leine zum barsch und forellenzuppeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
ich suche nach einer monofilschnur so zwischen ner 12 und ner 16.sollte mindestens n´kilo halten.
falls ihr mir dafür ne gute geflochtene nennen könnt , auch nicht schlecht.
die darf natürlich auch noch viel dünner sein.so um 0,06.

danke für eure antworten

mfg barschkiller
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
nimm irgendeine mono ;-)

ich machs mittlerweile so, dass ich eher preisgünstige monos fische (z.b. ne stren für 2 taler für 300m) und dafür die schnur in der saison aber regelmäßig (alle zwei bis 3 wochen) wechsel.

ansonsten find ich die hama-go-riki von toray sehr schick. gibts aber glaube ich nicht in so dünnen durchmessern.

grüße,

Ian.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
@thebarschkiller93

Fireline Crystel: super dünn, direkter Kontakt und quasi unsitbar!
Muss ich mir auch noch holen zum Döbel angeln. :wink:

MFG Toni
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
nachteile der crystal: tragkraftangaben nicht sehr real und die knotenfestigkeit ist auch miserabel...
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Ich fisch im Moment die Shimano Speedmaster Special Spin in 0,18 mit 3 Kilo Tragkraft und bin recht zufrieden damit. Gibts aber auch noch dünner.
 

MikeyBln

Bibi Barschberg
Registriert
7. Dezember 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hey, also ich angel jetz meist 2mal die woche auf barsch mit ner 0,08er fireline crystal und nem 0,18er fluorocarbon vorfach, ca. 1,20m lang.
mir is aufgefallen, dass man auf das dicke fluorocarbon mehr bisse hat, als auf die dünne 0,08er crystal.
letzten sonntag nen 39er barsch:) mein größter bis jetzt :p
und samstag gehts wieder los.
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Trilene sensithin ultra - berkley 14mm 3,1 kg is auch ein ganz netes schnürchen mit einem gutem preis leistungsverhältnis
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich habe mir heute die quantumpt gekauft. der erste eindruck ist ziemlich gut! ich nehme sie als 16er! dann kaufe ich mir demnächst noch eine 12er.
 

Oben