Leise Schnur zum Jiggen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

Für meine Fox Terminator Pro Jigger Finezze 7-28g benötige ich eine neue Schnur.

Hatte zuletzt die Daiwa Evo drauf. Die war an sich auch okay aber gefühlt war die durch die Titaneinlagen der Rute extrem laut...

Nun möchte ich mal eine andere Schnur testen.. darf auch gern teurer sein. Die Rute ist meine Distanzrute..

Die Schnur sollte also von der Tragkraft und vom Durchmesser auch passen... glatt Und leise sein... Das übliche eben.

Bin für Vorschläge dankbar
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Varivas Super Trout Advance MAX Power PE S-SPEC in PE 1.0 sollte hervorragend passen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.514
Punkte Reaktionen
3.809
Ygk 8 xbraid oder G- Soul x8 in pe 1.0 oder 1.2
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Naja hands down,keine Stroft is wirklich leise :emoji_smile:
Ich find die Berkley x9 relativ leise,und eigentlich auch die Sunline Super PE 8.
Hat einer die Siglon Adv mal auf drauf gehabt ? Die müsste doch bei dieser Versiegelung auch relativ leise sein ?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die Sunline Super PE finde ich relativ laut und eher rauh, im vergleich mit der Varivas Trout S Spec, die ist ja schon fast wie ein "Seidenfaden" im Vergleich mit anderen Schnüren.

Auch die Varivas Avani PE SI-X taugt auf der Spining hervorragend, kostet halt ein bisschen...
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
@Nomec echt,findest Du ?
Ich blicke bei deren Produktionen nicht immer so ganz durch welche Version das jeweils ist.
Ich meine die Super PE auf der weißen Spule 8-fach,und ich empfinde die als relativ leise :emoji_shrug:
Muss aber sagen ich hab die bisher nie in den eher dickeren Varianten gefischt, vielleicht macht das ja auch was aus.Aktuell hab ich z.B. nur die 6lb Version davon auf einer Rolle.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@Nomec echt,findest Du ?
Ich blicke bei deren Produktionen nicht immer so ganz durch welche Version das jeweils ist.
Ich meine die Super PE auf der weißen Spule 8-fach,und ich empfinde die als relativ leise :emoji_shrug:
Muss aber sagen ich hab die bisher nie in den eher dickeren Varianten gefischt, vielleicht macht das ja auch was aus.Aktuell hab ich z.B. nur die 6lb Version davon auf einer Rolle.
Ja, schon ein bisschen! Also ich sage nicht, dass sie eine "Säge" ist in den Ringen aber eher ein bisschen auf der rauheren Seite. Die Schnur ist keinesfalls schlecht und die Knoten halten bombe, aber die Varivas ist doch nochmal ein gutes Stück glatter wie ich finde!
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Hört sich gut an.Hab die Varivas noch nie gefischt, vielleicht teste ich die demnächst mal :)
 

Oben