am Ende des Monats am Anschlag ;-) )

Ich danke Euch.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
MaFu schrieb:
Ja klasse.
Da sind paar gute Tipps dabei.

@Hechtpaule - Deine Musik hör ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal an (hab leider nur begrenzte Surf-Kapazität im Moment - und die ist am Ende des Monats am Anschlag ;-) )

Ich danke Euch.

Kein Flatrate oder bei Telekom :D ?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@Hechtpaule: Is ja richtig feiner Sound!

Endlich wieder mal neue Hintergrundmusik beim Arbeiten!

MfG Matthias
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Rocke schrieb:
MaFu schrieb:
Ja klasse.
Da sind paar gute Tipps dabei.

@Hechtpaule - Deine Musik hör ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal an (hab leider nur begrenzte Surf-Kapazität im Moment - und die ist am Ende des Monats am Anschlag ;-) )

Ich danke Euch.

Kein Flatrate oder bei Telekom :D ?

Im Moment nur nen Surf-Stick :roll:
Aber nicht mehr lang...
 

Fatmir

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
16. Juni 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Moin,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir behilflich sein die passende Lizenzfreie Musik zu finden.

Meine Musik bekomme ich immer von music2biz ( https://music2biz.com/gemafreie-musik ) , weil sie eine große Auswahl an Gemafreie Musik haben und man bekommt ein kostenloses 30 Tage Abo. Sie bieten auch Offline Lösungen an und haben 4000 Stunden Musik mit mehr als 80 000 Liedern. Falls du interessiert bist, kannst du auch ihre Playlist auschecken, sicherlich wirst du etwas Passendes für deine YouTube Videos finden. Die Preise sind auch Top und man kann jeder Zeit das Abo kündigen.

MfG
 

Oben