Lieblingsgummi für C-Rig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Moin,

wollte mal fragen welchen Softbait ihr am C-Rig am liebsten fischt auf Barsche? Welcher hat euch (bzw. den Barschen) am meisten überzeugt? :D

Gruß
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich fische in letzter Zeit viel mit den Noike Zeugs. Zb der Yabby oder Donkey Boo haben ideale Größen und fangen bei mir wie Blöd.

Aber auch die Tiemco PDL Krebse fangen gut.

Die Noike Pintails laufen auch sehr gut da sie vorm Schwanz geschlitzt sind und dieser dadurch bewglicher sind.
Ein weiterer klassiker ist natürlich der Shad Impact.

Manchmal fisch ich das T-Rig recht schwer und dann leiher ich das Rig einfach nur ein. Da machen sich kleine, schmale Shads mit Schaufelschwanz wie der Easy Shiner, Swing Impact oder der HMKL alive Shad. Dieser flankt dabei recht schön.

Edit:
Ganz meinen neuen Liebling vergessen. Der DStyle D-1
Sieht absolut unscheinbar aus aber ich hab bisher keinen so kleinen Bait gesehen der eine so gute Aktion hat.

http://youtu.be/9-yqd8Qx-kY
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
3er Reins Rockvibeshad , gleich danach Swing Impact in 3-3,5 ...alles weitere nur peripher ...passt meist so...
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Hab letzte Woche mal OSP Mylarminnow geteset. Bin begeistert :)
 
S

scorpion1

Gast
Die treiben nosed hooked angeködert leicht auf dadurch top fürs C-rIG und Kickback Rig
Leider reicht der Auftrieb auch für dünne Decoy Offsethooks nicht aus.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Mhhh da gibt's viele gute Kandidaten.... Keitech HogImpact / Ecogear Rock Claw / Keitech Easy Shiner
 
S

scorpion1

Gast
Ich nutze No action und Pin Tail meist wenn ich weiss wo der Fisch steht, zum Suchen verwende ich stets Baits die etwas mehr Verwirbellungen verursachen.
FSI , Hog Impact usw wichtig ist mir nur das sie ein wenig auftreiben und nicht ganz am Grund liegen, das funktioniert bei fast allen Keitech Modellen vorallem beim neuen Little Spider
 

Oben