• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Freunde, ich war vor langer Zeit mal in der Gegend um Liebenwalde, als ich mein voriges Boot holte. Dabei "entdeckte" ich dieses Gewässer.

Kann mir jemand sagen, ob es bewirtschaftet wird (evtl. DAV? :? ), ob und wenn ja, wo man Karten erhalten kann.
Es stehen, so glaube ich (recht schwache Erinnerung!), 'Privat'-Schilder am Ufer.

Den genauen Namen konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ortskundige habe ich leider nicht angetroffen.


Grüße
Alex
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nein ist kein DAV.
Den Pächter kenne ich auch nicht oder ob man da überhaupt angeln darf.
Aber gleich da neben ist der Voßkanal und der ist DAV.

- Fabi
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Hi Alex,

ich habe die Teiche vor einigen Jahren mal entdeckt und fand die ganz lecker.

Leider konnte ich nichts über die Fischereirechte und Angelkarten in Erfahrung bringen. Über eine Antwort diesbez. würde ich mich also auch freuen ;)

Gruß, Matthias
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Finde ich auch interessant, zumal hier vor 2 oder 3 Tagen ein Link bei BA war, wo man einen Angler auf nen Bild sah, welcher auf nen Teich bei Liebenwalde Forellen durchs Eisloch zuppelte!
Ich wohne auch nur ca. 15km weg von Liebenalde! :twisted:
Also, ist das ein Forellenpuff, oder Privatgewässer, wer hat ne Ahnung??
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo Lasse, alter Freund und Kupferstecher.

Bei Nassenheide ist der "Forellenhof". Der ist es (Fischteiche, s.o.) definitiv nicht, der scheint nämlich speziell für Aldi-, Lidl- und Plus-Tackle angelegt zu sein. Von dort habe ich mal 'nen Bild gepustet. :lol:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Danke Alex, du kennst aber auch jeden Tümpel im Umkreis von Berlin!? :lol:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Lasse, Du schreckst bestimmt vor nüscht zurück. 8O
Musste uff Schnäppchen lauern, wenn denn an der Puff-Tür steht : " Zahl zwei , nimm drei " :wink:
Habe mir im Sommer dit Ding mal anjekiekt. Naja, wem's jefällt ??? :roll:
Du sitzt uff'n Acker und angelst im Folienteich. (Forellenhof)
Wegen der Fischteiche erkundige ick mir mal. Ick kenne da eenen, der dit eigentlich wissen müsste. :wink:
Früher wurden die jeden Herbst abgelassen und in den Gräben jab dit dann Unmengen von kleenen Gründlingen, Schleien und ooch Hechtchen. War'n mal Zuchtteiche.

MfG Schlotterschätt
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
moin moin jemeinde,

ick denke euch da n bissl helfen zu können. komme nämlich aus nem nachbarort. wie schlotti schon schrieb, waren die teiche zur ddr zeit aufzuchtgewässer und zwar in erster linie für karpfen. und ja, die teiche sind noch immer in privatbesitz. et jibt für die teiche aber keine angelkarten. von forellen hab ick da noch nie wat jehört, wird dann sicherlich der teich in nassenheide mit jemeint sein... dass da aber neben karpfen auch andere fische rumjeschwommen sind is jut vorstellbar, ob da heute aber noch wat drin is kann ick nich jenau sajen. man hört ja so einije dinge munkeln.

es sollte mich aber sehr verwundern, wenn dort mittlerweile angeln erlaubt is. is eben, soweit ick dit wees, privatbesitz ohne angelberechtigungen.


gruß,
tonio
 
D

denyo

Gast
Hi Tonio, schön mal wieder von dir zu hören. :wink:
Musste schon schmunzeln und an dich denken wo ich den Fred hier gelesen habe.
War da auch mal kurz nach der Wende Köfis stippen.
Ich kann mich an verbuttete Schleien-und Karauschenbestände erinnern.
Ansonsten sind die Teiche sehr flach und stark verkrautet.
Anglerisch eher uninteressant.
Aber wer weiß...

Gruß
denyo
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
kann ick nur zurückgeben, herr denyo ;)
is ja n bisschen ruhig geworden um deine person.
is bei mir auch schon einige jahre her, dass ick dort dit letzte mal war. kann mich aber auch noch soweit erinnern, wie du schon sagtest, dass die teiche sehr flach sind. habe nur von gelegentlichem fischraub (karpfen) gehört. die scheinen dort aber recht gut aufpassen. finden die wohl nich sehr dufte, wenn man dort angelt.

ick denke also auch, dass die teiche eher uninteressant sind (aus anglerischer sicht)


gruß,
tonio
 
D

denyo

Gast
Jaja, die Ruhe vor dem Sturm. :wink:
Kann sein, dass die ollen Teiche schon damals in Privatbesitz waren.
Aber als Kind des Sozialismus war mir dieser Begriff ja noch fremd, musste ich erst lernen.
Außerdem waren wir jung und brauchten die Köfis... aber du hast natürlich recht.

Gruß
denyo
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo also die teiche die du da erwähnst gehören dem fischer der einen see in schwante hat!!!! für diese teiche gibt es keine angelkarten sie dienen der aufzucht!!!! aber für schwante bekommt man karten!!!!

gruß eden
 

Oben