• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey,
bin auf der suche nach einer feinen Baitcastrute.
Fische derzeit die Daiko Gallet GLC-60IS. Bin auch super zufrieden mit der Rute.
Suche jetzt noch eine, die etwas feiner ist.

Bevorzugt aufjedenfall einteiliger Duplongriff.

Jemand ein Vorschlag?

Gruß,
Jebby
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hallo Jebby, kommt erst mal darauf an, wat´de ausgeben willst... jibt ja da die verschiedensten Möglichkeiten.
Wenn´s etwas mehr sein darf und Du mit 1-7 g meinst, gut beraten zu sein, dann guxtu hier:
http://www.nippon-tackle.com/Angelr...k-Method-C511ML-FSL-Pin-Shot-Shake::1225.html
Etwas günstiger wäre die hier:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Major-Craft-Volkey-VKC-652UL-BFS::1394.html
Ansonsten sind ja die unteren Klassen eher ab 1/8 bzw 3/16 oz zu haben... dann wäre noch die da zu bestaunen:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Graphiteleader-BOSCO-Nuovo-GLNBC-632ML::1469.html
Aber für nen schmalen Taler geht auch die:
http://www.nippon-tackle.com/Angelr...RAZYBASS-KR-C631ML-limited-edition::1525.html
Du weißtja, ich fische selber Tailwalk und bin - für diese Preisklasse - begeistert. Ebenfalls kenne ich die MC-Serie.
Graphitleader noch nicht selbst gefischt, aber nur Gutes gehört.
Ich würd´allerdings nicht zu sehr auf die L-Schiene gehen.
Gibt mitunter Probleme an der oberen Grenze. ML solte auch gehen, ideal wäre 1/8 - 3/8 oz ... wobei die drei Gramm bis zu 1/2 oz den Kohl auch nicht fett machen.
Übrigens: Bei Fabian anrufen, wenn was nicht da ist, er holt dat Zeuch in kurzer Zeit ran.
Gruß Klausi
 

Oben