• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Bin da voll bei dir @yoshi-san. Ich war übrigens ganz verwundert über das hochdeutsch und musste bei der Hälfte des Textes nochmal hochscrollen, um zu gucken wer das geschrieben hat, so hat man sich schon an das "berlinerische" gewöhnt.

Sorry, ick wollte die Latte bei die Rezeption von meen Werk nich zu hoch lejen und hab mal meen sprachlichet Niveau valassn, 'türlich nur temporär. Siehste, wat da passiert - gleich wird die Pasöhnlischkeit nich mehr richtich wahrjenomm.
Doch halt ein - Ahnma! - jetz bin ick wieder voll aszendiert uff'n Olümp von die deutsche Muttisprache.

@yoshi-san ...Textwände sind im Forum nicht gern gesehen ;) von daher konnte ich Deinen Roman nicht vollends zu Ende rattern. Wollte nix Falsches tun.
Haste des aufm Rechner getippt, oder mit der Schreibmaschine, denn gescannt, in pdf umgewandelt & dann zurückkomprimiert in Word & mit Strg+C & dann Strg+V hier eingefügt?
Ein Jahrhundertwerk..reiht sich nahtlos ein neben Wilde & Moliére.

Gruss Bastian

Ick hab's extra für dir nochmal läiautmässich bearbeitet.

Moliere? Der war doch Dramatiker und Theatherfritze, hätte bestimmt seine wahre Freude am Affentheater der letzten Taje jehabt... Eijentlich wollte ick mir ja an Tommy Man orientieren und 'n Epos Buddenbrookschen Ausmaßet schaffn - aber denn war der Tee alle. Nächstet mal, ehm. Falls der Kram nochmal durchjekaut wird.

@donak - rauh, aber treffend.

@Meridian und @Angelspass - eure Beiträge sind so lieb, und hitten den nail trotzdem on the head. Wer sich dit nich zu Herzen nimmt - ick weeß ooch nich.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@yoshi-san : Ich habe es schon zu André @Angelspass gesagt, ich bewundere wie ihr euch ausdrückt, ohne jemanden auf den Fuß zu latschen. Mir fällt das zur Zeit sehr schwer.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@donak ...man will ja auch niemanden auf die Füsse latschen. Ich zumindest nicht & bei @Angelspass weiss ich das definitiv auch.

Läuft halt manchmal doof & schief & man ärgert sich drüber. Aber so ist das Leben irgendwie. Es gibt halt einfach auch Zwist & Missverständnisse & verschiedene Ansichten & einfach auch Deppen. Damit muss man wohl leben & umgehen. Mir fällt das auch oft nicht leicht zu handhaben & zu verstehen, dass es ist wie es ist.
Aber ne Wahl dazu gibt's nicht, es sei denn, man steckt den Kopp in den Sand. Das wäre aber glaube die schlechteste Variante..zumindest für sich selbst.

@Dodonik ...meine Flohbude macht auch erst immer nen 12fachen Rittberger, bevor die Losung den Erdorbit berührt. :)
 
K

Khx

Gast
Aber Barsche, Zånder und sogar die Hechte zeigen mir auch manchmal den Mittelfinger und beißen schlichtweg nicht . Das ist so, und ich mache manchmal am Gewässer bestimmt nicht alles richtig und damit komme ich sehr gut klar.
Das ist hier nicht anders, aber wenn wir alle perfekt wåren, håtte dieses Forum ja gar keine Daseinsberechtigung, zumal hier noch dazu kommt, daß je nach Gemütsverfassung halt zwischen den Zeilen gelesen wird. Ein deutlicher Nachteil ist auch, daß man keine Mimik und Gestik sieht und nicht immer sofort versteht, wie das Einzelne gemeint ist und wenn man dann säuerlich reagiert, sollte man vielleicht erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor man dann mit scharfer Munition sofort losschiesst.
Wir werfen ja auch nicht gleich Dynamit ins Wasser, wenn der gute Easyshiner das x-te Mal ignoriert wurde und nicht zu funktionieren scheint. :tearsofjoy: Kurzum: ich plådiere für mehr Besonnenheit, wir sind ja nicht in der Politik, wo es um den Gesichts- bzw. Stimmenverlust geht, auch wenn jede Psyche mal ein paar Streicheleinheiten braucht, zumal die meisten hier nur mit ihrem Pseudonym angemeldet sind.
 
G

GregKeilof

Gast
Gut FÜR DIE EIGENE geistige Gesundheit ist es sicher, wenn einem der eigene Renommee-Wert halbwegs egal ist, da:
Das kann für einzelne dazu führen das die positive Anerkennung "in den Kopf steigt" und die negative Anerkennung so etwas wie depressiven Weltschmerz auslöst.
Wenn ich natürlich bei -10000 bin, würd ich mir zumindest mal Gedanken machen, ob ich irgendwo irgendwas Eigenartiges von mir gegeben habe. Das liegt ja in der Regel nicht nur an einem "zu ausführlichen oder umständlichen Schreibstil"!

Gut für andere ist aber vielleicht schon, wie von Yoshi so bildhaft umschrieben, zu sehen, welche allgemeine Akzeptanz ein ANDERER Partygänger im Salon hat. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja....bei was auch immer!? Und wenn dann noch die Sperrung des Marktplatzes bei Minus funktionieren würde (oder tut sie das denn?), dann wär doch alles gut.

Übrigens: Ich habe gerade beschlossen, mich NUR noch mit Usern über R=100 zu unterhalten, die weder Digga noch Alder noch Abu sagen :wink:. Wenns doch nur sowas wie nen VIP-Bereich gäbe (so ca. ab Renommee 218!)....
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Leute ihr erschreckt mich gerade ein bisschen :p
Warum?
Weil ihr es echt schafft über eine - wie ich finde - sehr banale Funktion wie "liken" und "Renommee für einen Beitrag" hier über 10 Seiten zu diskutieren :D !
Likes & Renommee sollte im Forum eigentlich ein nebensächliches Feature sein, wobei "likes" natürlich sehr wohl auch negativ benutzt werden können. Aber dennoch sollte das niemanden auf die Palme bringen.

Die Frage ist viel eher: brauchen wir wirklich beides? Wenn nein ziehe ich Renommee den Likes vor, denn hier hat man noch die Möglichkeit seine Bewertung zu begründen (und es kann auch nicht so leicht missbraucht werden, da die meisten viel zu Faul sind was reinzuschreiben :D ) ...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich werfe mal die gewagte These in den Raum das wer kein Vollarsch ist, sich halbwegs benehmen kann und ernsthaft bei der Sache ist keinen Mangel an Likes &oder Renommee haben wird ;)

Geht ja nichtmal wirklich hier um dieses Thema sondern eher das es scheinbar für den einen oder anderen einen zu immensen Stellenwert hat. Man kann durchaus auch nach Falschem streben... :anguished:

PS:

Würde mir halt mal weniger Theorie sondern einfach mehr Menschlichkeit wünschen @geomujo , haut doch mal nen Bild von dir raus mit nem Fisch inner Hand oder so. Hab pers. keinen Plan mit wem man überhaupt da schreibt. Dann bekommt alles mal nen Gesicht und vielleicht lüppts dann auch einfach besser. Ist ja wie beim Bund das Pappkameradenschießen, da ham manche auch eher Hemmungen als auf Zielscheiben ;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hihi hab jetzt erst gestern verstanden wie das Renommee funktioniert
Und erst Jetzt versteh ich den thread. :flushed:
 

Oben