1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Linder Sportsmen Umbau

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Desperados, 5. Juni 2014.

  1. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hallo Leute,

    Ich habe nach langem hin und her auch endlich mein Boot umgebaut.
    Ich rede schon seit Jahren davon.
    Ich hab mich heute abend etwas damit beschäftigt das Ganze in Bild und Text festzuhalten für meinen Blog und Facebookseite.
    Eigentlich wollte ich den Bericht noch identisch hier Posten, leider erlaubt mir das Blogsystem es nicht den kompletten Text passend zu übernehmen um ihn hier zu Posten, daher erlaube ich mir einfach den Link zu posten, da es mir ansosnten für heute Abend zu Umständlich wäre.
    Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.
    Danke und viel Spass

    Lg Gilles

    http://www.fishinginluxembourg.eu/linder-sportsmen-umbau.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  2. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    Zetel
    Kein Post...

    Steht da lediglich bei deinem Link.
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ok danke. Hab jetzt den richtigen Link drin.
    Wie ist das denn passiert.
     
  4. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    Zetel
    Danke, für den Bericht. Da hast dir aber ein Schmuckstück zusammen gezimmert, da könnte man glatt neidisch werden.

    Denke, es war die richtige Entscheidung, sieht Klasse aus und in meinen Augen auch funktionell.
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich hätte mal eine Frage zu den Stuhlaufnahmen....
    diese bilden ja eine ertiefung, ist nun kei Stuhl dort eingesetzt kann sich dort Wasser sammeln oder haben die die Möglichkeit dasdas Wasser nach unten weg kann?!
     
  6. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ui, gute Frage Lui. Da hab ich mir keinen Kopf drüber gemacht ob die Dinger jetzt nach unten hin offen sind oder nicht.
    Zumindest kann sich auch keine Unmenge an Wasser darin sammeln. Rosten kann auch nichts.
     
  7. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    hey des,
    sehr schöner bericht, danke dafür!

    kleine anmerkung, hoffe du bekommst keine probleme beim fahren weil der hintere sitz mittig angebracht ist. 20-30cm versetzt und duhast nicht mehr die pinne direkt im rücken.

    ...und warum hast du bei deinen blecharbeiten noch siebdruck verwendet? nen 4-5mm blech hättest u doch auch mit teppich bekleben können und wieder etwas gewicht gespart.
     
  8. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hi,
    wir hatten das Ganze plusminus ausgerechnet, bei 3mm Aluplatten hätte ich mehr Querstreben benutzen müssen. Und zwar quer zu denen wo jetzt verbaut sind. Das, und dass der Gewichtsunterschied zwischen 3mm Alu und 21mm Siebdruck keine 40kg gebracht hätten wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Noch weniger durch die Querstreben. Dafür wäre der Preis weitaus höher gewesen, da ich die Siebdruckplatten vor 2 Jahren günstig für 50€ pro Platte erstanden habe. Normal kosten die bei uns um 130€ das Stück und ich hab nicht ganz 3 Stück verarbeitet.

    Was aber sicher ist, 15-18mm Siebdruck hätten auch gereicht. DIe anderen standen aber bereits rum :)

    Zum Problem mit dem Fahren, die Pinne ist ja auch nicht genau mittig angebracht sondern auf der Linken Seite des Motors. Da ich mich eh nach Links drehe zum fahren um den Motor mit Links zu bedienen, sehe ich das keine grösseren Probleme. Zumindest hatte ich vorher auch keine und da war die Base ebenfalls mittig angebracht.
     
  9. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Schöner Bericht , viele Anregungen - Danke dafür !!

    Grüße Morris
     
  10. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Freut mich das der Bericht gefällt.
    Wenn ein paar neue Ideen dabei rumkommen, umso besser :)
     

Diese Seite empfehlen