• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Zur neuen Saison möchte ich hier mal eine Umfrage zu euren Lieblingswobblern starten.
Also was sind eure bevorzugten Wobbler und für welchen Zielfisch?

bin mal gespannt was da so bei rum kommt...

Gruß
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
manns stretch 1minus und super stretch 1minus waren lange zeit meine knaller auf hecht und zander.
jetzt haben sich aber viele viele neue köder in den boxen gesammelt, da muss sich erstmal ein neuer liebling herauskristalisieren.
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
strike pro, am besten auf large/small-mouth-bass und den "deutschen" barsch.
modelle:crankee deep diver mit 7 cm (alle farben)
und arc minnow
ich finde es vom design her gut und der preis stimmt.

der einzige nachteil ist der lack der sich leicht loest
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
für mich sind meine 17 Jahre alten Wobler die Indianer Wobler von DAM als zwei und Dreiteiler immer noch meine Nummer EINS auch wenn Sie über die Jahre an Farbe etwas verlohren haben.
Gruß Andreas
 

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach
Salmo Boxer 4,5 cm (flachläufer) im Barschdesign. Mein Favorit auf Barsch an heißen Tagen!
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Ich fische eigentlich weniger mit Wobblern aber wenn, dann liegt die Grandma in 8, 12 und 15 cm deutlich vorn.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
für hecht : rapala countdown 11cm firetiger bomber tim horten edition shiner
barsch : squirrel 61 shine katana und mat tiger ;squirrel 67 mat tiger und fürs tiefe den 4,5cm boxer dd und rapala jointed shad rap perch und walley
zander habe ich keine ahnung mit wobbler aber habe massig beifang gehabt mit den 67 squirrel
gruss micha
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
illex ansich gesehen fast alle :lol: ...strike pro gibts ein paar gute...rapala shad rap ist auch einer meiner favoriten...ach es ist aussichtslos...es gibt so viele tolle wobbler von so vielen verschiedenen marken... :lol:
 

hansi61

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
71636 Ludwigsburg
Für mich der Cotton Cordel in goldorange Name Wally Diver 6cm deep runner , fängt bei uns im Neckar Barsch , Zander und immer öfter große Rapfen
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hallo zusammen..also hier meine top-wobbies..
1. zalt-(14cm..die mittlere größe halt)-in schwarz-glitter oder weis-sinkend oder schwebend--twitchen ist der bringer bei dem wobbler

2.manns -1 super stretch/farbe braun mit rotem bauch--möglichst schnell einholen--richtig schnell einholen--wirkt wunder

3.grandma 15cm /farbe braun oder schwarz mit silberner holo-folie
langsam und gleichmäßig wackeln lassen--twitchen auch sehr gut möglich aber gleichmäßig geführt brachte mir mehr erfolg bin jetzt

4.castaic gizzard-shad-(gut ist blos ein halber wobbler aber ein verdammt guter und eher wobbler als gummifisch)-farbe grau
langsam einholen und mit leichten schlägen immer wieder ausbrechen lassen.

5.jake-squirrly-farbe firetiger(eins von den vielen hellen mustern)
langsam einholen-so langsam, dass der gummisschwanz an der oberfläche spielt.

hmm..das sind jetzt mal alle die mir spontan einfallen--die ich uneingeschränkt empfehlen würde.

ach ja, geh hauptsächlich auf hecht in flachen gewässern(so bis maximal 4 meter)

hoffe das hilft dir weiter..

bis bald.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Also mein Lieblings-Wobbler ist der Squirrel in allen möglichen Variationen.
Ich hab jetzt 11 Stück.....
doof.gif
smilie_loco.gif
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
11? WOW habe 2 squirrel´s abe imo ist es der illex chubby farbe tanago damit gestern 5 barsche verhaftet auf squirrl habe ich keinen gehabt vieleicht liegs an der "nicht gekonnten" führungsweise
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also zu meinen Lieblingswobblern zählt der Squirrel :D ,der Glas Shad Ra und Mosa m Barschdesign
 

Rheinangler

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Nachdem mir der Arnaud 110F von Illex vorgestern gleich 3 tolle Barsche und (leider) einen Schniepel-Hecht bescherte, ist er nun mein Favourit. Alle Fische bissen, wenn ich kurz und schnell seitlich an der Rute zupfte. Zupfen, 3 Sekunden warten, zupfen etc.
Die Farbe ist unten silber am Bauch blau und er Rücken schwarz. Fliegen tut er richtig klasse. Das einzige was mich stört ist der 3. Drilling.
 

Rheinangler

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Hallo,

also was ich zu dem Illex Arnaud Wobbler noch sagen wollte: Mir ist gestern aufgefallen, daß das Teil nach 1 x angeln und ein paar Bissen schon recht ramponiert, bzw verkratzt aussieht. Ist das normal? Beeinträchtigt das die Fängigkeit wenn der Wobbler verkratzt ist? Wenn nicht, ist es ja eigentlich wurscht.

Viele Grüße,

Marcus
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Abgesehen von Illex und co.
Barkley frency Firestick in 9cm Suspending ein absoluter Zanderkiller für den Kanal.
 

Oben