1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lieblings Swimbaits bis 3oz

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von dauertest, 14. Dezember 2014.

  1. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich mich nächstes Jahr mehr den Hechten widmen möchte, muss ich ein wenig auftacklen. Ich hab leider keinen Plan, welche Swimbaits ihr Geld wert sind und welche besser im Laden bleiben sollten. Hab mir gedacht das das vielleicht auch für andere interessant sein könnte und mache mal dieses Thema auf.
    Welche Baits könnt ihr empfehlen (Fängig, haltbar, wurfverhalten, Preis ist eher zweitrangig).
    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Gruß dauertest
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hey dauertest


    Möchtest du Hardbaits oder softe Swimbaits?

    Die beiden großen shaker lassen sich prima durchleiern.
     
  3. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    20141213_133640.jpg Hallo Krüppelschuster,
    weich oder hart ist eigentlich egal, fangen müssen die ;-)

    Hab mir Gestern mal nen Huddle Jack 125s beim Nippon geholt und konnte ihn direkt mit zwei Halbstarken einweihen (größer gibt's am Vereinssee leider sehr selten). Mal sehen wo ich das 150ger Modell bekommen kann.

    Hab mir zum testen auch mal zwei Megabass I-Slide 185 bestellt.

    Gruß
     
  4. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Der I-Slide 185 ist genial, etwas besser find ich der Gan Craft Jointed Claw 178 sinkt auch etwas schneller, sowie der Deps Slide Swimmer 175.

    Fischst du deine Swimbaits an FC oder Braid ?
     
  5. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Braid fische ich momentan nur noch beim Vertikalen.
    Bin sonst bei den von mir gefischten Anwendungen bei Fc hängen geblieben. Mit einer Ausnahme, beim Topwatern nehm ich schwimmende Mono, da Fc ja eigentlich immer sinkend ist.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Stärke ich für die Swimbaits nehmen soll...
     
  6. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Mahlzeit

    Ich stelle auf 16 oder 20 lbs für Swimbaits um. Bei mir sind aber auch manchmal größere Hechte am Start ;)

    Illex freddie, gan craft jointedclaw, 5,8er fsi, jointedclaw soft und der große Javallon sind ganz passabel
     
  7. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Hi Torsten,

    du willst doch nicht wirklich noch Hechtangler werden :)
    Ich Persönlich habe dieses Jahr die Svartzonker Mc Rubber für mich endeckt. Ist ja eh kein geheimnis mehr das die Köder sehr gut fangen.

    Gibts in den verschiedensten Größen/Farben und fangen sehr gut.



    Grüße Marcel
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Meine favorisierten Hecht und Zanderbaits diesen Herbst/Winter

    5.8er FSI / Nories Spoon Tail Shad 6" und Javollon Super Real 140 und 150.
    Da ich die meiste Zeit am kleinen Seen bzw der Spree fische reichen weighted Offsets mit 7-10gr völlig aus.
     

    Anhänge:

  9. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Marcel,
    ich kann dir die ganzen Hechtmuttis ja nicht kampflos überlassen ;-)
    Ne im Ernst, ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit zum Fischen habe und möchte dann auch wieder mehr mit meinem Boot los. Das hat dieses Jahr eindeutig zu lange in der Garage gestanden. Und man sucht ja immer mal ne neue Herausforderung (Zander kann ich ja schon).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen