• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Ich suche eine Rute für kleine Jerkbaits bis salmo fatso 10cm sinkend - man sollte aber auch größere Wobbler wie zb. den rapala magnum, Rapala super shad rap 14cm, salmo perch 12 cm usw. fischen können - wenn im unteren Bereich auch noch der Arnaud 100 möglich wäre - um so besser!
Die Rute sollte 2teilig sein und auf jeden Fall möchte ich darauf eine Baitcaster fischen! Preislich bis ca 100€
Das Gewässer ist Hauptsächlich der Rhein....

Beste Grüße Dirk
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
hallo,

mr.redfish - wird gecheckt!!! Danke
MorrisL- Na im Web... Auf dem Acker wachsen leider keine oder ich seh sie einfach nich :wink:
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Noch jemand andere Vorschläge? Mir wäre es recht wenn die Rute in der Mitte geteilt ist - damit ich beim Transportmaß unter 1.50 bleiben kann...

Cheers Dirk
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ich kann dir ein paar nennen, die ich aber noch nicht gefischt habe. Vielleicht kannste die ja mal im Laden anschauen. Sportex Opal Jerk, Fox Rage Jerk (hab ich in 30-60 WG und bin sehr zufrieden damit), Rozemeijer Gentle Jerk. Wie gesagt, sind nur ein paar Namen, Erfahrungen mit den Ruten hab ich nicht gemacht, außer der Fox, aber vielleicht meldet sich ja daraufhin jemand.
Stfan
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Butch Light 10-30 oder 15-50g , weil du Ausdauer hast :wink:

Grüße Morris
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Danke Bookwood und MorrisL
Ich denke die Butch Light drüfte es dann werden!! Ich hab im netzt ein Model gefunden was 15-60 gr WG hat - das passt ganz genau in mein Köderprogramm :)
Ich frage mich nur ob dich damit den 10cm fatso mit 52 gr. noch anständig jerken kann?? Hat da jemand Erfahrungswerte?!

Beste Grüße Dirk
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Diese Blanks leisten einiges mehr als die Beschriftung vermuten lässt.....15-60g können zur not auch mal 52g ab hihi.... bis 70g geht das gut klar , mit guter Wurftechnik auch schwerere Dinger(Busterjerks z.B). Selbst die 10-30g Rute verträgt an die 50g beim Wurf , optimal ist z.B der Topper jr. von Aad Dam oder Buster Jerk 2 .

Grüße Morris
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Mr.Redfish schrieb:
Die Gunki Yama von Pezon & Michel müsste passen. Check mal ;)

Also die Peitsche ist mal garantiert nichts für nen 100er Arnaud; - versprochen!!! Außerdem -und Entschuldigung für die Aussage- finde ich es äußerst fraglich, Trigger-Ruten zu empfehlen und gleichzeitig in
"Ziele für 2011" die "erste Baitcast-Combo" zu nennen.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Check mal die Exori Heavy SCR. Laut alter Beschriftung 30-120Gramm. Auf den neuen Chargen steht 30-90Gramm. Bis 60-70Gramm ist das Werfen angenehm, darueber sollte man schon etwas gefuehlvoller werfen. Das tolle ist das feine Spitzenteil. 20-30Gramm lassen sich noch gut mit der Rute beschleunigen. Wobei ein - ich glaube 35Gramm - SalmoSlider FL noch fliegt wie ne Rakete. Gelegentlich werfe ich damit sogar bebleite Softjerks, die ich auf 20Gramm schaetzen wuerde, noch ausreichend weit.
Zweiteilig ist das Ding auch und liegt im Budget.

regards
Peter
 

Oben