1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Leitner Dyna Cast "MULTI SPIN"

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Finntroll, 21. Dezember 2009.

  1. Finntroll

    Finntroll Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    sobernheim
    Auf der Suche nach ner neuen Leine für die Baitcaster für die nächste Saison hat mein Angelkumpel mich durch zufall auf die Neue Dyna Cast gebracht... :arrow: - Multi Spin - heißt diese Leine und gibts anscheinend noch nicht so lange.

    Da der schmalste Durchmesser der Firma Leitner meines Wissens bisher nur bis 0,16mm runter ging kam eine dieser Schnüre für mich nie in Frage fürs das Barschangeln...

    Die Dyna Cast " Universe " fische ich immoment in 0,18 mm auf ner 4000er Twin Power FC für Hecht und Zander und bin damit Ultra zufrieden deshalb bin ich gespannt was diese " neue" kann...

    mit einem unterem Durchmesser von 0,12 mm ist das zwar in heutigen Zeiten natürlich immer noch ein Stahlseil aber im Gegensatz zu anderen Herstellern versucht die Firma die Durchmesser und Tragkraftangaben soweit es geht Wahrheitsgetreu draufzuschreiben...

    Hier die Werte der Sehne 0,12 mmm 8,2 Kg

    Zum Vergleich

    Stren Super Braid die ich immoment auf meiner Abu fische

    0,12 mm 11,4 Kg


    Meine eigentliche Frage war aber eigentlich nur

    Hat jemand die Sehne schon aufgespult und war damit am Wasser und kann etwas dazu Sagen :?:

    Die 1000 meter Spule soll anscheinend 150 € kosten

    MFG Finntroll
     
  2. Finntroll

    Finntroll Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    sobernheim
    Ach alles voller Fehler :D
     

Diese Seite empfehlen