1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Liste der Besten Barschseen Hamburgs und Schleswig-Holsteins

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Barschfänger2008, 20. Mai 2008.

  1. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute :)
    ich wohne in Schleswig-Holstein und weiß nicht wirklich wo hier und in Hamburg tolle Seen für den Barschfang sind.
    Ich wär euch dankbar wenn wir hier gemeinsam eine Liste der Seen mit guten Barschbeständen erarbeiten.
    Vielleicht kennt ja einer von euch den SAV- Hamburg zu dem Gewässer wie "Großensee" und "Sarnekower See" gehören. Wenn ihr über diese Gewässer etwas wisst wär das natürlich spitze :D
    Vielen Dank im Voraus...
    Mfg Daniel
     
  2. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Kann denn Plöner See und denn Schluensee empfehlen!Gruß Bass07
     
  3. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Der Wittensee hat ´nen sehr guten Barschbestand
     
  4. Kajos

    Kajos Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    25482
    Re: Liste der Besten Barschseen Hamburgs und Schleswig-Holst

    Der Brahmsee...auch dort wohnen Dicke Barsche... :wink:
     
  5. barschfischer

    barschfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Barmbeksüd
    Re: Liste der Besten Barschseen Hamburgs und Schleswig-Holst

    Die Alster in hamburg hat auch sehr schöne Barsche und viele kleine bärschlein.
     
  6. shaikor

    shaikor Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    falls jemand von euch den Blinker ließt wäre er vielleicht auch dadrauf gekommen das der Plöner see einen guten barschbestand hat.
    Trotz der größe... wenn man weiss wo man angeln muss... steht alles drin.

    PS: war vor einem Jahr am Plöner see zwar nur für einen Tag ... aber mehrere Barsche und ein Hecht 70 cm gefangen.
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    ... & wenn Du den Thread aufmerksamer gelesen hättest, wärst Du drauf gekommen, dass vom Plöner See schon jemand sprach ;)
    Nämlich exakt der 1te Antworter auf die Threadfrage ...

    bastian
     
  8. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    :p
     
  9. shaikor

    shaikor Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Re: Liste der Besten Barschseen Hamburgs und Schleswig-Holst

    upps :oops:
    das is mir natürlich peinlich ...
    andererseits weiss nun jeder das es genauere infos zum plöner see im aktuellen blinker gibt^^ :lol:

    okay is nicht ganz überzeugend

    mfg moppel
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    ;)
     
  11. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich war letztes Jahr auch Plöner See
    und hab mit einem Kumpel bei drei Ausfahrten
    ca. 400-500 Barsche und 3 Hechte gefangen.
    Bin dieses Jahr wieder(diesml für 2 Wochen da)
    und freue mich schon richtig auf den guten Barschbestand
     
  12. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    toll, ich war auch schon mal plöner see !!! [​IMG]
    hoffe , die 1000 barschfilets haben lecker geschmeckt ! solltest du dann jeden tag mindestens einmal rausfahren und es beisst genauso gut, macht das ja 2333 barsche wenn ich mich nicht irre. na, dann mal guten hunger oder auch viel spass beim releasen.
     
  13. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Re: Liste der Besten Barschseen Hamburgs und Schleswig-Holst

    Ich komme aus Schleswig-Holstein und hatte schon ein paar mal überlegt an den Plöner See zu gehen. Einige meiner Angelkollegen waren schon des öfteren da. Soll sehr schwer zu beangeln sein, wenn nicht weißt, wann du wo zu sein hast. Wenn mal ´n Hot-Spot zu packen hast, bekommst auch Fisch ohne Ende. Kann aber passieren, dass den ganzen Tag dahin schipperst und nicht einen Biss bekommst. Werde den "Teich" demnächst mal antesten und euch dann informieren, ob da z.Z. wirklich was geht :wink:
     
  14. smart39

    smart39 Keschergehilfe Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Re: Liste der Besten Barschseen Hamburgs und Schleswig-Holst

    Ich war auch mal auf dem Plöner See, eine ganze Woche lang. Am vierten Tag habe ich dann einen Biss gehabt, den ich auch glatt versemmelt habe. So kann es halt auch gehen. Ich hatte übrigens auch so einen tollen Bericht aus einer Zeitung, der mir nicht wirklich etwas gebracht hat.
    Trotzdem wünsche ich natürlich viel Erfolg. Irgendwann plane ich auch noch eine Revanche.
    Martin
     
  15. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du solltest vllt. wissen, dass wir alle Barsche zurück gesetzt haben, weil
    wir eigentli auf Hecht aus waren.
    Die Barsche haben sich die 3er Spinner genommen.
    Oder bist du etwa irwie neidisch :?:
    Allen Barschen gehts gut und dieses Jahr fang ich da nen Großen :!:
    Wenn man einmal im Jahr die Chance hat viele Barsche zu fangen,
    finde ich soll man die auch nutzen. :(
     

Diese Seite empfehlen