1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

little spider

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von mypanic, 27. Februar 2009.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    n'abend jungs
    ich wollte mal so in die runde fragen wie ihr eure little spider fischt!mit nem kleinen offset haken am texas rig oder doch lieber ganz normal am jigkopf?da jetzt leider schonzeit ist kann ich meine noch nicht testen,deshalb frage ich erstmal in die runde.also,ich hoffe auf ein paar antworten.
    mfg marc
     
  2. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    also die fischte am besten am jigkopf,fürn offest haken sind die nicht gemacht,die gummi-mischung ist dafür viel zu hart und steif!
     
  3. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Hab die Jungs schon sehr erfolgreich offset gefischt. ;)
    Aber extremst harte Mischung, das stimmt - die Hakenspitze sollte zumindest nicht ganz versenkt werden.
     
  4. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich finde auch sie sehen am offset haken besser aus als am jig.was für ne offset größe verwendest du da?ich hab nur 2er hier rum gammeln und das ist schon grenzwertig...
     
  5. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Am Rundkopf oder gespickt mit einem Insertweight und wacky gefischt!
     

    Anhänge:

  6. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    du fischt die teile wacky?ist ja interessant.wie bewegen sich die spider denn da?
     
  7. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    ohja,das interessiert mich auch!
    sehr gute idee mit dem insert-weight!muss ich auch mal testen!
     
  8. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Hält denn das Insert Weight gut in dem Kanal?
     
  9. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Ja, es funzt! Hält bombenfest! :wink:
     
  10. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Klingt auf jeden Fall interessant - weightless fängt das Ding zwar, sieht aber nich so geil in der Aktion aus.
    Am beschwerten Wacky-Rig sollte das schon ganz anders aussehen! :)
     
  11. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ich wollte mal fragen in welchen Farben ihr die Little Spider fischt??

    Gruß
     
  12. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Späjjt
    aber nat to läjjt.
    :wink:
    "Sahara Olive" is teh facking besst.
     
  13. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Sahara Olive is wirklich beste wo gibt.
     
  14. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    ok danke!
     
  15. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Mich würde auch mal ineressieren an welchen hakengrößen ihr die Offsset fischt. Ich habe 1/0 haken und die sind meiner Meinung noch zu gross. Das gleiche Problem habe ich bei 2" Bug Ants. Nehmt ihr dann einfach Öhrhaken oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  16. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ich fische die 2" Spider am Rundkopf und offset angeködert am Carolina-Rig.
    Ein fängige Sache ist das,wenn sonst nix gehen will :D
    Für Trübe Brühe nehm ich die Spider in Pearl,was ne echte Alternative zu gelben Ködern ist,die fast jeder fischt.Und unter normalen Verhältnissen ist Sahara oliv eine gute Wahl.Hab mir vor kurzem auch die 3,5" in diesen Farben kommen lassen und werde mal in den nächsten Tagen sehen,was dann dran zuppelt.Die Hakengröße ist doch die gleiche wie bei den kleinen HellGies:müßte Größe 6 sein.Zur Not erahältlich bei www.bode-angelgeraete.de
     
  17. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Moin!
    nach 1/0 gehts immer noch weiter mit der kleineren hakengrösse 1, und so weiter..... :wink:

    bei hellgies kommen bei mir offset-haken der grösse 2(illex wide gape tex), 1-2(owner down shot offset) zum einsatz.
    bei den 2"BugAnts und Spiders reichen grösse 4(illex) oder grösse 2-4 (owner) aus. grössen fallen meist unterschiedlich aus bei den herstellern!!

    gruss micha
     
  18. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Von wo bis wo wird die größe des little spiders gemessen? auf dem bild unten von den langgezogenen "tentakeln" bis zum twisterschwanz oder erst vom körper zum twisterschwanz?
    [​IMG]
     
  19. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    vom körper zum ende des twisterschwanzes wird gemessen. sind in etwa fast 2", bei einem 2"spider.
    vom twisterschwanz bis zum ende der fransen sind es 2,5".

    gruss micha
     
  20. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen