1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lippless Cranks

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von nano, 6. Dezember 2010.

1. nano

nano Gast

Es gibt doch auf dem markt so genannte lippless cranks bzw. vertikalwobbler.
    Hab son ding noch nie in der hand gehabt, also keine erfahrung damit.
    Habt ihr erfahrung damit?
    Was sind eure lieblingsmodelle?
    Wie fischt ihr die?

Gruß nano

2. Gerino

Gerino Master-Caster

29
    Likes erhalten:
    24
  3. Scott

Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe selber noch keinen gefischt, habe aber gehört, dass die Franfosen mit den Dingern ganz gerne auf döbel angeln. Hast du ein Döbelgewässer in der Nähe? Für die ist ja gerade sowas wie Hochsaison.

4. BarschHunter007

BarschHunter007 Twitch-Titan

4
    Likes erhalten:
    0
    Der Arku shad von spro ist der Renner!

6 Hechte in 2 Tagen alle über 60-80cm ^^....12 Kugeln *wenn ich mich richtig Erinnere* als Rasseln machen den unwiederstehlich, in Rot als Schoker wenn nix mehr geht meine Geheimwaffe 30+ Barsche haben auch keine Angst davor.

Und mit glaube ich ab 7 Euro doch günstiger wie der Illex.

Führen: Schleppen, über den Grund ziehen, oder wie nen Wobbler ganz normal fischen, oder Vertikal.

Tauchtiefe so tief wie du möchtest aber aber bis 3-4 Meter geht er runter beim Schleppen.

Den Letzteren punkt habe ich noch nicht ausprobiert da ich ihn nutze um viel Fläche abzusuchen, da man die Rassel extrem weit hört sogar über Wasser wenne geflecht nimmst...

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Mfg Bh007

5. michael2005

michael2005 Master-Caster

14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

ich fische aktuell gerne den Rocket Lipless von Abu. Der läuft gut und ist darüber hinaus noch relativ günstig.
    Sonst gerne den Rapala RattlR oder den Klackin Rap, der durch seine einzigartige Geräuschkulisse auffällt.
    Ich finde, man sollte die Teile immer mal wieder testen, wenn man mit Wobblern unterwegs ist. Mmanchmal knallt es dann gerade auf diese Köder.

Gruss
    Michael

Diese Seite empfehlen