1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

leine zum barsch und forellenzuppeln

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von thebarschkiller93, 10. Januar 2007.

  1. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    ich suche nach einer monofilschnur so zwischen ner 12 und ner 16.sollte mindestens n´kilo halten.
    falls ihr mir dafür ne gute geflochtene nennen könnt , auch nicht schlecht.
    die darf natürlich auch noch viel dünner sein.so um 0,06.

    danke für eure antworten

    mfg barschkiller
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    exotan strong.. eine ausgezeichnet gute mono (und nicht so teuer)
     
  3. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    nimm irgendeine mono ;-)

    ich machs mittlerweile so, dass ich eher preisgünstige monos fische (z.b. ne stren für 2 taler für 300m) und dafür die schnur in der saison aber regelmäßig (alle zwei bis 3 wochen) wechsel.

    ansonsten find ich die hama-go-riki von toray sehr schick. gibts aber glaube ich nicht in so dünnen durchmessern.

    grüße,

    Ian.
     
  4. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    danke für eure schnellen antworten,und es ist jetzt nicht so das die schnur nicht kosten darf.
    mfg
    barschkiller
     
  5. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    @thebarschkiller93

    Fireline Crystel: super dünn, direkter Kontakt und quasi unsitbar!
    Muss ich mir auch noch holen zum Döbel angeln. :wink:

    MFG Toni
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    nachteile der crystal: tragkraftangaben nicht sehr real und die knotenfestigkeit ist auch miserabel...
     
  7. michi.eisbaer

    michi.eisbaer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich fisch im Moment die Shimano Speedmaster Special Spin in 0,18 mit 3 Kilo Tragkraft und bin recht zufrieden damit. Gibts aber auch noch dünner.
     
  8. MikeyBln

    MikeyBln Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    hey, also ich angel jetz meist 2mal die woche auf barsch mit ner 0,08er fireline crystal und nem 0,18er fluorocarbon vorfach, ca. 1,20m lang.
    mir is aufgefallen, dass man auf das dicke fluorocarbon mehr bisse hat, als auf die dünne 0,08er crystal.
    letzten sonntag nen 39er barsch:) mein größter bis jetzt :p
    und samstag gehts wieder los.
     
  9. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trilene sensithin ultra - berkley 14mm 3,1 kg is auch ein ganz netes schnürchen mit einem gutem preis leistungsverhältnis
     
  10. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich habe mir heute die quantumpt gekauft. der erste eindruck ist ziemlich gut! ich nehme sie als 16er! dann kaufe ich mir demnächst noch eine 12er.
     

Diese Seite empfehlen