• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
n'abend jungs
ich wollte mal so in die runde fragen wie ihr eure little spider fischt!mit nem kleinen offset haken am texas rig oder doch lieber ganz normal am jigkopf?da jetzt leider schonzeit ist kann ich meine noch nicht testen,deshalb frage ich erstmal in die runde.also,ich hoffe auf ein paar antworten.
mfg marc
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also die fischte am besten am jigkopf,fürn offest haken sind die nicht gemacht,die gummi-mischung ist dafür viel zu hart und steif!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Hab die Jungs schon sehr erfolgreich offset gefischt. ;)
Aber extremst harte Mischung, das stimmt - die Hakenspitze sollte zumindest nicht ganz versenkt werden.
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich finde auch sie sehen am offset haken besser aus als am jig.was für ne offset größe verwendest du da?ich hab nur 2er hier rum gammeln und das ist schon grenzwertig...
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
du fischt die teile wacky?ist ja interessant.wie bewegen sich die spider denn da?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ohja,das interessiert mich auch!
sehr gute idee mit dem insert-weight!muss ich auch mal testen!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Klingt auf jeden Fall interessant - weightless fängt das Ding zwar, sieht aber nich so geil in der Aktion aus.
Am beschwerten Wacky-Rig sollte das schon ganz anders aussehen! :)
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen in welchen Farben ihr die Little Spider fischt??

Gruß
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Spinnfisher09 schrieb:
Ich wollte mal fragen in welchen Farben ihr die Little Spider fischt??

Gruß

Späjjt
aber nat to läjjt.
:wink:
"Sahara Olive" is teh facking besst.
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Mich würde auch mal ineressieren an welchen hakengrößen ihr die Offsset fischt. Ich habe 1/0 haken und die sind meiner Meinung noch zu gross. Das gleiche Problem habe ich bei 2" Bug Ants. Nehmt ihr dann einfach Öhrhaken oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich fische die 2" Spider am Rundkopf und offset angeködert am Carolina-Rig.
Ein fängige Sache ist das,wenn sonst nix gehen will :D
Für Trübe Brühe nehm ich die Spider in Pearl,was ne echte Alternative zu gelben Ködern ist,die fast jeder fischt.Und unter normalen Verhältnissen ist Sahara oliv eine gute Wahl.Hab mir vor kurzem auch die 3,5" in diesen Farben kommen lassen und werde mal in den nächsten Tagen sehen,was dann dran zuppelt.Die Hakengröße ist doch die gleiche wie bei den kleinen HellGies:müßte Größe 6 sein.Zur Not erahältlich bei www.bode-angelgeraete.de
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
Moin!
Souldrinker schrieb:
Mich würde auch mal ineressieren an welchen hakengrößen ihr die Offsset fischt. Ich habe 1/0 haken und die sind meiner Meinung noch zu gross. Das gleiche Problem habe ich bei 2" Bug Ants. Nehmt ihr dann einfach Öhrhaken oder wie muss ich mir das vorstellen?

nach 1/0 gehts immer noch weiter mit der kleineren hakengrösse 1, und so weiter..... :wink:

Havelschreck schrieb:
Die Hakengröße ist doch die gleiche wie bei den kleinen HellGies:müßte Größe 6 sein.Zur Not erahältlich bei www.bode-angelgeraete.de

bei hellgies kommen bei mir offset-haken der grösse 2(illex wide gape tex), 1-2(owner down shot offset) zum einsatz.
bei den 2"BugAnts und Spiders reichen grösse 4(illex) oder grösse 2-4 (owner) aus. grössen fallen meist unterschiedlich aus bei den herstellern!!

gruss micha
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Von wo bis wo wird die größe des little spiders gemessen? auf dem bild unten von den langgezogenen "tentakeln" bis zum twisterschwanz oder erst vom körper zum twisterschwanz?
Little-Spider-309.jpg
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
vom körper zum ende des twisterschwanzes wird gemessen. sind in etwa fast 2", bei einem 2"spider.
vom twisterschwanz bis zum ende der fransen sind es 2,5".

gruss micha
 

Oben