• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch,

Mich würden eure Meinungen/eure Erfahrungen mal interessieren.

Habt ihr zum Hechtangeln mit geleierten Ködern (egal, ob Hardbait oder Softbait) schonmal Fluo genutzt? Wenn ja, wie war die Bissausbeute?

Die Schnur soll bei Ruten mit 2-3oz benutzt werden

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Grüßt euch,

Mich würden eure Meinungen/eure Erfahrungen mal interessieren.

Habt ihr zum Hechtangeln mit geleierten Ködern (egal, ob Hardbait oder Softbait) schonmal Fluo genutzt? Wenn ja, wie war die Bissausbeute?

Die Schnur soll bei Ruten mit 2-3oz benutzt werden

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph

Also @Ruti_Island hat mal kurz FC an ber groesseren Kombi benutzt und schnell wieder entsorgt.

PS: Schreib lieber Fluoro oder FC. Ich dachte erst mal an Fluo-farbene Koeder?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Also @Ruti_Island hat mal kurz FC an ber groesseren Kombi benutzt und schnell wieder entsorgt.
Es war genau genommen Stroft LS in 0,40mm. Dürfte aber von der Dehnung ziemlich identisch mit FC sein. War auf der 200g-Kombo. Nach genau einem Angeltag mit 3 großen Aussteigern kurz nach dem Biss direkt wieder runtergeworfen.
Dürfte aber im angedachten 2-3oz besser funktionieren.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich kann mich seit 4 Jahren nicht beklagen. Fische 20lb Machineguncast oder 25lb Defier Armilo in dem von die genannten Bereich. Ich habe damit eigentlich nicht mehr oder weniger Aussteiger aber drille wesentlich forcierter als mit PE.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Nutze auch das 20lb Shooter Sniper. Der Anhieb muss entsprechend knackig ausfallen aber ansonsten, kann ich auch nix negatives berichten.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ja, aber vornehmlich harte Swimbaits wie Gantarel 160 usw. 20er Line Thru und Illex Dunkle, nutze ich aber auch.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Sollte eigentlich auch problemlos funktionieren. Musst du halt probieren, ob das mit FC für dich passt. Das empfindet ja auch jeder anders.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
1. Die Sichtigkeit
2. Hab ich keine Lust andauernd neue Vorfächer an die PE zu knoten. Meine Verbindungsknoten sind nicht gerade sauber. Selbst mit Übung bin ich zu blöd, um jedes mal perfekte Knoten zu binden.
3. Aussteiger möglichst minimieren.

Das sind meine Ziele
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Das mit dem Schlagschnur anknoten hat mich auch genervt. So hat man nur noch die Stahl- oder Titanspitze. Ein Schwachpunkt weniger.

Ob die Sichtigkeit von Belang ist, kann ich nicht sagen. Das Abschleppseil an meiner Jerke/Schlepprute stört die Hechte auch nicht wirklich.

Vorteil für mich ist auf jeden Fall die geringe Lautstärke, der Puffer im Drill und ein besseres Laufverhalten, bei einigen Swimbaits und Wobblern. Außerdem muss man bei nem Backlash keine Angst haben, dass der Köder durch einen Abriss verloren geht. Aber das sind meine subjektiven Eindrücke.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Bzw eher weniger Aussteiger minimieren, sondern angenehmer Drillen. Mit PE sind die Drills manchmal eklig
Inwiefern sind den die Drills eklig?

Manchmal würde mich interessieren wie die Leute meine Drills mit ner 12oz Rute und 40kg PE bewerten würden ;-)
 

Oben