Lieblings Swimbaits bis 3oz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Hallo zusammen,
da ich mich nächstes Jahr mehr den Hechten widmen möchte, muss ich ein wenig auftacklen. Ich hab leider keinen Plan, welche Swimbaits ihr Geld wert sind und welche besser im Laden bleiben sollten. Hab mir gedacht das das vielleicht auch für andere interessant sein könnte und mache mal dieses Thema auf.
Welche Baits könnt ihr empfehlen (Fängig, haltbar, wurfverhalten, Preis ist eher zweitrangig).
Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß dauertest
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hey dauertest


Möchtest du Hardbaits oder softe Swimbaits?

Die beiden großen shaker lassen sich prima durchleiern.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
20141213_133640.jpgHallo Krüppelschuster,
weich oder hart ist eigentlich egal, fangen müssen die ;-)

Hab mir Gestern mal nen Huddle Jack 125s beim Nippon geholt und konnte ihn direkt mit zwei Halbstarken einweihen (größer gibt's am Vereinssee leider sehr selten). Mal sehen wo ich das 150ger Modell bekommen kann.

Hab mir zum testen auch mal zwei Megabass I-Slide 185 bestellt.

Gruß
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Der I-Slide 185 ist genial, etwas besser find ich der Gan Craft Jointed Claw 178 sinkt auch etwas schneller, sowie der Deps Slide Swimmer 175.

Fischst du deine Swimbaits an FC oder Braid ?
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Braid fische ich momentan nur noch beim Vertikalen.
Bin sonst bei den von mir gefischten Anwendungen bei Fc hängen geblieben. Mit einer Ausnahme, beim Topwatern nehm ich schwimmende Mono, da Fc ja eigentlich immer sinkend ist.
Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Stärke ich für die Swimbaits nehmen soll...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Mahlzeit

Ich stelle auf 16 oder 20 lbs für Swimbaits um. Bei mir sind aber auch manchmal größere Hechte am Start ;)

Illex freddie, gan craft jointedclaw, 5,8er fsi, jointedclaw soft und der große Javallon sind ganz passabel
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hi Torsten,

du willst doch nicht wirklich noch Hechtangler werden :)
Ich Persönlich habe dieses Jahr die Svartzonker Mc Rubber für mich endeckt. Ist ja eh kein geheimnis mehr das die Köder sehr gut fangen.

Gibts in den verschiedensten Größen/Farben und fangen sehr gut.



Grüße Marcel
 
S

scorpion1

Gast
Meine favorisierten Hecht und Zanderbaits diesen Herbst/Winter

5.8er FSI / Nories Spoon Tail Shad 6" und Javollon Super Real 140 und 150.
Da ich die meiste Zeit am kleinen Seen bzw der Spree fische reichen weighted Offsets mit 7-10gr völlig aus.
 

Anhänge

20141215_165050.jpg

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Hallo Marcel,
ich kann dir die ganzen Hechtmuttis ja nicht kampflos überlassen ;-)
Ne im Ernst, ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit zum Fischen habe und möchte dann auch wieder mehr mit meinem Boot los. Das hat dieses Jahr eindeutig zu lange in der Garage gestanden. Und man sucht ja immer mal ne neue Herausforderung (Zander kann ich ja schon).

Gruß
 

Oben