1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Light Baitcaster

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von jebby, 15. März 2013.

  1. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Hey,
    bin auf der suche nach einer feinen Baitcastrute.
    Fische derzeit die Daiko Gallet GLC-60IS. Bin auch super zufrieden mit der Rute.
    Suche jetzt noch eine, die etwas feiner ist.

    Bevorzugt aufjedenfall einteiliger Duplongriff.

    Jemand ein Vorschlag?

    Gruß,
    Jebby
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Jebby, kommt erst mal darauf an, wat´de ausgeben willst... jibt ja da die verschiedensten Möglichkeiten.
    Wenn´s etwas mehr sein darf und Du mit 1-7 g meinst, gut beraten zu sein, dann guxtu hier:
    http://www.nippon-tackle.com/Angelr...k-Method-C511ML-FSL-Pin-Shot-Shake::1225.html
    Etwas günstiger wäre die hier:
    http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Major-Craft-Volkey-VKC-652UL-BFS::1394.html
    Ansonsten sind ja die unteren Klassen eher ab 1/8 bzw 3/16 oz zu haben... dann wäre noch die da zu bestaunen:
    http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Graphiteleader-BOSCO-Nuovo-GLNBC-632ML::1469.html
    Aber für nen schmalen Taler geht auch die:
    http://www.nippon-tackle.com/Angelr...RAZYBASS-KR-C631ML-limited-edition::1525.html
    Du weißtja, ich fische selber Tailwalk und bin - für diese Preisklasse - begeistert. Ebenfalls kenne ich die MC-Serie.
    Graphitleader noch nicht selbst gefischt, aber nur Gutes gehört.
    Ich würd´allerdings nicht zu sehr auf die L-Schiene gehen.
    Gibt mitunter Probleme an der oberen Grenze. ML solte auch gehen, ideal wäre 1/8 - 3/8 oz ... wobei die drei Gramm bis zu 1/2 oz den Kohl auch nicht fett machen.
    Übrigens: Bei Fabian anrufen, wenn was nicht da ist, er holt dat Zeuch in kurzer Zeit ran.
    Gruß Klausi
     

Diese Seite empfehlen