• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CrazyLoop

Angellateinschüler
Registriert
29. November 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Christian, komme aus Oberhausen und bin 26 Jahre alt.
Zur Zeit fisch ich hauptsächlich auf Hecht und Barsch. Mein Hausgewässer ist die Sechs Seen Platte in Duisburg und hin und wieder rücke ich den Hechten in Holland an den Kragen.

So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einer Leichten Jerkbaitrute max 1,80m , 2-geteilt mit kurzem Griff.. Genutzt werden soll sie für Jerkbaits bis 50gr. (Buster , Buffallo und Co). Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, so dass ich auf die Idee gekommen bin mir eine aufzubauen. Da ich bereits gute erfahrungen (Fliegenrute) mit CTS Blanks gemacht habe, habe ich mich dort mal umgeschaut, was CTS in diesem Sekment zu bieten hat und bin dabei auf diese zwei Modele aufmerksamm geworden:

http://www.ctsfishing.com/elitebaitcast.htm

http://www.ctsfishing.com/baymaster.htm

Bei der Elite Serie käme das Model ( Extra Fast Taper Series ) mit einer länge von 1,68m und einem WG von 24-58g in Frage .Bei der Baymaster das Model in 1,8m und einem WG von 20-60g.

Was denkt Ihr liege ich damit richtig oder voll daneben?

Mein nächstes Problem liegt beim Rollenhalter ( Trigger). Warum gibt es da nichts hübsches? Ich meine aus Alu, womöglich auch noch gefärbt, z.B. Titanfarben? Habe wirklich nur diese Plastikteile gefunden. Glaubt Ihr sowas läßt sich selbst herstellen? Mit den richtigen Werkzeugen bestimmt.

So ich denke ich habe mich genug ausgelassen, bin für alle Infos dankbar...

Schönen Abend noch.... Christian :D
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
das ziel Deiner wünsche ist eindeutig eine henk simonsz titan baitcaster ...
nur leider ist die serie vor kurzem ausgelaufen ...
auf dem gebrauchtmarkt mittlerweile um 150 euronen gehandelt.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
oh ja-diese rute ist der hammer.. :D

aber sie ist halt nicht 2 geteilt..

ich finde sie so gut, dass ich mir glaub ich noch ne 2 besorge und sie als reserve ins regal stelle(hinter panzerglas versteht sich) :wink:
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
CrazyLoop schrieb:
...Mein nächstes Problem liegt beim Rollenhalter ( Trigger). Warum gibt es da nichts hübsches? Ich meine aus Alu, womöglich auch noch gefärbt, z.B. Titanfarben? Habe wirklich nur diese Plastikteile gefunden. Glaubt Ihr sowas läßt sich selbst herstellen? Mit den richtigen Werkzeugen bestimmt.

:D


In der kalten Jahreszeit wirst du die Vorteile von Kunststoff zu schätzen wissen. :wink:
 

CrazyLoop

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
danke euch...

die titan baitcaster sieht nett aus, aber fällt euch noch eine alternative ein?

christian...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Mir fällt da noch die Hypercast von Quantum ein. Aber da ist CatchAndReleaseIt glaube ich der Experte, wenn ich mich nicht irre.
Der Vorteil dieser Rute gegenüber der Titan ist neben dem Preis die Zweiteiligkeit.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
CrazyLoop schrieb:
... aber fällt euch noch eine alternative ein? ...

Klar, eine Custom-Rute. Da kannste Dir von titanfarbenen Triggergriffen bishin zu Camo oder weißem Marmor (als Farbe) alles verbauen lassen ...

DD
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
genau das gleich such ich auch immoment allerdings nur für jerk 30-40 gr und dann halt topwater baits und swimbaits
 

CrazyLoop

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
morgen DozeydragoN...

da kommen wir dem ganzen doch schon näher, genau soetwas habe ich mir doch vorgestellt. aber wo bitte sehr bekommt man diese rollenhalter? und hast du vielleicht noch eine idee welchen blank ich nehmen könnte?

gruß christian
 

Oben