• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Hallo Leute,

Ich habe nach langem hin und her auch endlich mein Boot umgebaut.
Ich rede schon seit Jahren davon.
Ich hab mich heute abend etwas damit beschäftigt das Ganze in Bild und Text festzuhalten für meinen Blog und Facebookseite.
Eigentlich wollte ich den Bericht noch identisch hier Posten, leider erlaubt mir das Blogsystem es nicht den kompletten Text passend zu übernehmen um ihn hier zu Posten, daher erlaube ich mir einfach den Link zu posten, da es mir ansosnten für heute Abend zu Umständlich wäre.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.
Danke und viel Spass

Lg Gilles

http://www.fishinginluxembourg.eu/linder-sportsmen-umbau.html
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Kein Post...

Steht da lediglich bei deinem Link.
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Ok danke. Hab jetzt den richtigen Link drin.
Wie ist das denn passiert.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Danke, für den Bericht. Da hast dir aber ein Schmuckstück zusammen gezimmert, da könnte man glatt neidisch werden.

Denke, es war die richtige Entscheidung, sieht Klasse aus und in meinen Augen auch funktionell.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich hätte mal eine Frage zu den Stuhlaufnahmen....
diese bilden ja eine ertiefung, ist nun kei Stuhl dort eingesetzt kann sich dort Wasser sammeln oder haben die die Möglichkeit dasdas Wasser nach unten weg kann?!
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Ui, gute Frage Lui. Da hab ich mir keinen Kopf drüber gemacht ob die Dinger jetzt nach unten hin offen sind oder nicht.
Zumindest kann sich auch keine Unmenge an Wasser darin sammeln. Rosten kann auch nichts.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
194
hey des,
sehr schöner bericht, danke dafür!

kleine anmerkung, hoffe du bekommst keine probleme beim fahren weil der hintere sitz mittig angebracht ist. 20-30cm versetzt und duhast nicht mehr die pinne direkt im rücken.

...und warum hast du bei deinen blecharbeiten noch siebdruck verwendet? nen 4-5mm blech hättest u doch auch mit teppich bekleben können und wieder etwas gewicht gespart.
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi,
wir hatten das Ganze plusminus ausgerechnet, bei 3mm Aluplatten hätte ich mehr Querstreben benutzen müssen. Und zwar quer zu denen wo jetzt verbaut sind. Das, und dass der Gewichtsunterschied zwischen 3mm Alu und 21mm Siebdruck keine 40kg gebracht hätten wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Noch weniger durch die Querstreben. Dafür wäre der Preis weitaus höher gewesen, da ich die Siebdruckplatten vor 2 Jahren günstig für 50€ pro Platte erstanden habe. Normal kosten die bei uns um 130€ das Stück und ich hab nicht ganz 3 Stück verarbeitet.

Was aber sicher ist, 15-18mm Siebdruck hätten auch gereicht. DIe anderen standen aber bereits rum :)

Zum Problem mit dem Fahren, die Pinne ist ja auch nicht genau mittig angebracht sondern auf der Linken Seite des Motors. Da ich mich eh nach Links drehe zum fahren um den Motor mit Links zu bedienen, sehe ich das keine grösseren Probleme. Zumindest hatte ich vorher auch keine und da war die Base ebenfalls mittig angebracht.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Schöner Bericht , viele Anregungen - Danke dafür !!

Grüße Morris
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Freut mich das der Bericht gefällt.
Wenn ein paar neue Ideen dabei rumkommen, umso besser :)
 

Oben