• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo, bin bis jetzt erstmal nur stiller Mitleser und kleine Recherchehase gewesen und nachdem ich letztes Jahr wieder richtig mit dem Angeln eingestiegen bin, bin ich diesen Winter auf den Geschmack der Baitcaster gekommen und hab mir nun die Daiwa Lexa 300 HL angeschafft. Obwohl ich eigentlich ne HSL gekauft hatte, nun zwar auf der Verpackung HSL steht jedoch auf der Rolle selbst nur HL weiß ich nicht ganz ob das nicht sogar okay ist. Soweit ich das verstanden hab ist es lediglich eine kleinere Übersetzung. Vielleicht kann ja wer was zu der misere sagen. ich denke gerade fast , dass eine 6.3 für mich erstmal besser ist als Anfänger ?

Da letztes Jahr unser Sohn geboren wurde haben wir kurzerhand die Wohnung untervermietet und sind für 7 Monate mit dem Wohnmobil durch Europa gefahren mit dem Knirps und ja , erstes Ziel war Schweden :) ... dort wieder richtig mit dem Angel Virus infiziert und sogar meine Freundin ist auf dem Geschmack gekommen nachdem Sie ihre ersten Barsche und dann sogar nen 80er Hecht als 3 je gefangen Fisch auf ner UL Combo verhaften konnte. Einfach geil vom Steg mit Baby im Maxi Cosi neben uns am pennen. Ansonsten hab ich vorher in Berlin gewohnt und war da schon im Frühjahr viel in Brandenburg an Flüssen und Seen gefischt und jetzt halt wegen Familien zusammenführung in Dresden gelandet. Ich hoffe dises Jahr auch mal kräftig auf Zander zu fischen. Jedoch ist mein liebstes immer noch mit großen Ködern auf Hecht zu angeln.

Das soll es wohl mal fürs erste sein.

Liebe Grüße Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Dankeschön. Elbe war bis jetzt nur so semi erfolgreich. Bin da eher an den hechtlastigeren Seen Richtung Brandenburg unterwegs. Aber ist natürlich naheliegend mal mehr auf Zander zu angeln.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Barsche, Döbel, Rapfen ... sind allesamt machbar, aber mit Zandern tue ich mich in unserem Elbbereich echt schwer, weil man sie mangels Buhnen schlichtweg im (Haupt)Strom suchen muss und das kann bisweilen zur echten Geduldsprobe werden.
 

Marti

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Im Angelladen hieß es die Häfen seien zur Dämmerung eine recht gute Möglichkeit die großen Zander per flach laufenden Wobblern ans Band zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Ja, das funktioniert schon ;) Wollen wir's mal zusammen versuchen?
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

Mir geht es in der Tat so ähnlich wie Marvin, hallo auch von mir. Bis dato habe ich dieses Forum für meine Tackle Recherche genutzt um nachzulesen ob das von mir im den Blick genommene Besteck bereits performed hat .
Ich würde mich freuen von dem ein oder anderen zu lernen und bin über jeden Hinweis dankbar. Ich fische seit letztem Jahr und habe wohl noch viel zu lernen .

Achso, 30 Jahre, Olli, Sales Manager und eigentlich auch noch nebenberuflich Student. Whatever, Hallo an alle ✌
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Hallo und herzlich willkommen, Olli! :)

Bist du denn auch wie Marvin hin und wieder in Dresden am Start?
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin,

klar - es gibt zwar leichtere Gewässer zum Einstieg aber an der Elbe sieht man mich häufiger. Wie schauts bei dir aus? Vieleicht bekommen die Dresdner ja mal einen gemeinsamen Ausflug zustande? Ich persönlich kann nur lernen und freue mich neue Leute zu treffen
 

Oben