• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute, ich würde gern mal kurz wissen worauf genau ich beim Fischen in Hinsicht Bisserkennung beachten.
Schnurbogen oder die ,,Einstichstelle" der Schnur ins Wasser ... ?
Glaube das ich da noch nicht alles mitbekomme was dort unten passiert!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,ist anfangs nicht soo einfach mit der bisserkennung über die schnur.
würd mich da nicht allzu sehr drauf konzentrieren,eher die rutenspitze im auge behalten,oder noch besser die bisse einfach zu "erfühlen" was meiner meinung nach am verlässigsten ist!

eigentlich ist das ja ne sehr effektive sache mit der bisserkennung über die schnur,oder eher über den schnurbogen
aber leider meist nicht realisierbar wegen wind, aber wenn du es trotzdem "lernen" möchtest würd ich dir raten es erstmal an windstillen tagen zu machen,da du sonst anfangs doch sehr viele bisse verpennst
was schon ärgerlich sein kann...
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
meistens bekomme ich in der rute (meist in der absinkphase) nur ein ganz schwaches tock sonst bemerk ich nicht viel...
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
dann lass datt gummi an gespannter schnur absinken, wenn du merkst das datt ding recht früh "auf grund läuft", also wenns den anschein macht dasset zu früh aufkommt, dann schneid mal die luft in zwei teile schnellen, wenn du den anschlag setzt. lieber einmel mehr anschlagen, als 3mal zu wenig.

vllt solltest du dir zur bisserkennung noch ne farbige schnur aufspuhlen. datt machtes ja nu meist leichter ;)
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ich habe schon gelbe powerpro geflochtene drauf ... aber so dolle sieht mans auch nich .. .
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ganz nebenbei....
Nichts kommt von alleine, man muß das schon etliche Male üben. Nicht umsonst lernt man ja einen Handwerksberuf auch 3 Jahre lang.....
Wer angeln können will, der muß halt auch angeln gehen :mrgreen:
Das ist jetzt keine Verarsche, meinst Du denn, daß Andere so was in die Wiege gelegt bekommen? Wenn man am Anfang so ein Tock schon spürt, hat man schon mal ein Erfolgserlebnis. Die taktilen Reize müssen aber vom Nervensystem verarbeitet und zum Anhieb umgesetzt werden.
Auch Spitzensportler müssen täglich trainieren und dabei wünsche ich Ausdauer und der Erfolg wird sich einstellen.
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ja da gebe ich dir recht! leider ist nun auch der letzte see auch zugefroren ...
mist sau wetter !
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,guter post klausi!
mit den tipps für sowas ist eh schwierig...einfach angeln,angeln und angeln
dann wird das schon!
übung macht den meister
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Man sollte vlt. auch nur so schwer wie nötig fischen.Mit ner 50Gramm-Rute ist Bisserkennung nicht besonders gut.
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ich fische mit ner skeletor 2,70 7-28gramm und urban spirit 7-30gr 1,98m


@steff192: ganz ruhig solche gibts überall, in jedem forum ... aber gut das einer ma was sagt, nervt wirklich so eine unproduktive einstellung ...
besser wären mal qualitative tips
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ich meinte die kerze ... :)
also ich versuchs auf beides zur zeit..,
ds rig und t rig und auch mit gufis ... aber fisch finden ist nich so einfach ohne große gewässer kenntnis...
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
gut gut leo hat recht, zurück zum thema ...
wenn jemand nen problem damit hat das nen rookee fragen stellt die vielleicht den ,,erfahrerenen,, usern blöde vorkommen, dann sollen diese einfach in andern themen bereichen lesen und ihren senf dazu geben ...


ich hatte die frage gestellt, da ich heute das erste mal (bericht aus dem magazin ,,der raubfisch")davon gelesen habe das man Bisse auch an der ,,Einstichstelle" der Schnur erkennen kann und wollte fragen welche bisserkennung nun zuverlässiger bzw besser ist, wenn zum beispiel ganz vorsichtig beißen ...
 

Oben