• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hop Sing

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Hallo

Ich suche eine Rute zu twitchen auf Barsch.
Ich brauche was womit ich die kleinen und mittleren Pointer, Spirrel und Double clunch twitchen kann.
Preissegment sag ich mal bis um die 100€
Was könnt ihr mir da empfehlen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Schau dir mal die neuen Ruten von Pezon & Michel an, welche offiziell 2012 auf den Markt kommen. Ich hab die vor einer Woche im Shop meines Vertrauens mit ausgepackt und quasi schon mal begutachtet.
Ich war echt erstaunt, was für schicke Stöckchen die da gebaut haben, und vor allem für´s kleine Geld. Die lagen alle so zwischen 45 und um die 100 €, wenn ich mich richtig erinnere.
Ansonsten kann ich auch nur die PULSE 2-8g empfehlen, ich hab meine aber jetzt weitergegeben, weil ich nu ne Ashura fische.
Würd ich aber auch immer wieder fischen.
 

Hop Sing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Welches Wurfgewicht würdet ihr bei der WFT penzill nehmen?

Wie gesagt es sollen auch mal z.B Squirrel 76 gefischt werden
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Kuck dir mal die Nano-Cor Ruten von Cormoran an! Die hatte ich gestern in der Hand, und die haben einen Hammergeilen schnellen Blank.Ich bin auch schon am überlegen mir eine zu holen... nur brauche ich nicht wirklich eine... :p

gruß axel
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich würde Dir die 1,95m mit 4-15gr. empfehlen deckt dein Köderspektrum voll ab.Gib bei google wft penzill ein der Zeigt dir einen Online-Shop in Frankfurt an dort gibt es die für 85 Euronen.tight lines
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Erco30 schrieb:
Ich würde Dir die 1,95m mit 4-15gr. empfehlen deckt dein Köderspektrum voll ab.Gib bei google wft penzill ein der Zeigt dir einen Online-Shop in Frankfurt an dort gibt es die für 85 Euronen.tight lines

die 4-15g ist doch aber 2,10 lang :?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Lunatic schrieb:
Schau dir mal die neuen Ruten von Pezon & Michel an, welche offiziell 2012 auf den Markt kommen.

Ganz ehrlich, ich blick bei der offiziellen Seite nicht durch, gibts irgendwo eine gescheite Auflistung der neuen Modelle..? Suche nämlich als Ersatz für meine kürzlich verkaufte Pulse etwas feines.
 

Oben