1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Leichte Jerkrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von CrazyLoop, 14. Februar 2008.

  1. CrazyLoop

    CrazyLoop Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Christian, komme aus Oberhausen und bin 26 Jahre alt.
    Zur Zeit fisch ich hauptsächlich auf Hecht und Barsch. Mein Hausgewässer ist die Sechs Seen Platte in Duisburg und hin und wieder rücke ich den Hechten in Holland an den Kragen.

    So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einer Leichten Jerkbaitrute max 1,80m , 2-geteilt mit kurzem Griff.. Genutzt werden soll sie für Jerkbaits bis 50gr. (Buster , Buffallo und Co). Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, so dass ich auf die Idee gekommen bin mir eine aufzubauen. Da ich bereits gute erfahrungen (Fliegenrute) mit CTS Blanks gemacht habe, habe ich mich dort mal umgeschaut, was CTS in diesem Sekment zu bieten hat und bin dabei auf diese zwei Modele aufmerksamm geworden:

    http://www.ctsfishing.com/elitebaitcast.htm

    http://www.ctsfishing.com/baymaster.htm

    Bei der Elite Serie käme das Model ( Extra Fast Taper Series ) mit einer länge von 1,68m und einem WG von 24-58g in Frage .Bei der Baymaster das Model in 1,8m und einem WG von 20-60g.

    Was denkt Ihr liege ich damit richtig oder voll daneben?

    Mein nächstes Problem liegt beim Rollenhalter ( Trigger). Warum gibt es da nichts hübsches? Ich meine aus Alu, womöglich auch noch gefärbt, z.B. Titanfarben? Habe wirklich nur diese Plastikteile gefunden. Glaubt Ihr sowas läßt sich selbst herstellen? Mit den richtigen Werkzeugen bestimmt.

    So ich denke ich habe mich genug ausgelassen, bin für alle Infos dankbar...

    Schönen Abend noch.... Christian :D
     
  2. CrazyLoop

    CrazyLoop Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    morgen zusammen,

    keiner ne idee? :(

    gruß christian...
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    das ziel Deiner wünsche ist eindeutig eine henk simonsz titan baitcaster ...
    nur leider ist die serie vor kurzem ausgelaufen ...
    auf dem gebrauchtmarkt mittlerweile um 150 euronen gehandelt.
     
  4. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    oh ja-diese rute ist der hammer.. :D

    aber sie ist halt nicht 2 geteilt..

    ich finde sie so gut, dass ich mir glaub ich noch ne 2 besorge und sie als reserve ins regal stelle(hinter panzerglas versteht sich) :wink:
     
  5. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0

    In der kalten Jahreszeit wirst du die Vorteile von Kunststoff zu schätzen wissen. :wink:
     
  6. CrazyLoop

    CrazyLoop Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    danke euch...

    die titan baitcaster sieht nett aus, aber fällt euch noch eine alternative ein?

    christian...
     
  7. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Mir fällt da noch die Hypercast von Quantum ein. Aber da ist CatchAndReleaseIt glaube ich der Experte, wenn ich mich nicht irre.
    Der Vorteil dieser Rute gegenüber der Titan ist neben dem Preis die Zweiteiligkeit.
     
  8. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Klar, eine Custom-Rute. Da kannste Dir von titanfarbenen Triggergriffen bishin zu Camo oder weißem Marmor (als Farbe) alles verbauen lassen ...

    DD
     
  9. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    hi
    genau das gleich such ich auch immoment allerdings nur für jerk 30-40 gr und dann halt topwater baits und swimbaits
     
  10. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    seid mal lieb zum dozey ...

    für nen schicken taler baut er Euch vielleicht Euer traumstöckchen ...
     
  11. CrazyLoop

    CrazyLoop Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    morgen DozeydragoN...

    da kommen wir dem ganzen doch schon näher, genau soetwas habe ich mir doch vorgestellt. aber wo bitte sehr bekommt man diese rollenhalter? und hast du vielleicht noch eine idee welchen blank ich nehmen könnte?

    gruß christian
     

Diese Seite empfehlen