1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

leichte Hechtwobbler gesucht

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von 123wech, 13. April 2012.

  1. 123wech

    123wech Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hämikon Berg
    Hallo Leute,
    da der Einstieg ins Jerken aufgrund diverser anderer Neuanschaffungen verschoben werden muss hätte ich gerne ein paar Tips von euch.
    Gesucht werden Wobbler, Zielfisch Hecht, Gewicht bis max. 20gr., Länge 12cm und größer.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss
    Matthias
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
  3. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Von Rapala gibt es nen Wobbler den ich auch habe von dem ich mir nicht sicher bin welches Modell er ist.Sieht ein bisschen aus wie ein großer Husky Jerk oder MaxRap.Der läuft ziemlich flach,hat drei Drillinge und rasselt.Hatte da bis jetzt nur eine hechtattacke drauf,was warscheinlich damit zu tun hat,weil ich nur selten auf Hecht angel.Könnte aber auch zum Hornhecht abschleppen taugen.
     
  4. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Hier mal eine kleine Liste:
    Illex Magsquad 128=21g
    Arnaud110=18g
    Squad Minnow 95=14g
    Rapala clackin minnow=13g
    Spro Power catcher long minnow 125=20g


    hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn 2 unter 12cm sind. Aber Wobbler ab oder über 12cm mit einem Gewicht von max. 20 Gramm gibt es meines Erachtens nach nicht viele.
     
  5. 123wech

    123wech Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hämikon Berg
    @stachelritter
    danke für die ausführlichen Angaben.
    Die Problematik ergibt sich eben dadurch weil ich meine neue Baitcaster einwerfen will und aktuell auf Barsch nix geht.
    Bis 10cm siehts gut aus in der Box aber gerade nach dem Laichen wo sie richtig hungrig sind hätte ich einfach gern was längeres dran :)
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    oh ha da krausen ein ja die nackenhaare hoch :roll: :wink:

    wenn du jetzt nur wegen deiner kombo speziell zum werfen damit extra wobbler suchst und dir später dann ne passende kombo zulegst, warum lässt du denn nicht einfach 13gerade sein udn fischt mit 10cm wobblern auf hecht und gut ist?
    jetzt nach der laichzeit ist es meist eh egal was dran hängt die sind hungrig wie du sags, von daher köder ans band ob 10oder 12cm is egal und los gehts...

    aber zu versuchen mit einer barschkombo dicke hechtköder die wenig wiegen zu fischen um dann eventuell auch noch die dicksten hechte aufs kreuz legen zu wollen ist nicht waidgerecht und auch nicht zu empfehlen...

    achte vielleicht nur darauf wenn du modell wie 128er pointer oder solche in der art nutzt die mit 3drillingen bestückt sind das du vieleicht ein drilling weg lässt, denn gerade jetzt nach der schonzeit ahst du auch die ganzen fritten am ufer und wenns gut läuft und dein wobbler mit 3drillingen gut fasst dann kanns ganz schnell passieren das du viele fische verangelst...
     
  7. 123wech

    123wech Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hämikon Berg
    Alles halb so wild; ich hab ja ne Kombi bis ca. 45gr.
    Die Wobbler sind ja nicht verloren und können ja dann mit beiden Kombis gefischt werden.
    Da aber ne UL ins Haus kommt muss die Jerke noch bis zum Herbst warten.
    Hechte gibts in dem Gewässer zwar einige aber da sind 80er schon fast als kapital zu betrachten.
    Mit dem verangeln geb ich dir recht; deshalb sind an meinen 12er Husky Jerks auch aktuell nur 2 Drillinge dran.
    Die 128er Pointer haben dann aber schon wieder 28gr und sind was für die etwas gröbere Rute.
    Ist mir im Übrigen klar, dass mir niemand nen 20cm Köder mit 13gr nennen wird.
    Vielleicht übersehe ich ja in dem unüberschaubaren Köderwald auch den ein oder anderen Baum.
     
  8. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Ich werfe mal den Flashminnow 153 von LC ins Rennen. Fliegt gut, ist 15,3 cm lang, wiegt 15 gr. und fängt.

    Gruß
    Walle
     
  9. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Der 110er Arnaud bringt seine Fische....schöne 60-70er Küchenhechte. Ein guter köder, wenn man an den großen Hechten vorbei angeln will! ;-)
     
  10. 123wech

    123wech Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hämikon Berg
    Danke für die hilfreichen Tips, da ist der ein oder andere dabei den ich mal ordern werde.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Rapala Max Rap?
    Der passt ja auch in die Gewichtsklasse.
    Gruss
    Matthias
     
  11. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Max Rap ist super, nur nicht für Hecht.
    Bomber 15a
    Rapala Jointed J-11
    Manns Stretch -1
    Arnaud 110F (auch für Dicke)
    Nils Master Invincible
    Abu HiLo

    gibt so viele richtig gute Wobbler in der Größe.
     
  12. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Rapala und Fox Rage Programm einfach mal durchgehen. Der Max Rap ist gut für Hecht. Bei Fox Rage ist der Gonzo eine Bank. Ich habe meine größten Hect bis jetzt mit erstaunlich kleiner Ködern gefangen. Und wie Lui sagt: im Mai ists doch fast egal was dran hängt.
     

Diese Seite empfehlen