1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Line Watching

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Ben_Bomber, 9. Januar 2010.

  1. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute, ich würde gern mal kurz wissen worauf genau ich beim Fischen in Hinsicht Bisserkennung beachten.
    Schnurbogen oder die ,,Einstichstelle" der Schnur ins Wasser ... ?
    Glaube das ich da noch nicht alles mitbekomme was dort unten passiert!
     
  2. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hmm,ist anfangs nicht soo einfach mit der bisserkennung über die schnur.
    würd mich da nicht allzu sehr drauf konzentrieren,eher die rutenspitze im auge behalten,oder noch besser die bisse einfach zu "erfühlen" was meiner meinung nach am verlässigsten ist!

    eigentlich ist das ja ne sehr effektive sache mit der bisserkennung über die schnur,oder eher über den schnurbogen
    aber leider meist nicht realisierbar wegen wind, aber wenn du es trotzdem "lernen" möchtest würd ich dir raten es erstmal an windstillen tagen zu machen,da du sonst anfangs doch sehr viele bisse verpennst
    was schon ärgerlich sein kann...
     
  3. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    meistens bekomme ich in der rute (meist in der absinkphase) nur ein ganz schwaches tock sonst bemerk ich nicht viel...
     
  4. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    dann lass datt gummi an gespannter schnur absinken, wenn du merkst das datt ding recht früh "auf grund läuft", also wenns den anschein macht dasset zu früh aufkommt, dann schneid mal die luft in zwei teile schnellen, wenn du den anschlag setzt. lieber einmel mehr anschlagen, als 3mal zu wenig.

    vllt solltest du dir zur bisserkennung noch ne farbige schnur aufspuhlen. datt machtes ja nu meist leichter ;)
     
  5. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    ich habe schon gelbe powerpro geflochtene drauf ... aber so dolle sieht mans auch nich .. .
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ganz nebenbei....
    Nichts kommt von alleine, man muß das schon etliche Male üben. Nicht umsonst lernt man ja einen Handwerksberuf auch 3 Jahre lang.....
    Wer angeln können will, der muß halt auch angeln gehen :mrgreen:
    Das ist jetzt keine Verarsche, meinst Du denn, daß Andere so was in die Wiege gelegt bekommen? Wenn man am Anfang so ein Tock schon spürt, hat man schon mal ein Erfolgserlebnis. Die taktilen Reize müssen aber vom Nervensystem verarbeitet und zum Anhieb umgesetzt werden.
    Auch Spitzensportler müssen täglich trainieren und dabei wünsche ich Ausdauer und der Erfolg wird sich einstellen.
     
  7. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    ja da gebe ich dir recht! leider ist nun auch der letzte see auch zugefroren ...
    mist sau wetter !
     
  8. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    joa,guter post klausi!
    mit den tipps für sowas ist eh schwierig...einfach angeln,angeln und angeln
    dann wird das schon!
    übung macht den meister
     
  9. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Man sollte vlt. auch nur so schwer wie nötig fischen.Mit ner 50Gramm-Rute ist Bisserkennung nicht besonders gut.
     
  10. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    ich fische mit ner skeletor 2,70 7-28gramm und urban spirit 7-30gr 1,98m


    @steff192: ganz ruhig solche gibts überall, in jedem forum ... aber gut das einer ma was sagt, nervt wirklich so eine unproduktive einstellung ...
    besser wären mal qualitative tips
     
  11. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    ich meinte die kerze ... :)
    also ich versuchs auf beides zur zeit..,
    ds rig und t rig und auch mit gufis ... aber fisch finden ist nich so einfach ohne große gewässer kenntnis...
     
  12. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    [align=center]Bitte beim Thema bleiben! Eure differenzen könnt ihr gerne per PN klären, danke![/align]
     
  13. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    gut gut leo hat recht, zurück zum thema ...
    wenn jemand nen problem damit hat das nen rookee fragen stellt die vielleicht den ,,erfahrerenen,, usern blöde vorkommen, dann sollen diese einfach in andern themen bereichen lesen und ihren senf dazu geben ...


    ich hatte die frage gestellt, da ich heute das erste mal (bericht aus dem magazin ,,der raubfisch")davon gelesen habe das man Bisse auch an der ,,Einstichstelle" der Schnur erkennen kann und wollte fragen welche bisserkennung nun zuverlässiger bzw besser ist, wenn zum beispiel ganz vorsichtig beißen ...
     

Diese Seite empfehlen