1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lieblings-WOBBLER

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von angelkaiser.de, 10. April 2007.

  1. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Zur neuen Saison möchte ich hier mal eine Umfrage zu euren Lieblingswobblern starten.
    Also was sind eure bevorzugten Wobbler und für welchen Zielfisch?

    bin mal gespannt was da so bei rum kommt...

    Gruß
     
  2. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Illex Squerril in allen Größen und Farben auf Barsch :)
     
  3. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    manns stretch 1minus und super stretch 1minus waren lange zeit meine knaller auf hecht und zander.
    jetzt haben sich aber viele viele neue köder in den boxen gesammelt, da muss sich erstmal ein neuer liebling herauskristalisieren.
     
  4. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    strike pro, am besten auf large/small-mouth-bass und den "deutschen" barsch.
    modelle:crankee deep diver mit 7 cm (alle farben)
    und arc minnow
    ich finde es vom design her gut und der preis stimmt.

    der einzige nachteil ist der lack der sich leicht loest
     
  5. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moin Moin,
    für mich sind meine 17 Jahre alten Wobler die Indianer Wobler von DAM als zwei und Dreiteiler immer noch meine Nummer EINS auch wenn Sie über die Jahre an Farbe etwas verlohren haben.
    Gruß Andreas
     
  6. Bass_Master

    Bass_Master Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Salmo Boxer 4,5 cm (flachläufer) im Barschdesign. Mein Favorit auf Barsch an heißen Tagen!
     
  7. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische eigentlich weniger mit Wobblern aber wenn, dann liegt die Grandma in 8, 12 und 15 cm deutlich vorn.
     
  8. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    für hecht : rapala countdown 11cm firetiger bomber tim horten edition shiner
    barsch : squirrel 61 shine katana und mat tiger ;squirrel 67 mat tiger und fürs tiefe den 4,5cm boxer dd und rapala jointed shad rap perch und walley
    zander habe ich keine ahnung mit wobbler aber habe massig beifang gehabt mit den 67 squirrel
    gruss micha
     
  9. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    rapala glass shad rap is auch nich verkehrt....
     
  10. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    illex ansich gesehen fast alle :lol: ...strike pro gibts ein paar gute...rapala shad rap ist auch einer meiner favoriten...ach es ist aussichtslos...es gibt so viele tolle wobbler von so vielen verschiedenen marken... :lol:
     
  11. hansi61

    hansi61 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71636 Ludwigsburg
    Für mich der Cotton Cordel in goldorange Name Wally Diver 6cm deep runner , fängt bei uns im Neckar Barsch , Zander und immer öfter große Rapfen
     
  12. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Evergreen Sledge 7-SP
     

    Anhänge:

  13. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    hallo zusammen..also hier meine top-wobbies..
    1. zalt-(14cm..die mittlere größe halt)-in schwarz-glitter oder weis-sinkend oder schwebend--twitchen ist der bringer bei dem wobbler

    2.manns -1 super stretch/farbe braun mit rotem bauch--möglichst schnell einholen--richtig schnell einholen--wirkt wunder

    3.grandma 15cm /farbe braun oder schwarz mit silberner holo-folie
    langsam und gleichmäßig wackeln lassen--twitchen auch sehr gut möglich aber gleichmäßig geführt brachte mir mehr erfolg bin jetzt

    4.castaic gizzard-shad-(gut ist blos ein halber wobbler aber ein verdammt guter und eher wobbler als gummifisch)-farbe grau
    langsam einholen und mit leichten schlägen immer wieder ausbrechen lassen.

    5.jake-squirrly-farbe firetiger(eins von den vielen hellen mustern)
    langsam einholen-so langsam, dass der gummisschwanz an der oberfläche spielt.

    hmm..das sind jetzt mal alle die mir spontan einfallen--die ich uneingeschränkt empfehlen würde.

    ach ja, geh hauptsächlich auf hecht in flachen gewässern(so bis maximal 4 meter)

    hoffe das hilft dir weiter..

    bis bald.
     
  14. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Also mein Lieblings-Wobbler ist der Squirrel in allen möglichen Variationen.
    Ich hab jetzt 11 Stück.....[​IMG][​IMG]
     
  15. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    11? WOW habe 2 squirrel´s abe imo ist es der illex chubby farbe tanago damit gestern 5 barsche verhaftet auf squirrl habe ich keinen gehabt vieleicht liegs an der "nicht gekonnten" führungsweise
     
  16. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Also zu meinen Lieblingswobblern zählt der Squirrel :D ,der Glas Shad Ra und Mosa m Barschdesign
     
  17. Rheinangler

    Rheinangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Nachdem mir der Arnaud 110F von Illex vorgestern gleich 3 tolle Barsche und (leider) einen Schniepel-Hecht bescherte, ist er nun mein Favourit. Alle Fische bissen, wenn ich kurz und schnell seitlich an der Rute zupfte. Zupfen, 3 Sekunden warten, zupfen etc.
    Die Farbe ist unten silber am Bauch blau und er Rücken schwarz. Fliegen tut er richtig klasse. Das einzige was mich stört ist der 3. Drilling.
     
  18. Turbopaiter

    Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Joe Bucher-Super Top Raider- Hecht :lol:
     
  19. Rheinangler

    Rheinangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    also was ich zu dem Illex Arnaud Wobbler noch sagen wollte: Mir ist gestern aufgefallen, daß das Teil nach 1 x angeln und ein paar Bissen schon recht ramponiert, bzw verkratzt aussieht. Ist das normal? Beeinträchtigt das die Fängigkeit wenn der Wobbler verkratzt ist? Wenn nicht, ist es ja eigentlich wurscht.

    Viele Grüße,

    Marcus
     
  20. Groby-01

    Groby-01 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Abgesehen von Illex und co.
    Barkley frency Firestick in 9cm Suspending ein absoluter Zanderkiller für den Kanal.
     

Diese Seite empfehlen