Light Rig Versatile vs. ML Power Finesse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Julian

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nachdem ich letztends das Thema Barschrute hatte,habe ich mir jetzt zwei ruten ausgesucht..die in der engeren wahl sind zum Barschwobblern(fische auch vom boot aus)...

Was meint ihr welche ist besser bzw welche ist für meine zwecke besser geeignet..?

ML Power Finesse


L Light Rig Versatile


Beste Grüße,
Julian
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
was sind deine zwecke, sprich ködergrößen?? ich finde die leichte besser, der mega-drills wegen, die power finesse schafft aber wesendlich größere köder... also was darfs sein?
 

Barsch-Julian

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leo,
Also ich wollte köder mit max 8cm und 9gramm fischen.....

Julian
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
dann auf jeden fall die kleine (L)! habe das rütchen auch und bin begeistert.. geiler kann man große barsche nicht ausdrillen 8) auch das hechtchen heute war ne kleinigkeit für den stock! also reserven für große sind da, feingefühl für die bisserkennung, köderführung ebenso. und du wirst staunen wenn du die das erste mal in der hand hast.. die wiegt fast nix 8O ;)
 

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Ich stimme Leoseven absolut zu. Habe die Light Rig Versatile in 183 cm und einem WG bis 7g. Die Rute hat noch genügend Reserven für größere Fische und macht nur Spaß...
Als Barschrute mit einer schönen leichten Rolle ist die Rute der Hammer!
 
R

retsamolf

Gast
Hi,
was ist denn so das Maximum das man mit der Rute fischen kann?
Wie siehts aus mit z.B. dem DD Squirrel 79? Vom Wurfgewicht ist der ja zu schwer aber die Angaben stimmen ja nicht immer in der Praxis.
Würd mich einfach mal interessieren was ihr so aus Erfahrung dazu sagt.

gruss
Florian
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab heute auch den super-DD 79 gefischt.. werfen und fischen geht, twitchen ist knapp noch möglich.. dafür nehm ich dann lieber die ML... auch den doozer kann man noch jiggend oder geschleppt fischen 8O aber halt nicht optimal!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich seh das nicht so wie Leo. Zum jiggen und softjerken ist die Rute super, aber wobbler über 5cm Wobbler würde ich dem Stecken nicht antun.

Wenn sich die Rute bei der Köderführung schon so biegt wie eine M-Rute beim Barschdrill ist das nicht meins.
 

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Ja, Albrecht - seh ich genau so...
Werfen kann man Wobbler > 5 cm schon noch. Aber sobald sie eine größere Tauchschaufel haben, machts keinen Spaß mehr.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
wie istn der preis der ml power finesse u welche ködergr. lassen sich damit bewältigen ? ich fische bevorzugt die squirrels in 79mm
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
oha das is ja ne ganz schöne stange kohle. und wie ist die von der aktion her?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
beschreiben ist immer so ne sache. in einer woche ist woody´s und meine seite hoffentlich fertig, wo du die möglichkeit haben wirst, nen video mit beiden ruten in aktion zu sehen. denke so kann man sich einen eindruck davon verschaffen.
gruß leo
 

Oben