1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

lieblingköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von fishingchamp, 9. November 2006.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    bei mir am rhein gibt es zwei verschieden zanderanglertypen. die wobbler angler und die gufiangler. ich wollte mal wissen zu was für einer gruppe zählt ihr?
    schreibt auch mal eure bzw. euren lieblingsköder (modelle, länge, gewicht).

    ich angele eigentlich lieber mit wobbler weil ich mit gummifischen noch nichts gefangen habe fehlt mir da das vertrauen. ich benutze auch lieber die kleinen wobbler.

    liebling: rapala shad rap 7cm als weißfisch!
     
  2. Jodlsepp

    Jodlsepp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Ich fische mehr mit Gummi. Fischt du mit Wobblern auch am Tag und vom Boot aus oder vom Ufer?
    Gruß
    Sebastian
     
  3. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische auch mehr mit Gummi! Aber ich wollte es jetzt auch mal mehr mit wobblern probieren!
     
  4. AMOK

    AMOK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Hier im Strelasund speziell im Hafen nur mit Gufi`s.
    Hab noch keinen Wobbelfan gesehen.
    Am meisten verbreitet Kopyto 6- 8 cm.
     
  5. Marius

    Marius Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Außer Wobbler und Gummi lassen sich Zander auch bestens mit Zockern fangen.

    Geht aber am besten vom Boot, Spundwand oder ähnliches.

    Ich fische selbst aber auch am liebsten mit Gummis auf Zander. Damit kann man einfach viel variantenreicher fischen.
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jau bin auch so ein gummifreund, habe damit die meisten und auch die größten gefangen. aber mit wobblern bin ich im sommer erfolgreich...
     
  7. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Ich bin ein Wobbler und Spinner fan aber auch nur weil ich auf gummi noch nie was gefangen habe und denke mal auch nicht mit zurecht komme
     
  8. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    im rhein ist das angeln vom boot nicht erlaubt, daher angele ich nur vom ufer.
     
  9. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Bootsangeln im Rhein ist nicht erlaubt? Na das stimmt aber glaube ich nicht so richtig! Gibt halt nur viele Einschränkungen so weit ich weiß.
    Meine Lieblingsköder sind auch Gummifische.
    z.B Shad 5" von BassAssassin (Gummifisch)
    und z.B Yo-zuri Crystal Minnow (Wobbler)
     
  10. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ja ich werde am wochenende den bassassassin silver phantom testen... hab schon viel gutes gehört von dem...vielleicht wird das ja mein neuer lieblingsköder...ansonsten häng ich mir eigentlich nur relax-kopytos in allenmöglichen farben und größen an den karabiner :)
     
  11. Marius

    Marius Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Du meinst sicher den Salt & Pepper Silver Phantom Chatreuse Tail.

    Das ist eine Farbe zu der viele Angler greifen. Als erstes fängt der jedenfalls schon mal gut die Angler im Shop. :lol:

    Die Fische mögen auch andere Farben gern. Aber schlecht ist die trotzdem nicht. Verstehe nur nicht den trubel um diese Farbe.
     
  12. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Finde auch das der Hype um diese Farbe etwas unfair den anderen Farben gegenüber ist *lol* Firetiger ist doch och nett oder BlackShad, Blue Flash....
     
  13. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    es gibt doch so viele schöne farben warum immer nur die eine? wie wärs mal mit opening night(eine meiner favoriten) oder texas roach, pumpkin seed ct und avocado red tail sind auch geile farben ;-)
     
  14. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    An sich mag ich ja den gemütlichen Ansitz mit Köderfisch, aber wenn es um Kunstköder geht, greife ich gerne zu Gummiködern a la Kopyto oder Slottershad. Eine Lieblingsfarbe hab ich nicht, außer schwarz bzw. durchsichtig/blau und Kaulbarsch in der Nacht.

    Zu Wobblern kann ich leider nicht viel sagen, da ich bis jetzt erst einen Zander damit fing - war glaub ich auf einen Bomber Long A. Wär mir auch ehrlich gesagt zu teuer, da ich sowieso schon ein Fable für Abrisse habe und wenn ich dann noch tieflaufende/mitteltieflaufende Wobbler benutzen würde, kann ich mir direkt jede Woche neue Köder für 100€ holen. :roll:
     
  15. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    ich fische fast nur mit wobbler auf zander... das gwässer ist maximal 2m tief und es gibt nur ganz wenig kiesgrund.
    hab zwar shcon mit gummi versucht, aber über schlammgrund hab ich kein gefühl und in 1m wassertiefe machen die shads glaube ich keine großen sprünge mehr...
    hab noch nicht so das vertrauen in gummi... liegt natürlich am gewässer.
     
  16. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    es ist komisch aber mir geht es genau so !
    Vor 4 Jahren( bin 14) hab ich immer mit gaanz kleinen gelben gummis geangelt und hab sie einfach nur eingekurbelt und hab ziemlich viel barsch gefangen.
    Aber heutzutage finde ich die suspender egal welchen : x-rap, huskyjerk sehr gut und angel hauptsächlich mit den.
    Und ob man es glaubt oder nicht: mit den geht eigentlich immer einer.

    mfg merit
     

Diese Seite empfehlen