• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich habe mal eine Frage an alle die Ruten aus Japan haben (Megabass, EverGreen, MajorCraft, usw.). Wie wurden denn eure Ruten geliefert? Im normalen Stofffuteral oder in einem gepolsterten Futteral, bzw. Transportrohr, welches die Rute vor Beschädigungen schützt, so wie es zb. bei den Fantasista´s ist?
 

Julian

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Stofffuteral

Ausser die MajorCraft werden glaube ich im Rohr geliefert!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Rohre kenn ich nur von den 4-geteilten Major Craft Ruten.

Die meisten Ruten kommen in Polyester oder Neopren Futteralen.
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Hehe...das die zum Verschicken in ein Rohr gestopft werden dachte ich mir schon fast. *g* Mich hat halt mal interessiert, ob die eventuell auch in so´nem schönen Rohr, wie die Ruten von Abu, kommen. Da ich nunmal immer mit dem Auto fahren muß, um meine Gewässer zu erreichen, hab ich irgendwie noch Hemmungen mir eine einteilige Rute zu kaufen.
Wie macht ihr das denn beim Transport der guten Stücke?
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ab ins Auto und fertig. Bei mri kommen sie in dne Kofferraum mit den Spitzen nach vorne, andere legen sie auf den Beifahrersitz mit den Spitzen nach hinten. Die Rollen kriegen ein Neoprencover, aber die Ruten werden bei mir eigentlich nicht geschützt. Solang du keinen Rallyefahrstil hast wird dir da auch nichts kaputt gehen.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
gerade mit dem auto hast du doch große vorteile. wenn ich eins hätt würd ich die 1-teiligen auch einfach montiert reinstecken. darfst halt nur nichts drauf legen. so empfindlich sind die dinger ja nun auch nicht! :)
für die 2-teiligen habe ich mir vor kurzem das shimano futteral zugelegt. gibts aber leider nur bis 170cm :(

ich hab eher das problem wenn ich mir dem fahrrad unterwegs bin. da siehts mit nem 2m stock schon etwas schwieriger aus..
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Naja, wenn mein tapsiger Neffe mitkommt ist es schon besser die Ruten stecken in einem stabilen Futteral. *g* Der hat schon 2-3 Spitzen geschrottet. Aber zum Glück nur seine. Ich persöhnlich werde meine Ruten sicherlich nicht ohne Futteral transportieren, schon garnicht wenn es eine Megabass oder Deps werden sollte.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Slaine74 schrieb:
Da ich nunmal immer mit dem Auto fahren muß, um meine Gewässer zu erreichen, hab ich irgendwie noch Hemmungen mir eine einteilige Rute zu kaufen.
Wie macht ihr das denn beim Transport der guten Stücke?

So...

rutenhalter_fuers_auto_012_687.jpg

rutenhalter_fuers_auto_013_148.jpg

rutenhalter_fuers_auto_014_177.jpg


geht auch mit 6 Ruten wenns sein soll. :lol:
Habe mir nen Rutenhalter fürs Auto selber gebastelt. Da hab ich lauter Einteilige drin und es können trotzdem 2 vorne und 2 Leut hinten sitzen da die Ruten mittig nach vorne laufen-und das in nem Polo. 8)
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
@5pinner Hey, das ist garnicht schlecht! Würde sich bei mir im Passat bestimmt auch gut machen. Wie hast du die Strebe an der B-Säule befestigt?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
hier angeschraubt...

rutenhalter_fuers_auto_003_183.jpg

rutenhalter_fuers_auto_004_904.jpg


Schrauben waren vorhanden,musste also nur das Rohr auf die richtige Länge sägen.
So`n Rutenhalter kannst in jeden Kombi,Jeep,Bus reinbauen! :wink: nur bei ner Limo gehts nicht.
Glaub ich stell mal den Bastelbericht rein-könnte auch anderen helfen... :roll:
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Muß ich doch glatt mal schauen, wie sich das bei mir realisieren lässt. Ich finde die Idee jedenfalls klasse. So braucht man keine Angst haben das was drauf fliegt, oder die Ruten durch die Kante fliegen.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
wow 5pinner! 8O

da haste aber eine ganz schicke lösung für den rutentransport gefunden!
ich fänds klasse, wenn du eine kleine bauanleitung einstellen könntest. :wink:
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
welche Fanta haste den ? die bis 40gr. wenn ja kannst mal berichten was de damit so wirfst ?
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin zusammen

Meine Major Craft wurde in einem sehr hochwertigem Samtfutteral in einer äusserst stabilen Pappröhre geliefert und das Rohr inkl. Inhalt hat den Transport absolut unbeschädigt überstanden.

Die Autotransportlösung finde ich auch sehr schön gemacht. Folgendes ist allerdings zu bedenken. Man kann immer nur mit 1 Rute zurzeit fischen. 3 bleiben im Extremfall im Auto und verleiten unangenehme Zeitgenossen zu einem zünftigen Einbruch. Da hängen echte Werte rum!! In 90% aller Fälle steht das Auto ziemlich einsam in der Gegend rum während man fischt. Und selbst wenn man Bootsangler ist und alle mitnehmen kann, so liegen sie doch ungeschützt im Boot herum und schnell ist jemand draufgetreten.

Ich habe seit letztem Jahr das Rozemeijer Jerk & Jig Rodcase in 2,10m für um die 60 Euro. Neben einem durch ein halbes Plastikrohr verstärktem Innenleben und Plastikschutz am Fuss glänzt das Futteral durch die Aufnahme von bis zu 4, auch einteiligen, Baitcasterruten inkl. Rollen. Es passt wunderbar in einen Kombi und auf dem Boot hab man alles geschützt jederzeit im Zugriff. Leider fehlende Klettverschlüsse für die einzelnen Ruten habe ich mir mit Popnieten und Klettband selbst eingebaut. Ansonsten ist das Futteral sehr gut verarbeitet. Fazit: sehr empfehlenswert. Übrigens: auch so ein Futteral kann man an der Autodecke mit Stangen befestigen.

Gruss Kay
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich kann den Anderen nur zustimmen.
Super Geschichte!

Wenn ich mal Führerschein und Auto hab wird sowas direkt mal eingebaut.

Ich denke jetzt in Muttis Taxi darf ichs net bauen :lol:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
startseite, da hat jeder was von! bei bedarf kann ja noch ein thread in der werkstatt eröffnet werden ;)
 

Oben