1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lieferung Japanruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Slaine74, 22. Februar 2008.

1. Slaine74

Slaine74 Schusshecht-Dompteur

2
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mal eine Frage an alle die Ruten aus Japan haben (Megabass, EverGreen, MajorCraft, usw.). Wie wurden denn eure Ruten geliefert? Im normalen Stofffuteral oder in einem gepolsterten Futteral, bzw. Transportrohr, welches die Rute vor Beschädigungen schützt, so wie es zb. bei den Fantasista´s ist?

2. Julian

Julian Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    0
    Stofffuteral

Ausser die MajorCraft werden glaube ich im Rohr geliefert!

3. albrecht

albrecht Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    1
    Rohre kenn ich nur von den 4-geteilten Major Craft Ruten.

Die meisten Ruten kommen in Polyester oder Neopren Futteralen.

4. 5pinner

5pinner Gummipapst

23
    Likes erhalten:
    0
    Stoff oder Neofutterall...aber natürlich in ein Rohr reingestopft um nicht beschädigt zu werden. :wink:

5. Slaine74

2
    Likes erhalten:
    0
    Hehe...das die zum Verschicken in ein Rohr gestopft werden dachte ich mir schon fast. *g* Mich hat halt mal interessiert, ob die eventuell auch in so´nem schönen Rohr, wie die Ruten von Abu, kommen. Da ich nunmal immer mit dem Auto fahren muß, um meine Gewässer zu erreichen, hab ich irgendwie noch Hemmungen mir eine einteilige Rute zu kaufen.
    Wie macht ihr das denn beim Transport der guten Stücke?

6. Florian

Florian Echo-Orakel

2
    Likes erhalten:
    0
    Ab ins Auto und fertig. Bei mri kommen sie in dne Kofferraum mit den Spitzen nach vorne, andere legen sie auf den Beifahrersitz mit den Spitzen nach hinten. Die Rollen kriegen ein Neoprencover, aber die Ruten werden bei mir eigentlich nicht geschützt. Solang du keinen Rallyefahrstil hast wird dir da auch nichts kaputt gehen.

7. hlat

hlat Gummipapst

22
    Likes erhalten:
    1
    gerade mit dem auto hast du doch große vorteile. wenn ich eins hätt würd ich die 1-teiligen auch einfach montiert reinstecken. darfst halt nur nichts drauf legen. so empfindlich sind die dinger ja nun auch nicht! :)
    für die 2-teiligen habe ich mir vor kurzem das shimano futteral zugelegt. gibts aber leider nur bis 170cm :(

ich hab eher das problem wenn ich mir dem fahrrad unterwegs bin. da siehts mit nem 2m stock schon etwas schwieriger aus..

8. Slaine74

2
    Likes erhalten:
    0
    Naja, wenn mein tapsiger Neffe mitkommt ist es schon besser die Ruten stecken in einem stabilen Futteral. *g* Der hat schon 2-3 Spitzen geschrottet. Aber zum Glück nur seine. Ich persöhnlich werde meine Ruten sicherlich nicht ohne Futteral transportieren, schon garnicht wenn es eine Megabass oder Deps werden sollte.

9. 5pinner

5pinner Gummipapst

23
    Likes erhalten:
    0
    So...

geht auch mit 6 Ruten wenns sein soll. :lol:
    Habe mir nen Rutenhalter fürs Auto selber gebastelt. Da hab ich lauter Einteilige drin und es können trotzdem 2 vorne und 2 Leut hinten sitzen da die Ruten mittig nach vorne laufen-und das in nem Polo. 8)

10. Slaine74

2
    Likes erhalten:
    0
    @5pinner Hey, das ist garnicht schlecht! Würde sich bei mir im Passat bestimmt auch gut machen. Wie hast du die Strebe an der B-Säule befestigt?

11. 5pinner

5pinner Gummipapst

23
    Likes erhalten:
    0
    hier angeschraubt...

Schrauben waren vorhanden,musste also nur das Rohr auf die richtige Länge sägen.
    So`n Rutenhalter kannst in jeden Kombi,Jeep,Bus reinbauen! :wink: nur bei ner Limo gehts nicht.
    Glaub ich stell mal den Bastelbericht rein-könnte auch anderen helfen... :roll:

12. Slaine74

2
    Likes erhalten:
    0
    Muß ich doch glatt mal schauen, wie sich das bei mir realisieren lässt. Ich finde die Idee jedenfalls klasse. So braucht man keine Angst haben das was drauf fliegt, oder die Ruten durch die Kante fliegen.

13. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0
    wow 5pinner! 8O

da haste aber eine ganz schicke lösung für den rutentransport gefunden!
    ich fänds klasse, wenn du eine kleine bauanleitung einstellen könntest. :wink:

14. lohmann

lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

11
    Likes erhalten:
    0
    Sehr schön gelöst 5pinner!! :D

Respect!!

15. twisterpaule

twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

20
    Likes erhalten:
    0
    welche Fanta haste den ? die bis 40gr. wenn ja kannst mal berichten was de damit so wirfst ?

16. =Kay=

=Kay= Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    0
    Moin zusammen

Meine Major Craft wurde in einem sehr hochwertigem Samtfutteral in einer äusserst stabilen Pappröhre geliefert und das Rohr inkl. Inhalt hat den Transport absolut unbeschädigt überstanden.

Die Autotransportlösung finde ich auch sehr schön gemacht. Folgendes ist allerdings zu bedenken. Man kann immer nur mit 1 Rute zurzeit fischen. 3 bleiben im Extremfall im Auto und verleiten unangenehme Zeitgenossen zu einem zünftigen Einbruch. Da hängen echte Werte rum!! In 90% aller Fälle steht das Auto ziemlich einsam in der Gegend rum während man fischt. Und selbst wenn man Bootsangler ist und alle mitnehmen kann, so liegen sie doch ungeschützt im Boot herum und schnell ist jemand draufgetreten.

Ich habe seit letztem Jahr das Rozemeijer Jerk & Jig Rodcase in 2,10m für um die 60 Euro. Neben einem durch ein halbes Plastikrohr verstärktem Innenleben und Plastikschutz am Fuss glänzt das Futteral durch die Aufnahme von bis zu 4, auch einteiligen, Baitcasterruten inkl. Rollen. Es passt wunderbar in einen Kombi und auf dem Boot hab man alles geschützt jederzeit im Zugriff. Leider fehlende Klettverschlüsse für die einzelnen Ruten habe ich mir mit Popnieten und Klettband selbst eingebaut. Ansonsten ist das Futteral sehr gut verarbeitet. Fazit: sehr empfehlenswert. Übrigens: auch so ein Futteral kann man an der Autodecke mit Stangen befestigen.

Gruss Kay

17. albrecht

albrecht Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    1
    Ähnlich wie Spinners Variante, aber leider sehr schwer zu bekommen: KLICK

18. 5pinner

5pinner Gummipapst

23
    Likes erhalten:
    0
    Soll ich`s als Email einschicken für die Startseite oder ins Forum reinstellen in B-A. Werkstatt?? :roll:

19. Attracktor_90

Attracktor_90 Gummipapst

40
    Likes erhalten:
    0
    Also ich kann den Anderen nur zustimmen.
    Super Geschichte!

Wenn ich mal Führerschein und Auto hab wird sowas direkt mal eingebaut.

Ich denke jetzt in Muttis Taxi darf ichs net bauen :lol:

20. hlat

hlat Gummipapst

22
    Likes erhalten:
    1
    startseite, da hat jeder was von! bei bedarf kann ja noch ein thread in der werkstatt eröffnet werden ;)

Diese Seite empfehlen