leichte Hechtwobbler gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

123wech

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
Hallo Leute,
da der Einstieg ins Jerken aufgrund diverser anderer Neuanschaffungen verschoben werden muss hätte ich gerne ein paar Tips von euch.
Gesucht werden Wobbler, Zielfisch Hecht, Gewicht bis max. 20gr., Länge 12cm und größer.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Matthias
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Von Rapala gibt es nen Wobbler den ich auch habe von dem ich mir nicht sicher bin welches Modell er ist.Sieht ein bisschen aus wie ein großer Husky Jerk oder MaxRap.Der läuft ziemlich flach,hat drei Drillinge und rasselt.Hatte da bis jetzt nur eine hechtattacke drauf,was warscheinlich damit zu tun hat,weil ich nur selten auf Hecht angel.Könnte aber auch zum Hornhecht abschleppen taugen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hier mal eine kleine Liste:
Illex Magsquad 128=21g
Arnaud110=18g
Squad Minnow 95=14g
Rapala clackin minnow=13g
Spro Power catcher long minnow 125=20g


hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn 2 unter 12cm sind. Aber Wobbler ab oder über 12cm mit einem Gewicht von max. 20 Gramm gibt es meines Erachtens nach nicht viele.
 

123wech

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
@stachelritter
danke für die ausführlichen Angaben.
Die Problematik ergibt sich eben dadurch weil ich meine neue Baitcaster einwerfen will und aktuell auf Barsch nix geht.
Bis 10cm siehts gut aus in der Box aber gerade nach dem Laichen wo sie richtig hungrig sind hätte ich einfach gern was längeres dran :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
oh ha da krausen ein ja die nackenhaare hoch :roll: :wink:

wenn du jetzt nur wegen deiner kombo speziell zum werfen damit extra wobbler suchst und dir später dann ne passende kombo zulegst, warum lässt du denn nicht einfach 13gerade sein udn fischt mit 10cm wobblern auf hecht und gut ist?
jetzt nach der laichzeit ist es meist eh egal was dran hängt die sind hungrig wie du sags, von daher köder ans band ob 10oder 12cm is egal und los gehts...

aber zu versuchen mit einer barschkombo dicke hechtköder die wenig wiegen zu fischen um dann eventuell auch noch die dicksten hechte aufs kreuz legen zu wollen ist nicht waidgerecht und auch nicht zu empfehlen...

achte vielleicht nur darauf wenn du modell wie 128er pointer oder solche in der art nutzt die mit 3drillingen bestückt sind das du vieleicht ein drilling weg lässt, denn gerade jetzt nach der schonzeit ahst du auch die ganzen fritten am ufer und wenns gut läuft und dein wobbler mit 3drillingen gut fasst dann kanns ganz schnell passieren das du viele fische verangelst...
 

123wech

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
Alles halb so wild; ich hab ja ne Kombi bis ca. 45gr.
Die Wobbler sind ja nicht verloren und können ja dann mit beiden Kombis gefischt werden.
Da aber ne UL ins Haus kommt muss die Jerke noch bis zum Herbst warten.
Hechte gibts in dem Gewässer zwar einige aber da sind 80er schon fast als kapital zu betrachten.
Mit dem verangeln geb ich dir recht; deshalb sind an meinen 12er Husky Jerks auch aktuell nur 2 Drillinge dran.
Die 128er Pointer haben dann aber schon wieder 28gr und sind was für die etwas gröbere Rute.
Ist mir im Übrigen klar, dass mir niemand nen 20cm Köder mit 13gr nennen wird.
Vielleicht übersehe ich ja in dem unüberschaubaren Köderwald auch den ein oder anderen Baum.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hi
Ich werfe mal den Flashminnow 153 von LC ins Rennen. Fliegt gut, ist 15,3 cm lang, wiegt 15 gr. und fängt.

Gruß
Walle
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Der 110er Arnaud bringt seine Fische....schöne 60-70er Küchenhechte. Ein guter köder, wenn man an den großen Hechten vorbei angeln will! ;-)
 

123wech

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
Danke für die hilfreichen Tips, da ist der ein oder andere dabei den ich mal ordern werde.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rapala Max Rap?
Der passt ja auch in die Gewichtsklasse.
Gruss
Matthias
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Max Rap ist super, nur nicht für Hecht.
Bomber 15a
Rapala Jointed J-11
Manns Stretch -1
Arnaud 110F (auch für Dicke)
Nils Master Invincible
Abu HiLo

gibt so viele richtig gute Wobbler in der Größe.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Rapala und Fox Rage Programm einfach mal durchgehen. Der Max Rap ist gut für Hecht. Bei Fox Rage ist der Gonzo eine Bank. Ich habe meine größten Hect bis jetzt mit erstaunlich kleiner Ködern gefangen. Und wie Lui sagt: im Mai ists doch fast egal was dran hängt.
 

Oben