• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

anwo71

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach ner leichten Spinne.

- Länge bis 200 cm (allerhöchstens 210 cm)
- WG dachte ich so an bis 25 gr.
- kurzer Griff
- 2 teilig
- Preis bis 80,- EUR


Als Einsatzgebiet ist Spinnfischen auf Forellen in einem kleinen Flüsschen gedacht und ggfl. leichtes Dropshotten an einem See (hier mit max. 10 gr. Blei)
Habe schon mal die Penzill 210 mit 7-28 gr. gedacht. Reicht evtl. auch die 195er mit 4-15 gr. aus ??
Was würdet Ihr mir empfehlen oder habt Ihr noch weitere Tips auf Lager - bin für jeden Hinweis dankbar.

Anwo 71
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also mein hinweis ist:

SUCHE BENUTZEN, da wirst du soviel infos finden das du die ganzen ruten nie im leben alle fischen kannst, welche du dann letztendlich wählst ist deine sachen...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Die Penzills sind sau geile Ruten, sehr straff und schön schnell. Wenn da 28g oder 15g drauf stehen, dann kannst du auch davon ausgehen, dass die das wirklich werfen. Für deinen Anforderungsbereich könntest du auch sehr gut die 6,5g Variante nehmen. Die wirft auch noch deine 10g Bleie. Viel mehr sollte es bei der dann auch nicht sein. Ich benutze die ebenfalls zum Forellenfischen am Fluss, und dafür ist sie perfekt geeignet.
Nimm nicht die 28g Penzill, sei denn du willst solche Gewichte fischen. Wenn du aber wirklich nur bis 10g gehen willst, bist du mit der 6,5er bestens beraten.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hey ich habe ebenfalls die penzill aber in der leichtesten Ausführung mit 3.5 gr wg und selbst mit der habe ich schon jigs der 10 gr Klasse gefischt! Empfehlen kann ich dir aber eher die 5 gr Version die ist genau das richtige für deinen einsatz.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ick hab mir vor 2Jahren die Shimano "Vengeance" in 2.10m WG 7-21gr fürn schmalen Taler geholt.Nach dieser Zeit kann ich mir ein umfassendes Urteil erlauben.Super Rute zum Barsch- und Forellenfischen.Spinner ,Gufis ,Dropschotmontagen aber auch fischen mit Drachkowitsch -System-alles gut.
Hecht von 75cm hat se ebenso gemeistert wien Drill eines 5Liter Eimers.Also preiswert und gut.
 

Oben